PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker im Beifahrerfußraum



altersack
04.12.05, 20:57
Hallo
Habe mal angefangen die Kabel für meine Musikanlage nach hinten zu legen und habe dabei einen Stecker im Beifahrerfußraum gefunden, der wohl keine Funktion hat. Kann mir jemand von Euch mitteilen wofür der normalerweise da ist? Er war mit Isolierband als Schleife zusammengewickelt und ist gepolstert.
Würde ein Bild hier herein setzen, weiß aber nicht wie?

Coyote
04.12.05, 21:11
Was für ein Auto hast du denn? Modell, Baujahr, Ausstattung.

Bilder kannst du einfügen in dem du unter dem Fenster, wo du dein Beitrag reinschreibst, auf "Attachment hinzufügen" klickst.

Corsaconni
05.12.05, 08:12
ist die umpolsterung gelb???dann ist es höchstwarscheinlich fürn airbag...

Capuchino
05.12.05, 10:29
stecker für´s zentralverriegelungs steuergerät... ist dein wagen wohl schon für zv verkabelt (zumindest im innenraum)...

Coyote
05.12.05, 11:10
stecker für´s zentralverriegelungs steuergerät... ist dein wagen wohl schon für zv verkabelt (zumindest im innenraum)...

Was fährt er denn wohl?

MafiaTjG
05.12.05, 12:29
er hat einen corsa B ( 1,2 16v Bj 98 ), bestimmt ohne Zentralveriegelung :-D

altersack
05.12.05, 20:39
Hallo,
danke schon einmal für die ganzen Hinweise. Bin leider erst gerade wieder von der Arbeit zurück. Versuche das mal mit dem Bild einfügen.

altersack
05.12.05, 20:47
Zu meinem Corsa, ist ein 1,2 16V Bj. 99 ein 100Jahre Modell. Mein 98 er ist doch leider Schrott und ich muss wieder von vorne beginnen. der alte hatte den Stecker für die ZV gehabt, sah aber irgendwie anders aus. Kann der für die Zitzheizung sein? Habe in der Konsole hinter der Abdeckung die Aufnahmen für die Schalter mit Verkabelung.
Übrigens muß ich hier noch mal sagen das dieses Forum echt toll ist und ich hoffe das ich auch mal irgendwann jemandem weiterhelfen kann.

TJ
06.12.05, 01:49
Hi,

das sieht mir eher nach ner VDA Vorrüstung aus, also Radiotelefon.
Es müsste noch irgendwo ein weisser Relaisstecker in Isolierband eingewickelt sein. Habe nämlich nen BJ99 Tigra Kabelbaum hier liegen, der den selben Stecker aufweist.

altersack
06.12.05, 22:23
Dieser Stecker scheint wohl nicht ganz so üblich zu sein. Hat jemand von euch Erfahrung ob es eine Antwort von Opel gibt, wenn ich denen mal eine Mail mit dem Bild sende?

Corsa A
07.12.05, 07:59
zähl mal die pins (alle,nicht nur die belegten) und gib die farben an,dann wird dir sicher geholfen.

sonic69
07.12.05, 15:15
Dieser Stecker scheint wohl nicht ganz so üblich zu sein. Hat jemand von euch Erfahrung ob es eine Antwort von Opel gibt, wenn ich denen mal eine Mail mit dem Bild sende?

glaube von denen wirst du keine Antwort bekommen ausser das du deinen Händler aufsuchen sollst

Iceman
07.12.05, 19:49
TJ hat ganz recht, der Stecker gehört zur Telefonvorrüstung..

Green Phantom
07.12.05, 20:36
ja ist fürs Telefon, habe schon paar Autotelefone in Astra-G oder so einbegaut, da ists derselbe Stecker!!

Gruß Paddy

altersack
07.12.05, 21:27
Danke für die Antworten. Genau den Stecker kann ich nicht gebrauchen. Mein alter hatte den für die ZV schon liegen,den konnte ich gut benutzen. Telefon habe ich eine Freisprechanlagenlage mit am Radio angeschlossen.
Kann mir jemand event. noch sagen wo die Kabel der Sitzheizung enden könnten wenn die Schalteraufnahme schon verkabelt ist? Am Sitz habe ich nichts gefunden nur die beiden Kabel für den Sitzairback und das Rückhaltesystem.

Werde noch Wahnsinnig, lasst euch niemals das Auto im Winter zu Schrott fahren, gibt nur Ärger und Frostbeulen :(

TJ
07.12.05, 21:33
Die Kabel der Sitzheizung enden, falls wirklich nirgends die Stecker liegen dann am Zentralstecker im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung.
Und zwar in einem der schwarzen Stecker.

altersack
07.12.05, 21:59
Danke TJ werde ich beim nächsten mal nachschauen. Wird dann wohl im Frühjahr sein, dann hoffe ich auch wieder eine ZV und andere elektrische Wichte ins Auto zu bekommen.

Executive
11.12.05, 01:15
Hallo!

Also bei mir ist dieser Stecker auch und er ist bzw. war für den CDC2 CD-Wechsler.

Gruß Peter

altersack
11.12.05, 11:26
Hallo Peter,
Danke für den Hinweis, habe diedes mal wohl weniger Glück mit meiner Kabelvorbereitung. Da darf ich wohl noch einige ziehen, bis mal alles so ist wie ich es brauche.

Executive
11.12.05, 11:36
ALso der Stecker ist auf jeden Fall zu 100% derjenige,wo für den CDC2 Wechsler(Blaupunkt) gedacht ist.Er ist übrigens schon direkt mit den Steckern des Radios verbunden(sofern noch alles Original).Sprich Wechsler und passendes Radio(CCR 600) rein,und gut iss.

Gruß Peter

altersack
11.12.05, 11:48
Habe ein Blaupunkt CD Radio und somit werde ich diesen Stecker wieder vergessen. Hoffe aber das irgendjemand mit diesem Thema mal etwas anfangen kann, dann war er nicht umsonst.
:wink:
Danke an alle die mir Antworten geschrieben haben!!!