PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange kann ich meinen Tigra stehen lassen.?



luppi
02.12.05, 18:05
Hi

Hät da mal ne kurze frage. Wie lange kann ich meinen Tigra inner Garage stehen lassen ohne das da schäden auftretten.

Hab mal gehört das nach ner zeit sich das ÖL absetzt , die Reifen kaputt gehen können , Stoßdämpfer Hart werden , usw.

Also wie lange kann man ihn stehen lassen. Oder macht dem Auto das nichts aus?

Fasemann
02.12.05, 18:44
na übern Winter geht so , einfach 3 bar rundrum drauf oder aufbocken , aber nich an der Karosse sondern unter den Dreieckslenkern , weil sich sonst das Fahrwerk "hebt", Kerzen raus bissel 15w 40 rein und batterie ab ...das thema graben wir alle 12 monate wieder aus und steht auch in der "Autoblöd" :wink:

alles was richtig lange wird>>>macht mehr Aufwand :

Web Page Name (http://www.autolager.de/)

luppi
03.12.05, 22:55
sorry habs mit der suche nicht so irgendwie funzt das bei mir nie das ich das richtige finde.

Aber kurze frage noch.

Das 15W40 Öl da rein kippen wo die kerzen drin waren.??? Oder zum vorhandenen dazu..?

Zwerg
03.12.05, 23:52
lol



öl auffüllen ;)

Fasemann
04.12.05, 13:30
wenn du ihn länger wie 3 monate stehen lässt dann mit ner SPRITZE aus der Apotheke oder so was in der Art ein paar ML (Milliliter) in jeden Zylinder tun.


aber ich glaube es sit besser du kaufst dir ne Zeitung da steht das drin :idea:

Onkel Hotte
04.12.05, 18:05
ansonsten kann er sthen bis er in ein häufchen rost zerfallen ist ;)



duck und wech

luppi
04.12.05, 20:05
schön das sich einige belustigen. Aber das ist das 1 mal das ich ein auto winterfest mache damit es die 6 Monate inner Garage stehen bleiben kann ohne das ich nach den 6 Monaten nur ärger habe.

Aber ich hol mir die Zeitung mal.

THX an Fasemann

ice tiger
05.12.05, 12:12
..naaajaaa also...

du lässt den ja bestimmt nicht ununterbrochen 6 Monate stehen!Oder? Du machst doch sicher was dran zwischendurch!? Wenn du da mal den Motor ein paar Minuten laufen lässt und genug Frostschutz drinne hast (falls es in deiner Garage massiv kalt wird... dann reicht das i.d.R auch...das das nix kaputt geht! Vielleicht sollte man noch zusehen, das man ihn nicht mit nem vollen Tank in die Gara stellt!

also ich hab meinen letztes Jahr auch fast 4 Monate am Stück stehen gelassen und das einzige, was ich abgmacht haben war die Batterie... :wink:

Aber das mit dem Öl, was Faseman gesagt hat schadet sicher auch nicht!;-)...

mfg

Bluebird
05.12.05, 15:48
Da ich jetzt nicht extra ein Thema im C Bereich auf machen will und dort leider auch nix diesbezüglich gefunden habe frag ich grade hier mal. Ich habe noch alte Alus mit weg gerubbelten Gummis, kann ich den auch über Winter auf die drauf stellen oder beschädige ich mir da irgendwelche Lager oder sonst was?
habe leider nicht wirklich das Material um den komplett hoch zu bocken.
MEine nächste Frage geht um die batterie. Es gibt ja solche Geräte welche die Batterie immer wieder be und entladen was haltet ihr davon? Oder isses doch besser die Batterie raus zu holen?
Sorry für die vieleicht dummen Fragen aber is auch mein erstes Jahr wo ein Auto von November bis April in der Garage steht.

Fasemann
05.12.05, 17:02
der Tank muss grade voll !!! wegen kondenswasser >>> und dem doofen Gesicht wenn im April der Sprit 1,40 kostet !!

luppi
05.12.05, 21:20
klar werde ich dran bauen :) gut zu wissen dann werd ich jedesmal wenn ich am wagen arbeite den Motor 15min an machen das sollte dann ja auch reichen.

Danke an alle die geholfen haben