PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windschutzscheibe bei Teilkasko für 0€?



Heizer
30.11.05, 20:30
Hab mal gehört das es windschutzscheiben umsonst bei Teilkasko gibt,stimmt das wirklich???Wäre für eine schnelle antwort dankbar!
MFG Heizer

WDCdafbe
30.11.05, 20:37
ja ist so komischer weise bietet des net jeder "autoglaser" aber halt viele musst nur sagen, dass du ne neue windschutzscheibe für 0€ haben willst und du ne teilkasko hast die rechnen das dann so ab ...

... hab auf diese art und weise schon die zweite scheibe

MFG andy

Heizer
30.11.05, 20:40
und die Prozente bleiben wie vorher oda erhöht sich vielleicht den beitrag der versicherung?

WDCdafbe
30.11.05, 20:40
verändert sich nix ...


MFG andy

Heizer
30.11.05, 20:44
Alles klaer danke für deine schnelle hilfe! Dawaj

Capuchino
01.12.05, 00:16
und die Prozente bleiben wie vorher oda erhöht sich vielleicht den beitrag der versicherung?

kann sich ned verändern... weil ne TK immer 100% sind... die Prozente bzw. den Schadenfreiheitsrabatt gibts nur bei der VK...

mark00
01.12.05, 00:36
Aber bedenke das das ganze nur Funktioniert wenn du ne TK OHNE Selbstbeteiligung abgeschlossen hast!!

Ansonsten mußt du diese Selbstbeteiligung eben auch selber drauflegen und alles was drüber ist wird von der Versicherung übernommen.

Grüße,

Markus

WDCdafbe
01.12.05, 07:38
deine 150€ zahlst du ja an den glaser und net an die versicherung und die scheibe wird so abgerechnet das die die 150€ von der versicherung statt von dir bekommen ...


MFG andy

Zero
01.12.05, 09:15
und eigentlich dürften die das ja nicht machen ;)

Cleaned-LET
01.12.05, 10:04
ähm hab ich das nu richtig verstanden, ohne schaden an der schiebe ne neue kriegen? hab nämlich n paar kratzer, dann fahr ich da gleich auch mal hin...

WDCdafbe
01.12.05, 11:56
und eigentlich dürften die das ja nicht machen ;)

...aber zu unserem glück machen se das


ähm hab ich das nu richtig verstanden, ohne schaden an der schiebe ne neue kriegen? hab nämlich n paar kratzer, dann fahr ich da gleich auch mal hin...

...jo hast du meine 1. letztes jahr war auch nur zerkratzt die 2. die neue die ich bekommen hatte, war 2 wochen später richtig putt (stein reingeflogen) ...


MFG andy

noam
01.12.05, 11:58
und ihr wundert euch warum die prämien immer teurer werden

mark00
02.12.05, 00:34
@WDCdafbe

Sei doch so gut und gib mir mal die Firma durch bei der du das hast machen lassen. Komme auch aus der Nähe Nürnbergs!

Grüße,

Markus

WDCdafbe
02.12.05, 07:38
@WDCdafbe

Sei doch so gut und gib mir mal die Firma durch bei der du das hast machen lassen. Komme auch aus der Nähe Nürnbergs!

Grüße,

Markus

Wohnort: Nürnberg und Insel Rügen

sorry habs auf rügen machen lassen, aber fahr einfach mal zu nem autoglaser hin und frag wenn sie es nicht machen fährst zu nächsten ...

MFG andy

PsychoOne
02.12.05, 11:33
Zusammenfassung: Glas(Scheiben, Scheinwerfer) am Auto wird bei TK nur bei 0€ Selbstbeteiligung kostenlos getauscht.
Windschutzscheiben mit Steinschlag werden repariert, wenn der Schlag nicht größer als ein 1 Euro-Stück ist. Ist kostenlos, denn die Versicherungen sind froh wenn sie den Tausch der Scheibe nicht bezahlen müssen.

Hat man Selbstbeteiligung hilft meist Verhandeln. Manche bieten Scheibe tauschen mit 50€ SB an, manche mit 100€ und manche halt mit 0€. Das Restgeld zur eigentlichen SB (z.B. 150 oder 300€) wird dann halt über die Versicherung abgerechnet, indem die Scheibe oder die AW teurer abgerechnet werden ;) .

Will ein Autoglaser trotzdem noch 50€ haben geht man einfach zu nem anderen...
Es gibt noch nen Trick, aber das ist dreist und es muß ein Unschuldiger den Kopf hinhalten.

Manche Werkstätten drücken sogar Reparaturen über Glasschäden ab...werden Fotos von Autos mit Steinschlag gemacht und die dann zur Versicherung gesandt. In Wirklichkeit wurde aber z.B. ein kleiner Unfall behoben. Ist aber auch nicht sehr legal.

smoor
02.12.05, 12:06
Es werden auch Spiegelgläser von der TK übernommen.

WDCdafbe
02.12.05, 18:40
Zusammenfassung: Glas(Scheiben, Scheinwerfer) am Auto wird bei TK nur bei 0€ Selbstbeteiligung kostenlos getauscht.
Windschutzscheiben mit Steinschlag werden repariert, wenn der Schlag nicht größer als ein 1 Euro-Stück ist. Ist kostenlos, denn die Versicherungen sind froh wenn sie den Tausch der Scheibe nicht bezahlen müssen.

Hat man Selbstbeteiligung hilft meist Verhandeln. Manche bieten Scheibe tauschen mit 50€ SB an, manche mit 100€ und manche halt mit 0€. Das Restgeld zur eigentlichen SB (z.B. 150 oder 300€) wird dann halt über die Versicherung abgerechnet, indem die Scheibe oder die AW teurer abgerechnet werden ;) .

Will ein Autoglaser trotzdem noch 50€ haben geht man einfach zu nem anderen...
Es gibt noch nen Trick, aber das ist dreist und es muß ein Unschuldiger den Kopf hinhalten.

Manche Werkstätten drücken sogar Reparaturen über Glasschäden ab...werden Fotos von Autos mit Steinschlag gemacht und die dann zur Versicherung gesandt. In Wirklichkeit wurde aber z.B. ein kleiner Unfall behoben. Ist aber auch nicht sehr legal.

... du hast es so vollkommen recht :idea: :wink:

VERHANDELN ist des stichwort zu 0€ selbstanteil

MFG andy