PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1,4si Drosselklappen anschlüße



Speedy
03.12.05, 12:32
Hi,

habe ein kleines Porblem möchte in nächster Zeit die SI Spritze montieren, aber bin gerade auf ein paar kleine Probleme gestoßen .
Die ich nicht mit der Forums suche E.. oder Google lösen konnte.

Und zwar das erste Problem an der DK die 4 Anschlüsse die bei montierter DK nach unten zeigen.
2 größere und 2 kleinere , diese kann ich nicht genau zuordnen.

-Der eine große Anschluß wird zu erwärmung der DK sein ok , aber wo geht der Abgang hin :?:

-Und dann die beiden kleineren Anschlüße , denke der eine geht zum Map Sensor :?:

-Bei dem anderen bin mir recht unsicher ,vll zum Luftfilterkasten zur Steuerung der Warmluft vom Krümmer :?:

- Und hat der C14SE eine elektrische Benzindampf rückführung oder diese Manuelle ? mit diesem Rückschlagventil wie es der C12NZ hat:?:

-Und als letztes, hat er überhaupt einen Wassertemperatur Geber oder nur die Lufttemperatur Sensor der im Saugrohr ist :?:

Viele Viele Fragen ,hoffe Ihr könnte eine Lösung darauf geben :wink:

PsychoOne
03.12.05, 13:07
Die genauen Anschlüsse kann ich Dir leider jetzt auch nicht nennen, da meiner weiter weg in der Garage steht. Aber: 2 sind auf jeden Fall für die Vorwärmung, einer müßte Kurbelgehäuseentlüftung sein und einer die Benzindampfrückführung. Luftvorwärmung vom Krümmer hat er nicht. Desweiteren wird der Map-Sensor an der Ansaugbrücke angeschlossen.

Hoffe es hilft etwas.

MfG PsychoOne

Speedy
03.12.05, 14:24
Die genauen Anschlüsse kann ich Dir leider jetzt auch nicht nennen, da meiner weiter weg in der Garage steht. Aber: 2 sind auf jeden Fall für die Vorwärmung, einer müßte Kurbelgehäuseentlüftung sein und einer die Benzindampfrückführung. Luftvorwärmung vom Krümmer hat er nicht. Desweiteren wird der Map-Sensor an der Ansaugbrücke angeschlossen.

Hoffe es hilft etwas.

MfG PsychoOne

Stimmt die Benzindampfrückführung total vergessen :oops:

Die beiden Anschlüsse die zur Ventildeckel gehen bitte ausser acht lassen ,das weiß ich wo die hin kommen.

Weiß Du vll wo der DK Vorwärmschlauch rücklauf dann angeschlossen wird ?
Die Frage steht noch aus und die ob rückführung der Benzingase elektrisch ist oder nicht, das ist sehr sehr wichtig :(

Aber bisle haste mir schonmal weiter geholfen :wink:

PsychoOne
05.12.05, 21:56
Die Rückführung der Benzindämpfe ist rein mechanisch.
Zu den Anschlüssen kann ich dir nix sagen. Hab keinen Corsa vor Ort...

Capuchino
05.12.05, 22:02
schlauch zur dk-vorwärmung kommt vom block... geht zur dk und von da geht der ausgang in den zweiten rücklauf des ausgleichsbehälters...

Speedy
06.12.05, 00:32
@PsychoOne

Danke jetzt weiß ich endlich ob ich die elektrische vom X12sz übenehmen muss oder alte C12nz wieder einbauen muss. :wink:

@ Capu

habe heute Bilder von Mono´s umbau gesehen. Ja ich weiß das ein Wassersammelrohr vom Si nehmen muss wegen abgang für DK Vorwärmung , aber an der Wasserbehälter ist kein 2 Anschluß dran.

Finde aber leider nichts darüber wo der Rücklauf angeschlossen wird. :(

Capuchino
06.12.05, 08:40
@ Capu

habe heute Bilder von Mono´s umbau gesehen. Ja ich weiß das ein Wassersammelrohr vom Si nehmen muss wegen abgang für DK Vorwärmung , aber an der Wasserbehälter ist kein 2 Anschluß dran.

Finde aber leider nichts darüber wo der Rücklauf angeschlossen wird. :(

hatte auch keinen 2ten rücklauf... :-D

http://gallery.motzmod.de/albums/motoru/DSCF0013.sized.jpg

aber der baumarkt hilft einem weiter...

Speedy
06.12.05, 20:13
@Capu

Hi,
sowas hatte eine Woche beim meinen XE , und sowas möchte ich nicht mehr haben .
Möchte soweit es geht Original haben, da ich schlechte erfahrungen mit so Schlauch geschichten aus 2 mach 1 hatte.

Capuchino
07.12.05, 09:15
na dann musst dir halt nen kühlwasserausgleichsbehälter vom XE oder SE holen... was anderes bleibt dir dann nicht...

floker
07.12.05, 09:28
Hab das beim XE auch so wie Gerd da - wie das wohl kommt :) *GG*

also ich hab damit bisher keine Probleme

Si-Freak
07.12.05, 09:32
auch wenns vll. nicht mehr benötigt wird hier noch mal 2 bilder

Speedy
07.12.05, 19:19
@SiFreak

Besten dank, diese bilder haben ich gemein.

@ Capu

Möchte es doch nur so einschließen wie es der SI hat und dieser besitzt auch keinen 2 Anschluß ;)

@ Floker

diese schlauch Prutscherei ist was fürn aller w.rtest.. , mir sind andauern die verbinden auseinander gegangen.

-Sei es direkt am Kopf der kleine Prutsch Bogen
- Oder vom Wasserbeälter zum Sammelrohr die Verbindung
-Oder dieses optisch wunderbare T Stück.

Habe jetzt überall nur einen Schlauch drin und seit dem ca 50tkm runter. Und das ohne Probs und vorher nur ärger damit.