PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte mit Leseleuchten in Verzö. zusätz. dimmen!!



Neo_the_Hacker1
02.12.05, 09:07
Moin,

hab in meinem Corsa B die Innenraumleuchte aus nem Omega A drin, ist eine mit Schwenkbaren Leselampen. Es handelt sich dabei um das "große" Modell, also wo die Platine im inneren bestückt ist und somit das Teil eine Ausschaltverzögerung hat. Was mir dabei allerdings nicht gefällt, es hat keinen Dimmer. Das ganze wäre durchaus schöner, wenn sich das Licht schön dimmen würde. Gibt es da eine Möglichkeit mit wenig aufwand einen dimmer zu integrieren. Habe auch gute Kenntnisse im Löten, also wenn man nur ein Bauteil evtl. auf der Platine hinzugefügt werden muss wäre das auch kein Ding.
Wer weiß da was?

Wonninet
03.12.05, 23:52
prinzipiell ne transistorschaltung, wenn du sowas machen willst ist keine grosse sache

Neo_the_Hacker1
04.12.05, 02:12
Hmm, ja wäre keine Ding, allerdings bräuchte ich die Punkte, wo der Transistor und evtl. andere Teile dran kommen!

floker
04.12.05, 08:38
Hmm, ja wäre keine Ding, allerdings bräuchte ich die Punkte, wo der Transistor und evtl. andere Teile dran kommen!
Oder du besorgst dir so ne fertige Schaltung ausm Zubehör.
Wenn du ne Alarmanlage mit Dimmer hast, könntest du das ganze auch da dranhängen.