PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Gebläseschalter



Opelracer
03.12.05, 08:07
Habe hier ein Problem: Und zwar habe ich meine Mittelkonsole auf LED umgebaut, soweit, sogut. Insagesamt habe ich die 3 alten und defekten Glühbirnchen entfernt.
Jetzt wollte ich noch den Gebläseschalter umbauen und habe ihn an den 3 vorhandenen Nasen geöffnet. Im Gehäuse des Schalters fehlt aber jede Spur einer Lampe, von dem Widerstand und der Diode ist auch nichts zu sehen. :shock:
Wird der Schalter durch die 3. Leuchte hinter dem Gebläseschalter beleuchtet, ist der ganze Kram dahinter beim Stecker versteckt? (da habe ich auch nichts gesehen)
Eins weiß ich aber: Die Schalterbeleuchtung hat vor dem Umbau funktioniert, mit Helligkeitsstufen. :roll:
Wisst Ihr wo die Lampe sitzt?

Opelracer
03.12.05, 08:50
Ok...hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen deshalb musste ich weiter austesten und habe die Lösung gefunden: In dem Schalter ist tatsächlich kein Lämpchen drin, wird alles über den lichtleitenden Innenteil gemacht. Die Helligkeitsregulierung geht auch rein mechanisch :).
Falls nachmal jemand das Problem haben sollte war der Thread doch nicht ganz umsonst. (Meiner ist BJ mitte 96)

DerTod
03.12.05, 12:04
Der Thread war fast Telepathie, mir ging es haargenauso.
Hab auf rote Leds umgebaut und mich tierisch gewundert, wo denn die lampe ist in dem Schalter;)

Meiner ist auch Baujahr 1996, vielelciht sollte das in den Workshop aufgenommen werden, wenn das auf mehrere Corsas zutrifft

Renner
25.12.05, 13:23
Hallo zusammen,

ich will meine Mittelkonsole auch umbauen auf rot. Nur wie bekomm ich die raus? Wo sitzen denn die Schrauben dazu (Corsa B 10/95)?


Danke für eure Hilfe,


Grüße

Iceman
25.12.05, 13:29
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29801

Viva96
27.12.05, 19:30
dann scheint es da unterschiedliche Mittelkonsolenbeuchtungen zu geben..
mein 09-96er B hat ein Lämpchen für den Schalter, der 06-96er nicht :P

Sebbi1985
01.01.06, 21:03
Ebenfalls kein Lämpchen! Bj.: 6.99

Waldbrand
01.01.06, 21:45
Habt Ihr Klima?

Sebbi1985
02.01.06, 15:37
Nö,....hab Sonderausstattungsmodell nichts: City