PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG !! GSI - SPORT - WORLD CUP SITZMAßE DATENERFASSUNG



Izelord
29.11.05, 12:35
Moin Mädels

Als stolzer Besitzer 2er Paare von Corsa B Gsi Sportsitzen war ich doch etwas verwundert dass es sich unterschiedlich sitzt.
Nachdem ich alle 4 Sportsessel vermessen habe stelte ich fest dass mein Hintern recht hat. Die Sitze besitzen unterschiedliche Maße, bis zu 6 cm Unterschied. (beide Sitzpaare in guten Zustand)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sowas als Fetigungstoleranz durchgeht oder ob es verschiedene Arten (Aufbau) von Gsi-Sitzen im Corsa B gab

Deswegen ergeht hiermit der Aufruf an alle Fahrer auf Corsa B Gsi Sitzen das Maßband in die Hand zu nehmen und Nachzumessen
und die Werte hier zu Posten, und zwar an Fahrer und Beifahrersitz um mögliche Abnutzungen auszuschließen

Wo mir dann schon beim Datensammeln sind sind Fahrer von Sitzen aus dem Corsa Sport und dem Corsa World Cup genauso Aufgerufen mitzumachen :)

Zu messen wäre an drei Stellen je von Mitte zu Mitte der Seitenwangen
(Siehe Bild)

ich werde dann alle Werte sofern gepostet oder mir per PN mitgeteilt in diesem Beitrag zusammenfassen

Capuchino
29.11.05, 13:41
öhm...

corsa sitze nicht gleich GSi sitze nicht gleich sport/world cup sitze...
es sind definitiv nicht die gleichen sitze die da verbaut worden sind...
schon mal die opel bzw. recaro teilenummern deiner beiden sitze verglichen?

stefstar
29.11.05, 15:03
Hat der Capuchino Corsa nicht auch die Sportsitze?
Meine die Modellreihe nicht den Mod :wink:

PS:
Die Unteren Teile müßten doch an meine tigra Rückenteile passen oder?
Suche nämlich welche :-)

LilaTiger
29.11.05, 15:21
@stefstar
hab die Sport Corsa Sitze bei mir drin ,
bin super zufrieden da die mehr Seitenhalt haben als die Tigrasitze jedoch kommen die paar cm höher,
deshalb bin ich schon seit langen auf der Suche nach Tigra Sitzen.
Würde mir das nochmal an deiner Stelle überlegen!

stefstar
29.11.05, 15:29
Naja ich will die gerade wegen dem mehr an Seitenhalt haben. Dazu kommt noch das die halt Serienoptik haben. Kein Tuningsportsitz, wo es jeder Depp erkennt!

Wieviel höher kommen die denn?
Wieviel Platz ist denn noch zwischen Kopfstütze und Himmel [wenn der Sitz komplett gerade ist]

Danke für Deine Mühe :-)

LilaTiger
29.11.05, 15:36
Also,
falls du den Sitz umklappen möchtest geht das nicht ohne Probleme da dann die Kopfstütze an die Sonnenblende kommt.
Bin selbst 185cm und sitze fast unter dem Himmel,
würde mal grob schätzen das die Corsa Sitze circa 2-3cm höher kommen, wenn nicht sogar etwas mehr,
diese sind halt höher an der Sitzposition gepolstert,
wenn man mit dem Po etwas nach vorne rutscht dann geht es noch mit dem Abstand zum Himmel.
Die Sitze sind auf der Serienmäßigen höhenverstellbaren Konsole verbaut welche ganz runtergedreht ist!

Izelord
29.11.05, 19:18
öhm...

corsa sitze nicht gleich GSi sitze nicht gleich sport/world cup sitze...
es sind definitiv nicht die gleichen sitze die da verbaut worden sind...
schon mal die opel bzw. recaro teilenummern deiner beiden sitze verglichen?


Cappuchino bitte lies den Beitrag nochmal,

es geht um Unterschiede zwischen Sitzen die NUR im Corsa B Gsi verbaut wurden


Sitze aus World Cup und Corsa Sport nur zur zusäztzlichen Datenerfassung

snoopy1202
29.11.05, 19:31
Allerdings solltest du für ne genaue Datenerfassung andere Stellen zum Messen nehmen.

Je nachdem wie alt die Sitze sind und je nachdem wie breit die Insassen waren, verformen sich die Seitenwangen mit der Zeit.

Izelord
29.11.05, 19:33
welche dann? Beispiel?