PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuviel öl



destroy519
30.11.05, 17:15
Hallo hab in meinem corsa b einen 2.0 16v ecotec motor eingebaut. Mein problem ist nun er verbraucht auf 2000 km 1 liter öl kann mir einer von euch weiterhelfen? motor ist soweit trocken. danke schon mal im vorraus :wink:

Master_U
30.11.05, 17:46
Hallo hab in meinem corsa b einen 2.0 16v ecotec motor eingebaut. Mein problem ist nun er verbraucht auf 2000 km 1 liter öl kann mir einer von euch weiterhelfen? motor ist soweit trocken. danke schon mal im vorraus :wink:

Naja, die Hersteller (VW zum Beipspiel, ich glaube auch Opel) geben einen Ölverbrauch von 1l/1000km an, also somit bist du im Rahmen! :wink:

destroy519
30.11.05, 17:52
ist der wagen meiner freundin mein BMW ferbraucht das auf 6-7000 km bei einer laufleistung von 180000km :?

Zerio
30.11.05, 18:10
Qualmt der hinten raus bläulich dunkel, beim gasgeben?? Zkd Kolbenringe usw kommen dann in frage.

destroy519
01.12.05, 12:13
ja hast recht der qualm ist bleulich, hat mal wer von euch die kobenringe erneuert? Und kann mir einer sagen wie teuer das auswechseln ist?

Zero
01.12.05, 12:53
wenn du es machen lässt dann ist das schon sehr teuer!

könnten aber auch "nur" die ventilschaftdichtungen sein! ich nehme mal an du hast den motor nicht vorher zerlegt und neue dichtungen verbaut oder?

auserdem verschieb ich das gleich mal in die passende sektion! :wink:

floker
01.12.05, 16:10
wenn du es machen lässt dann ist das schon sehr teuer!

könnten aber auch "nur" die ventilschaftdichtungen sein! ich nehme mal an du hast den motor nicht vorher zerlegt und neue dichtungen verbaut oder?

auserdem verschieb ich das gleich mal in die passende sektion! :wink:
Kolbenringe ist böse, weil eigentlich sollte dafür wohl neu gehohnt werden etc damits ordentlich ist.

Ventischaftdichtungen kostet so um die 200 Euro wenn du den Kopf weggibst, inkl. Sitze neu fräsen, planen, etc.

Aber guck doch erstmal genau wann er qualmt. Direkt nachm anlassen? Oder nur bei Last?