PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiggi macht Probleme



Tigra-Jana
01.12.05, 22:38
Hallo,

ja klar, ihr denkt sicher, dazu ist ja auch ne alarmanlage da, das sie hubt, wenn den tiggi was angetan wird, aber bei mir hubts nicht nur da.
Seit ca. 2 Wochen ist es ganz komisch, wenn ich die zündung anmache, dann braucht er etwas länger um anzuspringen und mittendrin geht auch noch die alarmanlage an, sie macht 3 mal piep, das versteh ich nicht! Wisst ihr an was das liegt? Hab den tiggi jetzt schon nen jahr und da kams noch nie vor, das er beim starten Piiiep Piiieep Piiieeep gemacht hat! :-(

Könnt ihr mir da helfen?!

Danke, Jana

Ach ja und noch ne kleine Frage, wenn man was selber lackieren will, das teil schon vorgrundiert ist, müsste man da schwarzen matten lack kaufen (mein tiggi ist ja schwarz) und dann klarlack drüber machen und geht auch schwaz glänzend und dann klarlack?! Was haltet ihr für besser?!
Und das letzte ist schwarz gleich schwarz oder sollte man dann doch lieber die originalfarbnummer besorgen?!

Dankeschön für eure hilfe!!!

Steffen
02.12.05, 00:08
Hallo, liegt das vielleicht an der Batterie wennsie zu schwach ist? wegen Spannungs abfall. Wegen den Lackieren würde ich dir Raten den Original lack zu nehmen, bei schwarz ist der Lack code 200 . Habe selber ein Sch warzen. Wenn dir der Glanz nicht ausreicht kannst du immer noch Klarlack rauf machen . Bloß kein Baumarkt mist.(keine guten Erfahrungen gemacht)Bei ATU bekommst du was du brauchst.

Calore
02.12.05, 08:41
hi..

oje las den mal beim FOH checken evt.stimmt was im Primärstromkreislauf nicht, Massekontakt wars bei einem kollegen war nicht teuer 25fr.

Für den lack Umbedingt den Original farbcod lack verwenden wenn das teil sichtbar ist.vom zusatzglanz würd ich abraten..

Grüsse

ice tiger
02.12.05, 09:55
Hi...


zu der Alarmanlage kann ich leider nix sagen...


was das lackieren angeht: Wenn's ein kleines Teil ist...ok...dann kann man's selber machen...aber sollte es sich um was größeres handeln....dann rat ich dir: Mach's nicht! Das siehst du hundertpro dannach...
Lass es lieber machen....da hast unter Umständen auch mehr Spaß dran, weil der Lack länger hält, nicht sooo schnell Kratzer kriegt usw... :wink:

Ist natürlich nur ne Empfehlung! :wink:

mfg

Tigra-Jana
02.12.05, 11:05
Danke erstmal für eure Antworten!

Mh, ich werde wirklich mal lieber ins Autohaus fahren, nicht das ichs noch schlimmer mache, weil ich eben nicht hingefahren bin...

Das mit dem Lack ist so, ich hab nen heckansatz bestellt, mein Dad meinte er könnte den auch selber lackieren, man würde es nicht sehen, er hätte schon vieles lackiert... Mh, kann ja nicht sagen: "Nee du hasts nicht draud!" *gggg*
Wollte deshalb nochmal gewissheit, ich werde mal fragen gehen wie teuer das ist, in ner Lackiererei, sicherlich nicht soooo teuer, oder?
Grad weils nen heckansatz ist muss ja die farbe stimmen, ihr habt recht!

Aber nochmal ne blöde frage, ich möchte den ansatz erstmal nicht anspachteln lassen, kann ich ihn denn einfach kleben bzw. an seiten schrauben?! Hab da nur nen teilegutachten dabei, keine anbauanleitung, das ist eben das blöde... Hab ich geschenkt bekommen, besser als gar nichts...

Danke schonmal!

Jana

Phoenix
02.12.05, 11:23
Also wenn du den Ansatz anbaust, dann würde ich es gleich richtig und gut machen !
Wenn es dir dabei darum geht ob dir das der TÜV einträgt, dann nimm einfach mal das Teil und fahre hin, dann kann der dir das vor Ort sagen, dann kannste es anbaun und gescheit verspachteln !