PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuffanlage mit geraden endrohren



mouth
03.12.05, 12:50
also, ich bin auf der suche nach ner guten auspuffanlage. hab schon einiges in der suche angeschaut und auch so viel gesucht.
die anlage sollte folgende eigenschaften haben:

-2 gerade endrohre (deshalb ja leider keine novus)
-passgenau
-gute qualität
-sollte gerade vom heck wegkommen, also vorm endrohr leicht zur seite gehen
-guten sound

könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? nur so mal allgemein, was haltet ihr von den anlagen von fk? hab in der suche nur was zum corsa c gefunden, und da wurde die gar nich so schlecht bewertet!

huggy_bear
03.12.05, 12:55
also mene remus kommt gerade heraus, ist aber seriendurchmesser

Theux
03.12.05, 13:21
Ich bin mit meinem Irmscher-ESD sehr zufrieden

mouth
03.12.05, 13:29
jo, sollte aber doch schon ne anlage sein. hab atm nen l&w esd.
der is soweit auch gut. hab nix zu meckern. nur erstens hätte ich gerne ein rieger-heck. das geht aber net, weil der dtm-endrohre hat. habs schon ausprobiert.
und zweitens is ein bißchen sound doch besser.

also, was gibts da alles so? schreibt ma eure erfahrungen:
supersprint, supersport, fk, bastuck, remus, jetex/fortex, mk-racing, ..........

MrT32
03.12.05, 14:33
Bin mit Steinmetz zufrieden, Fotos kann ich dir zusenden wenn du möchtest.

...oder jemand sagt mir wie ich die hier unter meinen Text bekomme. :idea:
(habe sie erstmal in meine gallery reingesetzt)

Gruß
Thomas©

Jimmy*c20rsa_xe*
03.12.05, 14:57
fk kommt nicht gerade hinten raus, sind eher etwas schräg an der schürze! bastuck ist auch nicht kerzengerade hinten raus! fox ist aber glaube gerade und dsop!

mouth
03.12.05, 15:30
Bin mit Steinmetz zufrieden, Fotos kann ich dir zusenden wenn du möchtest.

Gruß
Thomas©

jo, aber von steinmetz gibts doch auch nur esd`s oder?
will ja ne anlage ab kat.
hat jmd schon ma ne jom gesehen bzw gehört? supersport?

oli&jessys-corsa
03.12.05, 19:32
Also bei mir in der kannte is ein Auspuffhersteller, der macht alles was du willst, nach deiner Vorgabe!!!

Qualität ist spitzenmässig.

Hab meine Anlage jetzt 2,5 Jahre und nix is dran. Sogar den Sound kannste dir aussuchen!

Crashy1984
03.12.05, 21:24
wie geht denn das mit sound aussuchen? denke mal du kannst ihm wohl nur sgen macht laut und hell oder nicht ganz so laut dafür aber sehr dumpf und dröhnend oder wie?

oli&jessys-corsa
04.12.05, 11:29
Ja, genau das mein ich doch :wink:
Mich hat er nur gefragt ob dezent, laut, oder Formel 1 :D

mouth
04.12.05, 13:16
kann sonst noch wer über erfahrungen reden?
vielleicht sogar in verbindung mit nem rieger-ansatz bez passgenauigkeit?

remus und supersprint gibts keine "richtigen" anlagen oder? also ich meine keine mit höherem querschnitt, sondern nur vsd+esd.

was gibts sonst noch für anlagen die in frage kommen könnten?

Thommybeluga
04.12.05, 13:17
Moin.

Hol dir eine DSOP. Endrohr bekommst auf Wunsch. Ist halt alles möglich. Sonst schickst Dirk zur Not genau das Endrohr, was Du haben willst.

Passgenauigkeit, Qualität und Sound sind 1A.

Die anlage geht gerade hinten raus, hat viel Luft zur Feder und Achse. Und wird nicht zu laut, wie eine olle Bastuck. Bleibt auch bei hohen Drehzahlen schön dumpf.

mouth
07.12.05, 18:18
was hält ihr von jetex/fortex?
wird bei ebay von ingo noack vertrieben:

hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8020629817&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

VeNoM
07.12.05, 20:57
sagt mal hier fahren doch auch leute mit Rieger heck + DTM Endrohren, da kann doch mal bestimmt jemand ne erfahrung damit posten oder nicht ?

mouth
07.12.05, 21:57
ich weiß ja nicht wie die das gemacht haben, aber mit meinem l&w-esd haste absolut keine chance.
das kannste nichma richtig dranhalten

Thommybeluga
10.12.05, 11:34
Also ich hatte mal das Riegerheck mit DTM dran, aber auch da war keine Chance.

Man kann es nur machen, wenn man den die Halterungen vom Topf ändert und die Endrohre selber umschweißt.

Warum glaubt ihr wohl, warum im Rieger Katalog nur die geraden doppel 76er dran sind??? :wink: Oder sind das sogar nur die 2x80x60 von Supersrpint???