PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Tönen



Eule
04.12.05, 19:35
Hi leute,

also wollte mich erkundigen ob es möglich ist die kompletten scheiben meines Corsas zu tönen... möglich jetzt vom TÜV das es technisch möglich ist ist mir bewust =)

und gleich fragen mit was für preisen ich da rechnen kann will das gleich von Profies machen lassen.

MFG Eule

blackdevil2k1
04.12.05, 19:56
wenn du mit komplett auch die seiten und frontscheibe meinst dann ist das nicht tüv möglich ... mit folien schon gar nicht ... meines wissens nach darf man die vorderen sowie seitenscheiben nur bis zu nem kleinen prozentsatz tönen und dann müssen die geflutet werden ... was wiederum nur gescheit bei komplett neuen scheiben ohne kratzer geht. aber hundert pro sicher bin ich mir nicht ... legal mit folien darfste nurt die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe tönen

RydeOrDie
04.12.05, 19:59
du kannst dir für ca. 800€ die Scheiben fluten lassen

25% tönung die Frontscheibe
60% Seitenscheiben
Hinteren scheiben egal

TÜV Absegnung da keine Folie aufgeklebt wird, sondern die Scheibe mittels beflutung abgedunkelt wird....aber trozdem nur bis zu den gewissen %.

sieht net aus, aber net grad billig....

blackdevil2k1
04.12.05, 20:02
ich kann mir kaum vorstellen das man die frontscheibe zu 25% und die seitenscheibe zu 60% fluten lassen darf ? woher beziehst du denn deine angaben ?!

RydeOrDie
04.12.05, 20:14
Corsa XL (bekannter)
hat die sich so fluten lassen und is Tüv abgesegnet..sieht geil aus
war aber auch Teuer


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21995&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT&start=15

ja bei mir habe ich alle scheiben fluten lassen,hat so alles mit der eintragung gut 1000 euro gekostet.die vorderen seitenscheiben hab ich dann anschließend auf 60% tönen lassen-klar das ist illegal.aber schwer nachweisbar wieviel % es sind.hat ja net jeder bulle oder tüv son messgerät rumliegen.bevor ich es bei mir hab machen lassen habe ich mich umgehört und die meisten haben gesagt:nee das bekommste net eingetragen usw. dann habe ich beim kba angefragt und die antwort war das es möglich ist(kann die kba email auch hier posten) und genauso wie es damals in der email stand hab ich es eingetragen bekommen :D

sein Corsa, aber leider ohne tönung
http://scifi.pages.at/teamcorsa/members/corsaxl/03big.jpg

mibo
06.12.05, 23:10
hi

gibts auch bilder mit tönung ??
der corsa is so schon geil , war der nichmal zu verkaufen oder irre ich mich da jetzt ?

mfg

mibo
06.12.05, 23:11
hi

gibts auch bilder mit tönung ??
der corsa is so schon geil , war der nichmal zu verkaufen oder irre ich mich da jetzt ?

mfg