PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntes Problem mit Tigra Scheinwerfern?



track1
28.11.05, 11:07
Moin!

Bei mir geben die Lampen in den Scheinwerfern vorne und hinten regelmäsig (ca. alle 6 Monate) den Geist auf :(

Is das n bekanntes Problem? Gibts evtl. n workaround mit Widerstand einlöten oder so?

Tomo16v
28.11.05, 11:47
hatte das selbe problem, wusste aber net warum, und jetzt isses seit 2 jahren weg.
überprüf mal ob alle stecker richtig fest drauf sitzen, denn wenns nur nen kleinen kontakt gibt könnte diese stelle sehr heiß werden und zur überhitzung der birne führen

mfg tom

Iceman
28.11.05, 13:51
Also ein bekanntes Problem würde ich sagen ist es nicht..zumindest liest oder hört man nix davon..

track1
28.11.05, 15:27
okido

@Tomo: Danke für den Tip - werd ich mal checken.

@Iceman: Kam drauf weil nen Kumpel vom FOH sowas meinte... aber der is halt Verkäufer ;)

LilaTiger
28.11.05, 21:42
Hatte das Prob nichtmal der Astra G?

impulse
29.11.05, 14:26
hallo erstmal,
dieses problem hatte ich auch, aber nur vorne. habe dann die marke der birnchen von phillips auf osram gewechselt und seitdem habe ich keine probleme mehr. vielleicht konnt ich dir ja weiterhelfen.
gruss

Anonymous
30.11.05, 21:12
ist mir auch neu das problem.

little_tigi
30.11.05, 21:35
@Lila Beim Astra G lags an der elektrischen Servo, weil die mehr Spannung braucht um zu funzen. War zuviel für die Birnen, deshalb wurden Widerstandskabel eingebaut!
Also vorsicht, wenn man was am Kabelbaum macht an Astra G, sind spazielle kabel drin!!!!

LilaTiger
30.11.05, 23:53
@Lila Beim Astra G lags an der elektrischen Servo, weil die mehr Spannung braucht um zu funzen. War zuviel für die Birnen, deshalb wurden Widerstandskabel eingebaut!
Also vorsicht, wenn man was am Kabelbaum macht an Astra G, sind spazielle kabel drin!!!!

Hab ich es doch gewusst,
meine Mutter hatte vor Jahren mal das Prob bei ihrem, ist aber schon locker 4 Jahre her, kann auch eventuell früher sein! :D

track1
01.12.05, 01:52
alles klor - hab jetzt auch phillips drin - mal schein obs das tut. :idea:

y17dt
02.12.05, 16:08
Moin moin,

ich hab beim C-Corsa ein ähnliches Problem. Meine Rechte Abblendlichtbirne lebt jetzt schon 2Jahre, links ist mittlerweile die dritte drinnen :shock:

Kann das bei mir was mit der el. Servo zu tun haben(ist das beim C bekannt?).Gibts wie fürn Astra G so Wiederstandskabel? Oder kommt das eher von Vibrationen oder sonstwas?

Gruß Tobias

little_tigi
02.12.05, 18:09
Ne, war nur beim Astra G, weil die ne Servo verbaut haben, die mehr als 12V brauch. Somit haben se die Spannung erhöht und dann hats eben die Lampen rausgehauen. Beim C Corsa is mir da nix bekannt!