PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeplatzten klarlack nachlackieren oder nur polieren?



Unwissender
05.12.05, 12:02
Moin,

"glücklicher weise" wurde ich heute Morgen von meinem Herr Gevater dadrauf aufmerksam gemacht das ich nen ellen langen Kratzer auf der Fahrerseite vom Tigi habe :cry:

Zerkratzt ist eigentlich und zum Glück nur die Klarlackschicht.
Allerdings ist der Klarlack an einer Stelle ca. 2cm lang und 3mm breit abgeplatzt.
Kann man das nachlackieren ? Wenn ja, wie ? Klarlackstift und dann polish ? Oder anrauhen und nachlackieren ?

Oder kann man sowas rauspolieren ? Mir is klar das die Klarlackschicht dann nich wieder kommt.
Soll ja nur der Kratzer nicht mehr zu sehen sein den mir irgend ein assoziales Abfallprodukt aus blanken Neid gegönnt hat.

Für Vorschläge wäre ich dankbar. Pic werde ich nachreichen wenn nimmer regnet.

P.s. Nur ums vorweg zu nehmen. Der Wagen hat nur Teilkasko also nix mit Versicherung und es ist hier vorm Haus passiert. Mit hilfe eines spitzen Gegenstandes. Bei meinem Feierabend um 7Uhr war der Wagen noch 100pro Ok

XFriscoX
05.12.05, 12:08
Hi,

frag mal bei Car-Top oder einem anderen Lack-Doktor. Die können dir den Kratzer mit Airbrush "auslegen". Müsste so um die 35-50€ kosten.

mfg

Domi

Tigra-Jana
05.12.05, 13:50
Mhhh, ich kenn das, ich komm von der Arbeit und ne Freundin will einsteigen, sie wurde auf einen schlag blass, da war`s mir schon irgendwo klar...
Ich hab ca. 5 Kratzer die bis unter die Grundierung gehen, nen Fingelnagel bleibt drin stecken... War wahrscheinlich nen stück blech meinte der lack-doc... :-(

Gibt 3. Möglichkeiten:

1. Schrottplatz versuchen ne Tür zu bekomm

2. Großflächiges Lackieren, man sieht keine Kratzer mehr, aber es bleibt immer nen Schatten wo, es neu lackiert wurde - durch den klarlack

3. das mit dem airbrush, kostet am wenigsten, aber die kratzer werden praktisch nur mit deiner farbe ausgesprüht, das heißt von weiten sieht man nichts mehr, aber von nahen wird dein kratzer wohl bleiben, bloß farbig... mhhh

Ich überlege auch schon hin und her... aber fürs erste ist das mit dem airbrushen sicherlich das beste!

Jana

Iceman
05.12.05, 18:13
3. das mit dem airbrush, kostet am wenigsten, aber die kratzer werden praktisch nur mit deiner farbe ausgesprüht, das heißt von weiten sieht man nichts mehr, aber von nahen wird dein kratzer wohl bleiben, bloß farbig... mhhh

Ne ne du, im Normalfall siehst du du nichts mehr davon, das dort irgendwo ein Kratzer, etc. vorhanden war, da wird nicht mal eben etwas Farbe aufgesprüht, das ist schon etwas aufwendiger..

Gute Lackierer können sowas auch beilackieren, sieht man hinterher auch keinen Unterschied mehr von..

Unwissender
06.12.05, 06:05
Das mit dem Airbrush hört sich schonmal sehr gut an.
Aber es geht nicht um den Lack selber sondern nur um die Klarlackschicht.
Ich habe mir die Missere gestern nochmal angesehen und das an der Tür bekomme ich wohl mit nen bischen arbeit wegpoliert.
Eigentlich müßte beim polieren der ganze andere rest auch verschwinden aber ebend die eine abgeplatzte Stelle nicht die sich auch nicht auf der Tür sondern am Heck befindet.