PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Hinterachse



Eltron
02.12.05, 01:18
Komm grad von der Essener Motorshow. Hab auf dem Rasthof gesehen, das an meiner hinteren Felge Fett austritt, da wo die Felgenschrauebn sind. Was ist da das Problem. Sind das die Achslager oder sowas?

Danke für die Hilfe

fate_md
02.12.05, 12:45
Haste evtl. die Blechkappe verloren und jetzt trieft das Fett beim Radlager raus?

Eltron
02.12.05, 12:46
das kann sein. hab das gestern nacht nicht mehr gesehen. war alles verschmiert. wenn das der fall wäre, was muss ich da machen. hab sowas noch nie gehabt und weiss net wies geht

fate_md
02.12.05, 12:50
Neue Blechkappe besorgen (Schrotti), evtl. vorhandenen Dreck an der Nabe rausholen, Schmierfett rein, Deckel druff, fertig.
Und hoffen, dass das Radlager nicht ausgespült wurde, das wirste aber in ein paar Tagen / Wochen dann zwangsweise eh hören (brummt). Da aber noch Fett rauslief, war noch welches da, somit wird sehr wahrscheinlich gar nix passiert sein.

Eltron
02.12.05, 12:55
ich hatte das mal vorne am vectra. da war die achsmannschette kaputt. das hats ja hinten nicht in der form, oder? also ich geh nacher zum auto und gucke mal ob die blechkappe fehlt.

leider ist hier kein schrotthändler in der nähe. was kostet sowas beim teilehandel
und so lang lief der wagen nicht mit der kaputten stelle. war gestern abend auf der heimfahrt. vielleicht 200 km bin ich gefahren

fate_md
02.12.05, 13:00
Hinten ist keine Manschette, ist ja kein Gelenk da und keine Antriebswelle.

Sone Kappe kostet rund 5€ bei FOH.

Check aber erstmal defintiv, dass es Fett und keine Bremsflüssigkeit ist.

Eltron
02.12.05, 13:02
dürfte keine bremsflüssigkeit sein. denn das zeug ist voll fest und sehr fett. also nicht dünnflüssig oder leicht schmierig. sondern richtig schlecht abzuwischen usw.

fate_md
02.12.05, 13:03
Dann guck mal ob die Kappe fehlt.

Eltron
02.12.05, 13:08
jo. und wenn nur die fehlt, die neue nur drauf stecken oder wie

Capuchino
02.12.05, 13:09
Neue Blechkappe besorgen (Schrotti), evtl. vorhandenen Dreck an der Nabe rausholen, Schmierfett rein, Deckel druff, fertig.
Und hoffen, dass das Radlager nicht ausgespült wurde, das wirste aber in ein paar Tagen / Wochen dann zwangsweise eh hören (brummt). Da aber noch Fett rauslief, war noch welches da, somit wird sehr wahrscheinlich gar nix passiert sein.

Eltron
02.12.05, 13:19
ok ich guck

Eltron
02.12.05, 14:45
also es ist die kappe

Zero
02.12.05, 16:30
kauf ne neue bei opel! bei nem schrotti brauchst gar nicht erst anfangen zu suchen da die meistens eh vergammelt sind bis man die unten hatt ;)

fate_md
03.12.05, 00:47
Habs vorhin verpeilt, aber eigentlich kann ich hier gleich mal ne Frage meinerseits mit dranhängen:

Mein X10XE hatte solche Kappen auch an der VA, die passen jetzt aber net mehr, weil der GElenkstummel (also das Gewindestück) etwas weiter rausgucken als die alten Wellen. N Kumpel hat am XE Astra auch keine Kappen (mehr?) an der VA.

Gibts da welche die passen, evtl. von nem anderen Modell, oder was mach ich da jetzt? Weil so isses nicht grad das Gelbe vom Ei.

Zero
03.12.05, 12:35
flex das überstehende stück einfach weg ;) dann kommste auch mit einer normalen nuss hin und man braucht keine langnuss mehr! ;)

fate_md
03.12.05, 18:13
Hab n tiefgekröpften 30er Schlüssel, den Luxus einer Langnuss besitz ich gar net (irgendwie klingt das komisch :roll: :oops: )

Wenn ich da jetzt dran rumflex hab ich baller, dass ich das Feingewinde demolier

Eltron
05.12.05, 14:07
also das problem ist komplett behoben