PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischwasser hinten, "spritzt" nicht mehr....



bert
29.11.05, 14:41
Hallo,

seit einiger Zeit kommt bei meinem Corsa "B"aby hinten kein Wischwasser mehr raus. Hat mich bis jetzt nicht so gestört, nur ist jetzt im Winter die Sicht durch die Heckscheibe gleich 0, wg. Salz.

Wenn ich den den Hebel fürs Wasser hinten betätige, höre ich vom Wischwassertank ein surren, wie es auch passiert wenn ich vorne betätige (funktioniert übrigens)

Gibt es da irgendeine Stelle wo vielleicht öfter mal ein Defekt auftritt??

Habe schon den Schlauch der links im Kofferraum hinter der Abdeckung für die Rückleuchten ist überprüft, aber der steckt auch richtig drin.

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann oder wo ich nachsehen kann warum es nicht funktioniert??



BTW: Wischwasser ist drin!!!! :wink:



BERT

Capuchino
29.11.05, 14:45
Habe schon den Schlauch der links im Kofferraum hinter der Abdeckung für die Rückleuchten ist überprüft, aber der steckt auch richtig drin.
da ist aber kein schlauch vom wischwasser...

schlau mal an der heckklappe an der kabeldurchführung... also in der gummitülle... dort bricht sehr gern der schlauch... und wenn du weiter probierst wasser auf die heckscheibe zu bekommen, pumpst du alles in dein auto...

bert
29.11.05, 14:47
Das ging ja schnell.......

Danke, werde ich mal überprüfen, und wegen dem anderen Schlauch, dachte da von der Heckklappe links langläuft ist das die weiterführung durch C-Säule......

Wieder etwas schlauer...

Sonst noch einen Tip?

COSMo
29.11.05, 15:15
Habe schon den Schlauch der links im Kofferraum hinter der Abdeckung für die Rückleuchten ist überprüft, aber der steckt auch richtig drin.
da ist aber kein schlauch vom wischwasser...

schlau mal an der heckklappe an der kabeldurchführung... also in der gummitülle... dort bricht sehr gern der schlauch... und wenn du weiter probierst wasser auf die heckscheibe zu bekommen, pumpst du alles in dein auto...

Was für ne Sauerei... hatte mein Corsa auch mal... Und das ganze Wasser kam oben am Gurt rausgelaufen... :shock:

Capuchino
29.11.05, 15:15
hmmm... nen tip... tjo... also falls der schlauch da gebrochen ist, muß kein neuer gezogen werden. es gibt von opel extra so schlauchverbinder (steckhülse) dafür... geht am besten drauf wenn man den schlauch warm macht... und geht so gut wie nie wieder runter...


Und das ganze Wasser kam oben am Gurt rausgelaufen... :shock:
hehe... bei mir is das wasser schön am kabelbaum entlanggelaufen und hat den stecker kurzgeschloßen... :-D