PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff für Corsa C 1,2 Bj.05



Corsa84opco
30.11.05, 13:06
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, wieviel ein Sportauspuff kostet. Also alles komplett. Muss man den vom TÜV abnehmen lassen?
Verfällt dann die Garantie vom Händler?

Oder kennt ihr Atrappen für den Corsa? Damit es wenigstens so aussieht :) .....

Denn mein Auspuffrohr ist ja nach unten leicht abgeknickt. Passt da überhaupt eine Auspuffblende drauf?

Danke im Vorraus :wink:

Der Pero
30.11.05, 13:18
Da du hier neu bist und die Bedingungen wohl nicht gelesen hast( :wink: )
híer ein verweis auf die suche:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38639&highlight=CT+sportauspuff
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29456&highlight=CT+sportauspuff
Da steht alles.
Wenn du nen schöneren serienauspuff haben willst,ich hab noch einen kaum benutzten vom 1.4er,der hat nen größeres eckiges endrohr.

Corsa84opco
30.11.05, 13:46
vielen dank für die schnelle antwort. möchte nur mal so schauen wieviel die dinger kosten.

und wie sieht es aus mit einem endrohr (atrappe).. passen die überhaupt aufn corsa drauf oder geht des nicht? (weil das auspuffrohr gekrümmt nach unten geht).......

Der Pero
30.11.05, 13:57
Nen endpott bei atu für ca. 130€,ne gescheite komplette edelstahlanlage 500-600€

Corsa84opco
30.11.05, 14:22
wenn ich mir einen neuen esd ans auto mache, habe ich dann noch garantie beim opelhändler oder nicht mehr???? muss das dann eingetragen werden? wenn ja, wieviel kostet das dann????

Sven
30.11.05, 15:10
Mal was anderes zu dem Thema...:

ich habe den Irmscher ESD unter dem Corsa. Kann ich da nachträglich noch eine Analge drunter machen, also Irmscher ESD + Anlage ?

Eintragen kostet zwischen 20 und 35 €. Zumindest im Raum Köln/ Bonn. Ich glaube nicht das bei einem ESD die Garantie erlischt. Bei einer kompleten Anlage weiß ich es allerdings auch net....

Tuning World
30.11.05, 16:44
Ein Anschweissendrohr beim kleinen Motor ist schlecht, da die Schürze sonst ausgeschnitten werden muss.

Anlage in Edelstahl mit ABE ( Eintragungsfrei ) bei uns 449,- Euro.

Garantie erlischt weder mit ESD noch mit Anlage ;o)

@Sven

Du kannst dir einen Mitteltopf reinbauen, musst aber schauen, da dein jetziger ESD auf Serie geht, dass auch die Rohrdurchmesser am Anschluss passen !

Corsa84opco
01.12.05, 13:59
Habe beim atu einen esd gesehen. knapp 160€. taugt der was? muss ich da was beachten. des geht ja unter der stoßstange dann oder muss ich was rausschneiden??? hoffe nicht. hat auch abe, also muss ich es nicht eintragen lassen.

:?:

PhilStyle
01.12.05, 16:48
Also als ich grad mal das Heftchen von ATU (Dezember05) aufschlage. da seh ich das 135€ für einen Corsa C esd :roll:

geht es dir eigentlich nur um nen Pott, ist dir egal wenn da hinten ATU draufsteht :P

.:AlTeNdOrFeR:.
01.12.05, 16:56
Ein Anschweissendrohr beim kleinen Motor ist schlecht, da die Schürze sonst ausgeschnitten werden muss.

Kommt aufs Rohr an und wie kreativ man beim schweissen ist.

Bei mir wurd nix geschnibbelt.

Corsa84opco
02.12.05, 09:04
Also als ich grad mal das Heftchen von ATU (Dezember05) aufschlage. da seh ich das 135€ für einen Corsa C esd :roll:

geht es dir eigentlich nur um nen Pott, ist dir egal wenn da hinten ATU draufsteht :P


ach da steht atu drauf????? :shock:

oje... bringt das auch ein wenig was an lautstärke, so ein esd???

Der Pero
02.12.05, 09:25
Hast du noch immer nicht die suche benutzt? :evil: :wink:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13516&highlight=CT+atu

Wenn der ne ABE hat,darf der nicht lauter sein,höchstens im toleranzbereich.Brummt halt dafür.

Corsa84opco
02.12.05, 10:54
Hast du noch immer nicht die suche benutzt? :evil: :wink:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13516&highlight=CT+atu

Wenn der ne ABE hat,darf der nicht lauter sein,höchstens im toleranzbereich.Brummt halt dafür.


tut mir leid :oops:

habe aber eine entschuldigung dafür dass ich die suche nicht benutze..

:arrow: ICH BIN NEU HIER :wink: :P

aber danke für deine hilfe....
wenn ich halt die suche benutze und die themen alt sind dann finde ich das nicht mehr so leicht. weiß nicht wie ich da slesezeichen reinbekomm.. lol...
aber ich denke du verstehst das! :wink:

:-)

Corsa84opco
02.12.05, 13:46
und noch eine frage...

Wie wird der Duplex-Endschalldämpfer montiert? Und wie funktioniert das alles... Wieviel kostet es in etwa wenn man es bei ATU einbauen lässt????
Wie sieht sowas beim Corsa aus? Schon jemand erfahrung.

Wenn man einen esd draufmacht? verbraucht das wuto mehr benzin oder sonst was?

ich weiß ich weiß.... viele fragen.

aber ich denke hier sind viele leute die große ahnung von den sachen haben! danke im vorraus! :roll:

lenyopel
02.12.05, 14:28
Also der von ATU taugt nichts auf den 1,2er Twinport.Außerdem hat ATU bis heute noch keine gültige ABE fur den TP, musste damals müselig beim Hersteller in Tschechien anfragen , weil ATU das einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat und sich da einfach aus der Verantwortung gezogen haben.Also bei ATU gibt es keinen Topf für den 1,2er TP .Habe den ATU Topf auf meinen damals 1,2er mit 75ps montiert hgehabt, war schon nicht schlecht, auf meinen jetztigen 1,2rt TP habe ich den auch gehabt, war die reine Enttäuschung , habe mir dan einen bei maxxtune.de gehollt , das Schnäpchenmodell für 145 euro ist glaube ich von asso marmite und muß sagen ist voll in Ordnung das Teil.

Corsa84opco
02.12.05, 14:40
Also der von ATU taugt nichts auf den 1,2er Twinport.Außerdem hat ATU bis heute noch keine gültige ABE fur den TP, musste damals müselig beim Hersteller in Tschechien anfragen , weil ATU das einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat und sich da einfach aus der Verantwortung gezogen haben.Also bei ATU gibt es keinen Topf für den 1,2er TP .Habe den ATU Topf auf meinen damals 1,2er mit 75ps montiert hgehabt, war schon nicht schlecht, auf meinen jetztigen 1,2rt TP habe ich den auch gehabt, war die reine Enttäuschung , habe mir dan einen bei maxxtune.de gehollt , das Schnäpchenmodell für 145 euro ist glaube ich von asso marmite und muß sagen ist voll in Ordnung das Teil.


und du hast selber des teil dran gemacht oder hats ein händler gemacht??? wie bekommst des teil ran.....? passt es zu 100 % oder muss man da noch etwas verändern. ich danke schonmal für die antwort...

lenyopel
02.12.05, 16:22
Ist alles ganz einfach. In eine Mietwerkstatt fahren . Auto aufbocken, Die Schelle am Endschaldämpfer lösen .Endschaödämpfer abnehmen, neuen dran, Ausrichten, Schelle anziehen und fertig ist es , ganze 15 Minuten arbeit und der ESD passt 100%ig

The Rock
02.12.05, 17:10
würd ich nicht so pauschalisieren
naja Bj. 05 dann wirste glück haben aber ich hab auch nach 3 jahren gammelzeit 2 stundne gebraucht das alte ding abzubekommen
naja gammelt halt fest

PhilStyle
02.12.05, 17:36
wenn du deinen corsa nicht tiefergelegt hast und noch das serien heck dran hast musst du dein auto gar nicht hoch bocken für die montage :lol:

-also mehr verbrauchen tut dein auto dadurch nicht.
-ob duplex oder nicht bleibt ja halt "nur" ein ESD und wenn nur li re ESD drauf machst und der richtige sound fehlt ist das auch nix