PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre mein Corsa derzeit in etwa noch Wert?



Pega
27.11.05, 21:07
ich würde gerne mal wissen wieviel man für meinen Corsa noch bekommen könnte:

Serie: 1.2 NJoy MJ03
EZ 04/2003
KM Laufleistung: ~5500km (wirklich!!!)
Leistung: ~75PS
5 Türer

Außen:
Riegerfront
Heckschürze mit Lumma Ansatz
M3 Schweller
3D Ellipsoid Scheinwerfer nachgerüstet
schwarze Rückleuchten nachgerüstet
schwarze Seitenblinker
Irmscher iRS Dach
schwarz verspiegelte Heckscheiben
Solar Reflect Frontscheibe
Bonrath Einarmwischer
extra tiefe Scheinwerferblenden
BMW Flossen Antenne hinten

Reifen/Felgen:
Smoor MB014 Alufelgen in 7,5x17" mit 215/35 ZR17 Dunlop SP9000

Innen:
CD Radio 2005
Tigra Twin Top Bügel
Irmscher Alu Pedale
Audio System Lautsprecher als Frontsystem und in der Heckverkleidung (Originalstellen) verbaut

Sonstiges:
H&R Gewindefahrwerk (~50/50 tiefer)
Haubenlifter
stärkere Heckklappenlifter
Osram Blue Vision H7 als Abblend/Fernlicht
Osram Diadem Blinkerbirnen 4x
K&N Tauschluftfilter

Wieviel könnte der Corsa aufm Markt noch bringen?

Sven
27.11.05, 21:22
:lol: Pega....du ziehst das Ding wirklich durch was ?! :lol:

wenn das klappt bin ich einerseits schwer neidisch andererseits würde ich mich freuen für Dich :wink:

Ich habe meinen Corsa auch mal schätzen lassen. Da hatte er etwa 8000 Km runter. 7000 € hat man mir dafür geboten...ich hätte am liebsten geheult. :cry: Also denke ich mir das Du event. auf 8000 € kommst ?!

Corsa1800
27.11.05, 21:34
Das Problem ist immer das du für sowas nen bestimmten Abnehmer brauchst,der sowas umgebautes sucht.
Kann sein das dir im Frühjahr jemand der das genau so haben will 8000EUR für gibt,im schlechten Falle findeste aber niemanden und gibtst ihn für 5000EUR an nen Händler ab.

Setzt ihn einfach hoch an (bzw. für soviel wie du gern noch für hättest) und schau was passiert.
Ansonsten eben solange mit dem Preis runtergehen bis ihn wer nimmt

Sven
27.11.05, 22:41
Vielleicht soweit zurück bauen wie es geht....da hast Du noch mehr Möglichkeiten den Wagen zu verticken...

Und die Tuning Teile bekomme ich :lol:

Master_U
27.11.05, 23:01
Und die Tuning Teile bekomme ich :lol:

Also wenn du ihn in Teilen verkaufen solltest, das Fahrwerk würde ich nehmen! :D

mfg Alex

kai9r
27.11.05, 23:20
DIE TIGRA TT BÜGEL SIND MIR !!!!!!!!!!!!

Sven
28.11.05, 00:21
:lol: machen wir doch ein Schlachtfest :lol:

Aber mal im Ernst. Marco fahr doch mal zum FOH und frag was Du dafür noch bekommst. Das würde mich mal interessieren...

P.S. die TTT Bügel sind mir :twisted:

Pega
28.11.05, 00:42
nein, no way. Der Corsa bleibt in dem Zustand wie er jetzt ist und bekommt sogar noch nen Blauumbau und die Tachoscheibe + rote Bremssättel verpasst :shock:, ich hab jetzt schon Mitleid mit dem kleinen das er in falsche Hände kommt und auch im Winter laufen muß, aber irgendwie muß ich da wohl früher oder später durch.

Ich plane den ~10/06 zu verkaufen und 12/06 mit nen Astra GTC zu ordern. Aber bis dahin vergeht noch viiiiieeeel Zeit, vielleicht behalte ich den auch als zweites Auto und miete mir ne Garage wo ich ihn abstelle und somit ein Auto für Opel Treffen hab :)

OpelCorsaCXXL
28.11.05, 01:09
Sers!
Deinen kleinen haste ja richtig geil hergerichtet ;)!
Samma, woher hast du die Haifischflosse geordert? Bin nämlich auf der Suche nach so einer für meinen, da er außen auch komplett aufgemöbelt wird.

Greeze, Luke.

Pega
28.11.05, 01:15
dort gibs die letzten gemachten Bilder: http://www.marco-grimm.de/Corsa/

die Flosse hab ich direkt von BMW, einfach nach der Abedckung vom 6er BMW frage. (Aber nur die Abdeckung von der Antennenflosse, das Innenleben brauchste ja nicht), kostet ~16 Euro.

10min mitm Dremel anpassungsarbeiten und das wars auch schon.

MinolPirol
28.11.05, 01:25
boah, den willste verkaufen? das würd ich mir aber nochma überlegen! sieht echt geil aus :D

ich denk, dass du etwas mehr als 8000 € dafür bekommen wirst!

Pega
28.11.05, 01:42
um ehrlich zu sein trauer ich schon :cry: . Vielleicht kaufe ich mir auch nen Astra als Zweitauto oder doch lieber keinen.... . So langsam bin ich verwirrt, wird Zeit das es Sommer wird und mein Corsa mich wieder überzeugt ihn doch weiter zu fahren.

Nix gegen B Corsa, aber der 12v 1.0 er B Corsa geht mir als Winterkiste heftigst auf den Nerv, vor allem weil nichtmal Servo oder ABS drin ist (versprochen wurde es mir jedoch).

Ich werd also erstmal bis 10-12/2006 abwarten und sehen wie es ausschaut. Die 2L Turbo sollen beim GTC wohl recht extrem im Preis gesunken sein beim Privatverkauf. Ich hoffe mal einen mit meiner Ausstattungsversion zu erwischen Ende 2006, Anfang 2007.....

bends
28.11.05, 10:39
Warte auf jeden Fall noch bis zum Frühjahr und dann setzt den bei Mobile oder so für 12.000 rein.Kannst dann ja immernoch mit 2000 runtergehen und die Leude denken,Ey Bronko,habsch voll des Schnäppsche jemacht!

Fertig getunte Autos verkaufen sic im Moment sehr gut.

chris.X
28.11.05, 11:41
dort gibs die letzten gemachten Bilder: http://www.marco-grimm.de/Corsa/

die Flosse hab ich direkt von BMW, einfach nach der Abedckung vom 6er BMW frage. (Aber nur die Abdeckung von der Antennenflosse, das Innenleben brauchste ja nicht), kostet ~16 Euro.

10min mitm Dremel anpassungsarbeiten und das wars auch schon.

hm aber dann funktioniert der radio ja nicht mehr wirklich gut oder ?

btw der corsa schaut heftigst geil aus, den zu verkaufen ist als opel fan eine todsünde.. ->zweitwagen!

The Rock
28.11.05, 12:40
also laut kai9r muss da nnen kupferdraht rein den dudir zurecht biegst und dann haste guten empfang

chris.X
28.11.05, 12:43
gut zu wissen dann werd ich dem bmw händler mal nen besuch abstatten..

Pega
28.11.05, 12:46
vielleicht sollte ich mir doch nen gebrauchten mit meiner Ausstattung kaufen, und lieber noch 1-3 Jahre damit warten, dann sindse bei 15-20.000t Eur und nicht bei 30.000.

Ja in die Flosse hinten hab ich ~1m Antennenkabel rein geklebt und an einer Schraube verlötet welche in dem Sockel drin steckt.
Der Empfang ist somit vergleichbar mit einer Alu Antenne.

PhilStyle
28.11.05, 16:47
Mir geht´s irgendwie z Zt genauso. ich überlege auch meinen Corsa zu verkaufen. :roll:
aber ich denke ich werd ihn behalten weil ich mir kein teureres, leistungsterkeres auto leisten kann :cry:

Sven
28.11.05, 23:22
:shock:

tztz....Marco, Phil. Warum wollt Ihr eure geilen Schlitten los werden ?! Soviel Arbeit, Geld und Mühen stecken in den Corsa`s. Ihr habt nicht viel Km runter und die Wagen sind nicht alt. Spart noch was, wartet und habt Geduld !

Gruß Sven

Poke
29.11.05, 00:51
HI Marco.

Also hab ja deinen Corsa damals live gesehen und er ist ein echter hin gucker (sehr schick) (warst auch sehr stolz drauf , so kamm es mir rüber) wer wäre das nicht so würde es mir auch schwer fallen .

Das was du dir als nächstes holen willst ist auch was ganz feines ( sehr leistungsstark :D ) aber du hast Zeit und ich würde es mir genau überlegen . Fällt dir sicher sehr schwer weil du viel Geld , Zeit , arbeit in deinen Corsa gesteckt hast . Wäre er Serie würde es dir auch sicherlich leichter fallen .

Aber auch bei der laufleistung wäre es denke ich zu früh ihn zu verkaufen . Meinen hab ich nun seit 1 1/2 Monaten und hat schon knapp 4000 Km. *grins*
Am ende must du es am besten wissen und deine entscheidung zählt.

Quelle:
www.dat.de

errechnet das: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.998,00 EUR

natürlich orginal zustand. Kannste dich ungefähr danach richten :

Gruß

Pega
29.11.05, 02:26
ihr habt mich überzeugt, ich kauf mir keinen Astra sondern behalte den Corsa.

Alleine vom Preis der 18"er Alus wird mir schon schlecht die aufn Astra drauf müßten :D .

Ich bleib euch also erhalten und mein Corsa bekommt doch noch ein bißl. was an Tuning verpasst.

Sven
29.11.05, 08:00
:lol: sag ich Dir doch schon seit tagen :lol:

Der Pero
29.11.05, 09:50
@Pega
Haste auch hinten die Osram Diadem drinne?
Weil da steht 4x.
Wenn ja,hast mal nen näheres Foto?

bends
29.11.05, 10:43
ihr habt mich überzeugt, ich kauf mir keinen Astra sondern behalte den Corsa.

Alleine vom Preis der 18"er Alus wird mir schon schlecht die aufn Astra drauf müßten :D .

Ich bleib euch also erhalten und mein Corsa bekommt doch noch ein bißl. was an Tuning verpasst.
Wenn dir den 2.0 Turbo holst,kosten die Opel Alus nur noch 425 Aufpreis...dafür ist der Grundpreis ETWAS höher 8)

Pega
29.11.05, 12:33
ja, hinten sind auch OSram Diadem drin

@bends

jepp soll"t"e der Turbo mit 200 PS werden. Aber nun werd ichs doch erstmal ruhen lassen (und erst zugreifen sobald einer in meiner Ausstattungsvariante günstig gebraucht zu haben ist (die Turbos sollen wohl enorm im Wertverfall sein, zumindest im erstem Jahr) schlag ich zu und kauf mir einen als Erst/Zweit Opel, aber bis dahin vergeht noch ne Menge Zeit.

Und EU Fzg. kann ich nicht nehmen weil Opel die Standheizung in anderen Ländern nicht anbietet (seltsam aber wahr), ich hab bei Auto Tholen angefragt, die meinten ich müßte nen Deutschen nehmen bei ner Standheizung.

Opel Konfig Preis: 30955 Eur
Auto Tholen Preis: 26700 Eur
D&W Preis (Deutsches Fzg): 26500 Eur

+Styling Paket Line OPC (Verspoilerung) -> Listenpreis schlappe 1100 Eur

mal sehen obs irgendwann mal nen günstigen gebrauchten gibt.....

djp
29.11.05, 19:17
verkauf das auto, denn nen 5türer sieht einfach ni gut aus, wobei ich sagen muß das du deinen natürlich schon fein hergerichtet hast ;)

gruß
djp

Pega
29.11.05, 19:27
ich habs mir überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen meinen C nicht zu verkaufen, zumindest in einem Zeitfenster von 1-2/3 Jahren, und wenn er dann eh nix mehr Wert ist kanner auch weiterhin stehen bleiben und nur noch bei Sonnenschein fahren :) , Spaßauto Corsa eben.

@djp

ja 5 Türer schaut schon etwas, Gewöhnungsbedürftig aus, auf Opel und Marken Offenen Treffen wurde er jedoch immer gelobt was ich ausm 5 Türer gemacht habe, Anfangs hatte ich selbst auch Zweifel nen 5 Türer auf zu bauen, Andi hier ausm Forum meinte jedoch ich solle mir keine Gedanken drum machen.
Und recht hatte er! Man hat Komfort mit dr hinteren Tür, und anschen tut man ihm die 5 Türigkeit nicht mehr so wie bei nem Serie.
Jedoch muß ich zugeben das mein nächster ein 3 Türer werden wird.

Pega
29.11.05, 21:50
@OE-PK

hier ein Bild, es war leider sehr dunkel.

Die OSram schimmern aber eigentlich immer etwas bläulich nach außen hin, schaut aber gut aus, vor allem bei den Frontscheinwerfern 3D Ellipsoid, am Heck ebenfalls, weils nimmer Orange schimmert.

@all

nicht das ihr denkt der Corsa würde im Winter fahren müssen, das Rad ist mein Ersatzrad, das mußte drauf weil meine Alufelge zur Reperatur ist (Händler hat Kratzer in meine neuen Alus gemacht, also mußte ich mal den C auf Ersatzreifen stellen).
Und auf diesem Pic sieht man u.a. auch meine Scheibentönung :)

http://www.marco-grimm.de/Corsa/corsaosram.jpg