PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federrate bei Fahrwerksfedern-Frage!



Executive
01.12.05, 18:45
Hallo!

Wer kann mir sagen,welche Federrate (N/mm) man an der Hinterachse eines Tigras verbauen sollte.

Gruß Peter

ruffy05
01.12.05, 19:17
?
kommt ganz drauf an wie tief du runter willst! was beim tigra hinten eh nen problem ist! da kommste wirklich nur mit nem gewindefahrwerk für hinterachsverstellung gut runter!

ich habe im mom H&R 35mm man sieht schon das er tiefer ist aber was finger bekommt man locker noch rein! naja ahbs auch noch net lange drin aber glaube net das sich da noch was ändern wird

Executive
01.12.05, 19:48
Gewollt sind ECHTE 40-50mm,da die Optik mit den zukünftigen 195/45 15 mit dem momentanen Federn bestimmt net wirklich soo toll ist.Auf den Bildern in der Gallery sind 7x17 drauf.Mittlerweile hat sich vorne alles noch einmal etwas gesetzt,wobei hinten alles beim alten ist,das aber net so bleiben soll.Deswegen bin ich da grad etwas am planen,das der Kübel GERADE tief ist.

Gruß Peter

ruffy05
01.12.05, 19:53
also bei 15ern wenn du keine andere front haben willst sieht nen 60/40 geil aus! kannst ja mal schauen! in meiner galerie habe ich 16ner mit H&R federn frisch eingebaut ! also setzt sich bei mir noch was!

nur bei 15 zoll mit 60/40 musste schon be fronten achten das die witrklich net tiefer als orgi kommen ! weil als ich nen 60/40 drin hatte wurde es verdammt eng!

ruffy05
01.12.05, 19:53
also bei 15ern wenn du keine andere front haben willst sieht nen 60/40 geil aus! kannst ja mal schauen! in meiner galerie habe ich 16ner mit H&R federn frisch eingebaut ! also setzt sich bei mir noch was!

nur bei 15 zoll mit 60/40 musste schon be fronten achten das die witrklich net tiefer als orgi kommen ! weil als ich nen 60/40 drin hatte wurde es verdammt eng!

Wonninet
01.12.05, 20:02
Hallo!

Wer kann mir sagen,welche Federrate (N/mm) man an der Hinterachse eines Tigras verbauen sollte.

Gruß Peter

eine sehr interessante fragestellung, wenn man nur nach tieferlegung fragen will. kannst auch ne federrate für ne 2m lange feder haben, die der federrate des tigras entspricht... :roll:

Executive
01.12.05, 20:12
Offensichtlich wurde meine Frage net ganz verstanden....

Also mal andersrum:Sagen wir mal,ich habe an der Hinterachse H&R 35mm Federn verbaut.So,wer kann mir jetzt sagen,wieviel N/mm diese Federn besitzen.

Hintergrund:
Habe HIER (http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-rennsportfedern-2&sprache=de) eine Seite gefunden,wo sog. Rennsportfedern vertrieben werden.Ich will also mit hilfe einer solchen Feder,die es ja in allen erdenklichen variationen gibt,der Tieferlegung an der Hinterachse etwas beikommen,sprich genau den bedürfnissen anzupassen.Die jetzigen eingebauten Federn,haben im normalen eingefederten zustand eine Gesamtlänge von ziemlich genau 10cm von Federteller oben zu Federteller unten.Nach überlegungen würde eine H&R Renn-Feder mit 10cm im AUSGEFEDERTEN zustand in Frage kommen.Da diese entsprechend noch einfedert,sprich das Auto abgelassen wird,würde die gewünschte Tieferlegung vollbracht sein.Ich rede dann vieleicht von etwa 8cm im BELASTETEN(abgelassenen) zustand,was demnach eine Tieferlegung um weitere 2cm ergeben würde.


Gruß Peter

Wonninet
01.12.05, 20:57
Offensichtlich wurde meine Frage net ganz verstanden....

Also mal andersrum:Sagen wir mal,ich habe an der Hinterachse H&R 35mm Federn verbaut.So,wer kann mir jetzt sagen,wieviel N/mm diese Federn besitzen.

Gruß Peter h&r kann dir das sagen vll stehts sogar im gutachten aber wenn nich: schreib denen ne mail und schon bissu schlauer...

daniel90060K
02.12.05, 12:14
die haben KEINE konstante Federrate u. die Federrate sagt auch nix über die Fzg-Höhe aus!!!

MfG,
Daniel

Wonninet
02.12.05, 16:47
die haben KEINE konstante Federrate u. die Federrate sagt auch nix über die Fzg-Höhe aus!!!

MfG,
Daniel
wenn ers halt wissen will

Executive
02.12.05, 17:25
Wie dem auch sei,hab heut mit KAW Telefoniert und der verstand gleich was ich meine,bzw worauf ich hinaus will.Das ende vom Lied ist,das ich für hinten angefertigte Federn bekomme,die genau meinen vorgaben bzw. Erwartungen entsprechen.

Gruß Peter