PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaupunkt Navi Einbau



ThePredator
29.11.05, 16:46
Hi Leute,

ich möchte mir in nen Corsa C Bj2003 1.0 nen Blaupunkt Travelpilot DX-R70 sammt der dazu gehörigen Lenradfernbedienung RC-10 einbauen.
Die beiden geräte habe ich recht günstig schon mal hier.
Meine Frage ist jetzt was brauche ich für die Dinger genau an Zubehör und Werkzeug.
Also sprich Werkzeug zum Radioausbau (is das Original CDR 2005 von Opel) oder Adapter und Blenden.
Wo bekomme ich das am besten?
Jemand ne Idee wo man am besten den GPS Empfänger verlegt?

Hier mal Details zu den beiden Teilen:
Radio:
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=49472
LKF:
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=309120

Danke schonmal
Gruß

midue
29.11.05, 18:17
Schau mal auf www.freak0815.de, da gibts ne Bauanleitung für die Radio-Rauszieh-Bügel oder fahr mal zum FOH, vielleicht darfste dir seine mal kurz ausborgen.

Blende gibts bei Ebay oder beim FOH. Bei den Ebay - Dingern ist ein Opel auf ISO - Adapter dabei.

GPS - Antenne hab ich mit Panzertape auf die Unterseite vom Armaturenbrett geklebt, wenn du das Handschuhfach ausbaust kommst du prima an diese Stelle direkt rechts neben dem TID.

Die Einbauanleitung der Blaupunktgeräte + Zubehör finde ich persönlich sehr ausführlich und leicht verständlich...

ThePredator
29.11.05, 18:21
Dank dir ... funktioniert die Antenne des Opel Radios auch mit dem Blaupunkt?

midue
29.11.05, 18:22
hat bei mir.. :-)

Hab den BP TMC - Receiver drin, dort hat die original Antenne gepasst, und von dort ging ein passendes Kabel ans BP - Radio

ThePredator
07.12.05, 22:45
Guddi bin nun beim überlegen wo ich die gps antenne lasse ... will die idee aufgreifen .. hat jemand nen workshop zum ausbau des handschuhfachs ...

midue
08.12.05, 05:58
www.freak0815.de

sind aber nur die 4 Torxschrauben (2 wenn du es offen hast oben und 2 wenn du es zu hast unten)
dann einfach rausziehen ;-)

ThePredator
08.12.05, 22:39
meinste nen blaupunkt travelpunkt e freestyler funktioniert tadellos mit nem corsa (altradio) ... bj 2003 ??

midue
09.12.05, 06:03
warum nicht? solange du das tachosignal anklemmst und den gyro richtig einstellst. mein dx-v navigiert damit sogar ohne gps-signal (meine Antenne war defekt, habs ne ganze zeit gar nicht gemerkt)