PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufprobleme Ruckelt manchmal start Probleme



Calore
28.11.05, 23:26
Das kann doch nicht war sein hab meinen Tigra erst seit SA.und seit gestern bemerkte ich das er manchaml etwas ruckelt und die Drehzahl zusammenfähllt im Leerlauf fängt sich aber dann meist wieder. Allerdings manchmal läuft er einwandfrei im Leerlauf zudem klackert er ganz leise wenn Motor kalt.

Was könnte das sein.bin in den 2TAgen 519km gefahren.
evt. AGR im Eimer oder Versift?
klackern=Umlenkspannrolle?wurde aber schonmal gewechselt!
oder nur den Temp.sensor? den ich bekomm den Motor nich über 92C egal wie lange ich fahre.

hoffe ihr könnt mir helfen momentan hab ich noch ne Garantie auf den Tigra!

danke euch viel mals

ice tiger
29.11.05, 12:01
Hi,

92° Grad ist doch ne gute Temparatur!
Also meine Betriebstemparatur ist auch immer knapp über 90°!


Zum Ruckeln...
Hmmm...AGR Ventil ist sehr oft beim Tigra ein Problem....aber das hat ich selbst z.B. noch nicht...

Leuchtet den die MKL??
Wieviel km hast du runter?

mfg

Rheingauer
29.11.05, 12:05
Also bei mir was das mit dem Ruckeln die Batterie! War total am Ende, neu rein und gut ist. Läuft wieder ganz ruhig!
Muss aber nicht bei dir das selbe sein.

MFG Andreas

track1
29.11.05, 12:16
hmmm ma die Zündkerzen checken?

Calore
29.11.05, 15:48
hmm werde mal ZK checken Batterie denke ich weniger hab sonst eigentlich keine Prob.Lichtmaschiene usw.dachte mal noch an Thermogeber im Ansaugrohr evt.der hinüber.AGR werd ich mal beim FOH checken lassen.

hab 131.078km runter.problem mit den drehzahlen kam schleichend allerdigs ist es nur teilweise vorhanden.

danke euch..q

Calore
29.11.05, 22:08
gibts doch nicht war ein paar mal auf der Autobahn und jetzt schnurrt mein Tigra wieder als ob nicht gewesen wäre.ausser drezahl hat im leerlauf immernoch kleine schwankungen manchmal evt.drehzahlregler wer ich mal chekcke lassen.

Nochmal glück gehabt

track1
30.11.05, 12:31
hehe sauber - haste die gedärme frei gepustet :lol:

(ich hatte verruste AGR leitungen weil die vorbesitzerlusche den nicht richtig gefahren ist - vielleicht wars bei dir ähnlich)

Calore
30.11.05, 22:03
naja so mehr oder weniger..ein bisschen unruigh iser immernoch muss wohl trozdem noch zum FOH, ich denk geht nicht auf Garantie denn laufen tut er ja nur etwas unrigh bei einem Occassion kann das scho vorkommen, das werd ich wohl selber bezahlen müssen sicher teuer son Drehzahlregler od.AGR reinigen..und nen bissel rost müsste auch noch gemacht werden am radkasten bevors auArtet.

grüsse