PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radnaben abdrehen`?Wie soll ich das verstehen?



Tormentor
29.11.05, 11:09
Hallo leutz.
Habe jetzt oft gelessen das Mitglieder ihre Radnaben abdrehen wenn sie grosse Antriebswellen fahren wollen.[umbau auf c20xe]

Was dreht man da genau ab?Und wieveil muss das sein?

Wollte mir einen Satzt kaufen aber da ein freund von mir seinen Corsa geschrottet hat weil ein Umbausatz wohl defekt war und sein linkes rad bei 90 kmh spiel hatte von ca 20cm ging er voll auf eine leitplanke zu und knall ;([holländische tuningfirma] .Daher will ich selber meine Radnaben umbauen.[da weiss ich wenigstens was ich da falsch mache ;) ]
Gibt es anleitung dazu,oder alternativen?
Habe gelesen das einige ein f13 getriebe umbauen.
Ist schon ne gute idee,aber ich will nen mit nem 2,0 16v und nem f13 fahren;)da ist ja 185 kmh schluss aus der bahn,is ja net so doll.
Gruss
Torm
gruss
Tormentor

Fummy
29.11.05, 12:22
Hier mal n Bild von meinem Eigenbau Umbausatz!

Die großen Radnaben (vielleicht sieht man es einigermaßen) mußen auf das Maß der kleinen Radnaben gebracht werden und zwar an der Stelle mit der sie ins Radlager gepreßt werden!!!

Tormentor
29.11.05, 16:02
also die rechte radnabe ist die abgedrehte und dir rechte noch die originale vom z.B vectra /kadett die noch nicht abgedreht ist?
Weil die sehen beide unterschiedlich aus,also die tiefe sieht anderest aus.

Fummy
29.11.05, 17:47
Ne ne... :D

Die linke ist von vorne und die rechte ist von hinten auf dem bild fotografiert :wink: