PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer / mit was muss ich rechnen?



kalliber44
08.08.03, 13:56
hallo. also ich wurde jetzt gerne mein auto reparieren. zu machen wahre (wahrscheinlich zu 40%) zylinderkopfdichtung und dann muss ich noch den sturz einstellen. wie teuer durfte das UNGEFAHR werden?

sorry fur die schreibweise aber polnische tastaturen haben keine deutschen buchstaben

danke euch schonmal im vorraus

DoctorGremlin
08.08.03, 14:02
Also Achsvermessung kostet ungefähr 50 Eur, je nach Werkstatt.
Zylinderkopfdichtung kann ich nicht sagen, würde aber mit ca. 300 Eur rechnen.

kalliber44
08.08.03, 14:07
ok danke. ich hab mit mehr gerechnet

SNogly
08.08.03, 14:08
Vergiss es, mit 300Euro kommste net hin.

Habse letzte Sommer kaputt gehabt. Die Kosten lagen bei ca. 1000Euro, zum Glück hat ich noch ne Gebrauchtwagengarantie.
Preis ist natürlich auf ne OPEL Werkstatt bezogen.

Philip
08.08.03, 14:13
also achsvermessung hab ich umsonst unter der hand bekommen.

kopfdichtung war bei mir im arsch. dazu kam der kühler und des thermostat + n paar dichtungen etc. hab bei meiner werkstatt (ohne rechnung) 675€ bezahlt komplett.

Bnez
08.08.03, 14:15
Sturz, wie bereits gesagt, zwischen 40 und max. 60 Euro. Zylinderkopfdichtung reparieren bei ihrem freundlichen Opelhändler ca. 700Euro. Wen du ne gute freie Werkstatt findest, gehts vielleicht für ca 500 Euros, wenn überhaupt, aber unter die 500 kommst de garantiert nirgends außer über Vitamin B

Neo
08.08.03, 14:16
@SNogly 1000€ ist ein bisschen viel ich habe damals ca. 500 € bezahlt!

Achsvermesseung kommste mit 50 - 80€ hin


Gruß MArkus

Philip
08.08.03, 14:17
jop genau das. beim freundlichen wird das ziemlich teuer. meine reperatur hätte ca 1500€ komplett gekostet bei opel direkt.

Nightmare
08.08.03, 14:17
ich weis nich
ich kann mir gar nicht vorstellen das das soviel arbeit ist

du hebst mitm kleinen kran ode rso den kopf ab ersetzt die dichtung und wieder drauf damit

das is doch eigentlich gar kein akt

die preise sind alle nicht gerechtfertigt

Philip
08.08.03, 14:18
hmm es ist schon ein akt. bei meinem typi war mien auto 2 tage. ausserdem is des zeugs auch net allzu billig.

Neo
08.08.03, 14:29
@Nightmare Bei denen ist Arbeit den KOpf runter machen!!!

Sync
08.08.03, 14:31
Jo so 500€-600€ sind realistisch

an9el
08.08.03, 17:02
@nightmare...dann zerleg mal den kopf bis runter zur KOPFdichtung!
..und eventuell muss der kopf dann auch noch geplant werden.

Achvermessung 46 euro bei atu.
kopfdichtung nach aufwand - wird aber in der praxis mit 500-max.700 euro zu buche schlagen.

Nukewinter
08.08.03, 17:06
Ey Leute...

kann man sich endlich mal angewöhnen, daß jeder, wo anders andere Preise zahlt!!!!!!!! Ob man zu 'ner freien Werkbude geht oder zu Opel ist schonmal ein Riesengroßer Unterschied, ust doch klar.

Allgemein: Fragt die Preise doch selber an... dann bekommt man immer die beste Auskunft. Dürfte so 6ct kosten für einen kurzen Anruf.

Hinzu kommt, daß Kaliber die Dichtung wahrscheinlich wechseln lassen muß. Sie ist anscheinend noch nicht kaputt... das heisst IMHO es muß nur die Dichtung getauscht werden ohne Arbeiten am Kopf durchführen zu müssen. Also...

kalliber44
08.08.03, 23:25
danke, also es macht mir eigentlich der komische rauch angst. ich will auf numer sicher gehen. leider bin ich jetzt im urlaub und kann ned selber nachfragen. ich werde erstmal den mechaniker anschauen lassen und der soll entscheiden. aber ich geh ned zu opel. das ist mir etwas teuer

Nightmare
09.08.03, 00:52
@ phillip

ähm also die dichtung ist wohl noch das billigste an der ganzen geschichte
die dinger sind in der produktion cent artikel

verkauf wohl so um die 20€

Casper
09.08.03, 01:28
ARG!!!!!!!!!
KOpfdichtung keine arbeit??? Oh man du träumer kran dran hoch und wieder runter fertig????

du musst den motor komplett von oben angefangen zerlegen und der zahnrimenem muss z.B. auch ab das isn ganzes stück arbeit :twisted: und so aus erfahrung dauert das 4-6 std.
kannst ja ausrechnen eine std sind 12 Aw´s ein AW kostet um die 5.50€
und das ist nur arbeits lohn dazu kommen dann neue kopfschrauben iverse dichtungen und und und...

Achvermessung sin 7AW also knapp 35€!
Bei Opel!!!!