PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei Car Guard ZV!!!



[ForgottenHero]**
28.11.05, 12:23
Moin Leute!

Hab mir vor kurzem ne Car Guard ZV gekauft. Jetzt steh ich wie Ochs vorm Berg. Die Verkabelung macht mir zu schaffen.
Ich hab das ZV Steuergerät was mit den Stellmotoren verkabelt wird und n Steuergerät für die FFB mit ner menge kabel dran. Mein Problem is jetzt wie ich das FFB SG in den ZV Steuerkreis klemme.

Hat jemand ne Ahnung, Erfahrung oder sonst ne gute Hilfe?
Wär euch um jede brauchbare Antwort dankbar!

Grüße
[FH]**

Rob
28.11.05, 14:33
Hallo!
Darf ich dir folgenden Workshop ans Herz legen: Einbau einer Pentagon Alarmanlage (http://www.corsa-tigra.de/workshop/pentagon.pdf)

Der ist von mir :D ... vergiss einfach den Teil über Sensoren und die Alarmanlage und lies dir den Text über die ZV durch. Da steht alles drinn.

Gruß, Robert.

[ForgottenHero]**
28.11.05, 15:21
Ähm... ja.
Der WS ist doch sehr viel über die Pentagon AA.
Mein Problem liegt aber bei der verkabelung der ZV ansteuerung. Undzwar wie ich den FFB Steuerkreis in den normalen ZV Steuerkreis einbinde.
Vom Car Guard Defender ZV SG gehen 12 Kabel ab. 2 für ne eventuelle AA die ich noch nich hab und jeweils immer 5 zu den beiden stellmotoren.
von dem Car Guard Defender FFB SG gehen auch ne menge Kabel ab. Blinkeransteuerung und all sowas. nur jetzt muss ich die ansteuerungen von dem FFB SG irgendwie in die ansteuerung vom ZV SG einbinden das sowohl per schlüssel im schloss drehen und auch FFB knopf drücken die Türen entriegeln. nur wie?
Wenns n bisschen komisch oder undeutlich erklärt is, sorry. Bin nich so auf der Höhe mit der elektronik ;-)

Rob
28.11.05, 16:24
Hi,
also hast du eine Defender Alarmanlage und nicht nur eine ZV?

Jetzt mal Schritt für Schritt, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
Du hast eine Serien-ZV ohne Fernbedienung und eine Defender Alarmanlage über die du nicht nur den Alarm, sondern auch die ZV ansteuern willst. Richtig?

Nimm dir mal die Einbauanleitung vor und suche nach dem Abschnitt über das Anschließen der ZV. Dort wird auf mehrere Anschlussmöglichkeiten (Typen) eingegangen. Schließlich weiß Carguard ja nicht, welche ZV in deinem Auto steckt. Der Corsa und der Tigra haben eine Masse gesteuerte ZV. D.h. über ein Massesignal wird die ZV geschlossen bzw. geöffnet. Bei der Pentagon-Anleitung ist es der Typ-2, ich glaube, bei der Defender ist es genauso.
Um eine Masse-gesteuerte ZV anzusprechen, braucht man 4 Kabel (2x Masse und je eine Leitung zum öffnen bzw. schließen).
Die beiden Masse-Kabel (Bei der Pentagon das blau-gelbe und grün-gelbe) können miteinander verbunden werden und müssen dann an Masse angeschlossen werden.
Als nächstes nimmst du die Verkleidung vom Motorsteuergerät
(im rechten Teil des Beifahrerfußraumes) ab. Wenn du jetzt den Kabelbaum vom Ausgang der
Tür in den Innenraum verfolgst, wirst du auch einen abzweigenden, dünnen, Kabelstrang finden, der hinter dem Motorsteuergerät verschwindet. Hinter dem Motorsteuergerät befindet sich das ZV-Steuergerät.
Das braun-weiße Kabel ist zum öffnen der ZV, das braun-rote zum schließen der ZV. Als nächstes musst du die Kabel anritzen (nicht trennen!!) und zum testen mit Masse verbinden, wenn sich die ZV schließt bzw. öffnet, hast du die richtigen Kabel erwischt. Als nächstes musst du in der Anleitung nochmal nachsehen, welches Kabel zum öffnen bzw. schließen ist und dann jeweils mit den passenden Kabeln verbinden.

Hoffe, ich kann dir damit helfen.

Robert.

[ForgottenHero]**
28.11.05, 16:40
Nene, ich glaub du hast mich da doch n bisschen falsch verstanden oder ich habs ungenau erklärt.

Ich hab ne komplette nachrüst ZV von Carguard. Ne Defender halt. Mit 2 Stellmotoren (jeweils 5 kabel braun/schwarz/weiß/blau/grün) dann n ZV Steuergerät, n Funkfernbedienung Steuergerät und ne menge Kabel.
Anhand der Carguard Einbauanleitung bin ich der meinung das es Typ 4 sein KÖNNTE. Bin mir aber nich sicher. Da steht dann was von: Kabel vom ZV SG zu Stellmotoren durchtrennen und mit den Öffnen/Schließen Kabeln vom FFB SG Verbinden. Ich bin mir aber 0 sicher ob das richtig is, darum meine fragerei.

little_tigi
30.11.05, 20:25
Ich will dich ja jetz net ärgern, aber das hättest leichter haben können mit der ZV über FFB. Und zwar kannst du zwei einfache Stellmotoren mit jeweils zwei Kabeln dran einfach an das FFB Teil anhängen ohne großen Aufwand. Somit fällt das zweite Steuergerät weg und es funzt genauso!

Hab ich beim Kollegen im Corsa A auch gemacht. Vorallem sind so zwei Stellmotoren günstiger als die Nachrüst ZV! :wink:

[ForgottenHero]**
01.12.05, 11:23
Das hatte ich mir vorher auch schon soweit überlegt. Nur, in dem ZV SG sind ja auch die eingänge für die Alarm Anlage drin. Und wenn ich jetzt eine nachrüste - was auch bald kommt - dann bräuchte ich es so oder so ;-)

little_tigi
01.12.05, 19:54
Hmm, dann hättest dir aber auch ne Alarmanlage und zwei Stellmotoren holen können. ;-) Hihi! Naja, du machst das schon!