PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N für X14SZ



ET
07.08.03, 22:23
Hi Leute!

Ich schau grad immer mal wieder nach nem K&N oder ähnlichem. Allerdings gibts die nicht für den 1,4 60PS. Und wenn dann nur OHNE Gutachten oder ABE. Gibt es überhaupt nichts was n Gutachten oder ne ABE hat? Sollte vielleicht au noch erschwinglich sein.

Mfg tobi

Der Pero
07.08.03, 23:10
Ich hab mal was gelesen,dass man erst ne Dämmmatte unter die Motorhaube machen muss.Dann bekommt man den K&N eingetragen.
Gibt aber auch sicher andere Möglichkeiten.Guck mal inner Suche.

ET
07.08.03, 23:13
Hm, bin glaub zu blöd für die Suche hab zumindest nichts gefunden. Das mit der Dämmmatte (3 Ms??? sieht ja besch.. aus) hab i au mal gelesen. Aber das muss dann ja in nem Gutachten stehen, wenn man aber kein Gutachten hat, dann kriegt man s mit oder ohne Matte net eingetragen (außer Einzel).
Das Komische is ja für JEDEN anderen Motor gibts n Gutachten nur nich für den :evil: .

Mfg tobi

SuperReal
08.08.03, 08:26
Moin

Soweit ich weiß gibt es für alle Corsa 8V Motoren kein Gutachten. Ne Dämmatte muss sein, dass steht im Gutachten drinne. Mein Tüvler hat aber garnicht drauf geachtet. Deshalb is se wieder raus! 8)


MfG

Capuchino
08.08.03, 08:36
"soweit ich weiß..." und ähnliche aussagen helfen nicht weiter...

es gibt für den 1.2 8V (X12SZ) und den 1.4 Si (C14SE) nen gutachten... für den "normalen" 1.4 8V (C14NZ/X14SZ) NICHT!

schaut man einfach mal auf der homepage in der produktliste und schon steht das da...

Anonymous
08.08.03, 09:17
Ich habe auch einen 1,4 60 PS und habe einen K&N Luftfilter.In dem Gutachten war mein Auto nicht gelistet und habe ihn nicht eingetragen bekommen.Dann bin ich zum Shop, wo ich ihn gekauft habe und die haben mir einen extra zettel geschickt wo mein auto gelistet war.Das gutachten gibt es erst seit diesem jahr für den 1,4.

ET
08.08.03, 10:49
So, war gard auf der HP von K&N. Das seltsame is ja, dass es für den Astra 1,4 60PS n TÜV gibt aber net für de Corsa (laut HP). Is doch eigentlich der gleich Motor. oder net????

@ corsa_les: Ist des Schreibsel, das du da bekommen hast von K&N oder is das von der Tuning-Bude? Auf der HP steht der 1,4 60PS nämlich immer noch ohne TÜV drin.

Mfg tobi

DAE4EVER
08.08.03, 11:13
Also ich hab auch den X14SZ 1,4 mit 60 PS!

Das K&N Performance Kit und hab ihn auch ohne Probleme eingetragen bekommen! Obwohl der Motor nicht im Gutachten steht!

Und auf die Dämmmatte hat der TÜVer auch nicht geachtet...

ET
08.08.03, 11:17
Na dann kann ich das ja au mal ausprobieren. Wie läuft die eintragung beim nem offenen Luffi ab? Misst der da das Ansauggeräusch oder vergleicht der nur die Teile-Nummer oder muss ich da wie bei meinem Moped ne Bestätigung unterschreiben, dass des alles richtig und ordnungsgemäß eingebaut is?

Mfg tobi

DAE4EVER
08.08.03, 11:18
Also bei mir war nix mit messen!

Der gugt nur ob alles übereinstimmt und ob das Teil richtig fest ist!

SuperReal
08.08.03, 12:28
bei mir hat er nur die Nummern verglichen! gemessen wurde nichts. auf die dämmmatte wurde auch nicht geachtet!