PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Frequenz für Leuchtmittel - woher?



little_tigi
30.11.05, 20:36
So, ich hab dann ma nen Problem. Hab mir auf der Arbeit ne Schaltung für Ami-Blinker gebaut! Also nicht sowas wie von eBay sondern ma richtig krass kompliziert! ;-) Einma habsch mit PWM ne Frequenz und mit nem zweiten IS die Helligkeitssteuerung. Nur ich müsste wissen was die beste Frequenz für die Lampe is! Und zwar soll sie möglichst lange halten, aber sollte auch nicht offensichtlich flackern. Hab zZ ne Ansteuerung mit ca. 100Hz, weiß aber net inwiefern das passt - is eher so nen Wert frei Schnauze!


Nochma zu der Schaltung, falls jemand interesse dran hat kann er mir schreiben. Aber Schaltplan bleibt bei mir, wenn dann kann ich das in Kleinserie bauen! Und zwar is der größte Unterschied zu allem andren der, das beim Blinken die Dimmung komplett weggeschaltet wird und erst wieder nach ausgeschaltetem Blinker angeht! Das wurde mittels IC's gemacht und sieht meiner MEinung nach besser aus. Vorallem kommt der Blinker dabei wieder wie gewohnt zur Geltung!