PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B - beschlagene Fensterscheiben



Britta
01.12.05, 18:18
Hallo zusammen,

bei meinem Corsa (BJ 2000) beschlagen immer sofort dir Fensterscheiben und zwar so stark, dass ein weiterfahren fast unmöglich ist. Mit Klimeanlage ist es etwas besser. Habt ihr eine Idee?

Danke

noam
01.12.05, 18:21
das liegt an der feuchtigkeit im innenraum
solltest dich äh deinen wagen mal trockenlegen

MrT32
01.12.05, 18:51
Hast du den Umluftschalter vielleicht vergessen auf Außenluft zu stellen?

Gruß
Thomas

Christian8800
01.12.05, 19:51
Am besten im Baummarkt mal ein UHU- Luftentfeuchter besorgen kostet z.B. im Hellweg 6,28 euro, der passt prima unter den Beifahrersitz und kann so auch nicht umfallen

ich glaub den Satz tip ich auch schon zum fünften mal :lol:

Shaft
01.12.05, 19:53
Am besten im Baummarkt mal ein UHU- Luftentfeuchter besorgen kostet z.B. im Hellweg 6,28 euro, der passt prima unter den Beifahrersitz und kann so auch nicht umfallen

Billiger wird es, wenn man über Nacht eine Schale mit Reis ins Auto stellt... und für 6,28 Euro bekommt man ne Menge Reis... :wink:

noam
01.12.05, 20:22
Am besten im Baummarkt mal ein UHU- Luftentfeuchter besorgen kostet z.B. im Hellweg 6,28 euro, der passt prima unter den Beifahrersitz und kann so auch nicht umfallen

Billiger wird es, wenn man über Nacht eine Schale mit Reis ins Auto stellt... und für 6,28 Euro bekommt man ne Menge Reis... :wink:

alternativ paar teebeutel mit salz im auto verteilen

Crashy1984
01.12.05, 21:07
also ich habe das prob bei mir auch... also zeitweise hilft scheibenputzen.. wenn die scheiben sauber sind (ich meine von innen) dann beschlagen die nicht so oft... naja und warum es dann immer wieder so beschlägt ich habe keine ahnung lustig ist nur das meine auch BJ 2000 ist hoffe das keine krankheit?! :wink:

naja das mit dem reis und so ist ja schön und gut aber hilft das auf dauer? stell dir mal vor eines morgens im halbschlaf vergess ich den reis bretter los und muss bremsen dan habe ich echt nen reiskocher auf rädern... woran kann es denn liegen das soviel luftfeuchtigkeit in der karre ist?

noam
01.12.05, 21:11
nasse fußmatten, nasse schuhe, feuchte fahrerin, ... kann viele ursachen haben


es gibt im baumarkt auch son antibeschlagzeuch. hab ich ma bei meinem bmw genutzt und hat wirklich was gebracht. einfach nachm scheiben putzen auf die scheiben polieren und gut is

chaot1091
01.12.05, 23:21
es hilft auch kräftiges durchlüften bevor das auto über längere zeit stehen lässt. wenn du ordentlich geheizt hast im auto und es richtig schön warm ist, bildet sich kondenswasser, wenn die temperatur im auto wieder absinkt. das kondenswasser setzt sich an den scheiben am besten ab, und sie beschlagen halt. wenn du ordentlich lüftest, passiert nix, bzw. weniger.

Pepe
02.12.05, 01:32
Lüften ist wahscheinlich das beste. Sollte das nicht reichen, würde ich es auch mit Trocknungsmittel versuchen. Dabei ist Reis aber nicht so der Hit.
Such mal bei Ebay nach Silicagel. 3-4 kg sollte reichen.
Silicagel verändert die Farbe bzw. wird farblos, wenn es Feuchtigkeit aufgesogen hat und ist endlos wiederverwertbar. Zum Regenerieren das Granulat auf einem Backblech ausbreiten und für einige Stunden bei knapp 100° in den Backofen. Silicagel gibt es in blau und orange, wobei ich nicht weiß, ob das blaue noch verkauft wird, da der blaue Farbstoff (Cobald) im Verdacht steht, krebserregend zu sein.

refsada
02.12.05, 03:14
@noam: feuchte Fahrerin, das war gut!!! :)