PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Umbau (special Projekt) kein LCD



chefmechaniker
30.11.05, 23:28
hallo erstmal,

als erstes muss ich mal das forum hier loben .. echt wirklich super hier ...

so jetzt komm ich mal gleich zu meiner frage,...

1. ich habe die suche benuzt .. und nichts gefunden..
2. ich habe das tutorial zum umbau auf den lcd tacho gelesen...

jetzt mal zur beschreibung von meinem projekt,...

also ich habe vor einen Audi TT tacho in einen Tigra einzubauen weil mir der tacho sehr gut gefällt und jetzt habe ich ein paar fragen. um dem gleich vorzubeugen ich besorg einen tacho ohne canbus !

1. sind die kontrollleuchten auch alle masse geschalten ??? wenn eine kontrollleuchte leuchtet, für die man keinen sensor hat einfach auf masse legen oder? ... das ist gleich wei bei audi
2. wie schaut das mit dem wegstrecken signal aus ? da gibts doch manipulationsgeräte oder ? die das signal ändern (kann man glaub ich auch beim tacho von der werkstätte umstellen lassen oder ???)
3. weiß jemand die widerstandwerte vom kühlwassertemperatursensor bzw. vom tank sensor (wie viel ohm wenn voll und wie viel ohm wenn leer) bzw. (wie viel ohm bei 20°)
4. gibt es ein signal für fahrzeugstillstand?#
5. hat der tigra einen öltemp.sensor ?
6. gibts eine öltemp warnung getrennt von öldruck und ölstand?
7. gibts einen kühlmittelsensor ?
8. gibts einen abgassensor ?

ich weiß ich hab mir da viel vorgenommen aba ich denke mal das ist was einmaliges .. und jetzt bitte keine komentare dazu dass es sich nicht gehört ... das habe ich schon oft genug gehört ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

was noch supa wäre eine genaue pinbelegung von folgenden anschlüssen
1. tacho
2. tid
3. steuergerät

ich werd aus der belegung aus dem tutorial zum umbau nicht ganz schlau was die tacho belegung betrifft ...

herzlichen dank im vorraus ... ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ..

lf flo