PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L&W ESD + Serienstoßstange = ???



DDStyle87
05.12.05, 14:24
Hi!

Komm grad vonner Werkstatt, so wollte schön meinen neuen ESD einbauen lassen (L&W 2x84) und er guckt sich dat einmal an und sagt mir dann dass das hinten und vorne nicht mit der Serienstoßstange passt. Na toll!

Fährt hier jemand noch den ESD am Corsa? Oder kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann?

Im Frühjahr wollte ich mir außerdem die Lumma Heckstoßstange zulegen, jetzt überleg ich auch obs dann da passt. Hatte mir das echt einfacher vorgestellt... :cry:

kai9r
05.12.05, 14:32
lass dir doch keinen kack erzählen !!!!
dein werkstattmensch kommt ja voll nicht klar :D

schau mal beim Corsa-Heizer und Sven ( beide Serienfront, jeweils Facelift und VorFacelift ), beim Coyote ( mit Irmscher Heck ), beim Mädchenmanta ( mit MS-Design Heck ) in die Galerien.

Kannst auch bei allen nachschauen die Irmscher oder Remus ESD drunter haben, ist ja dasselbe wie L&W.

DDStyle87
05.12.05, 14:35
Ja mir kams auch spanisch vor, deswegen war ich so verwundert! Ich hab übrigens das Vor-Facelift Modell... Mh ich fahr gleich nochmal zu einer anderen Werkstatt der guckt sich das dann nochmal an...

DDStyle87
05.12.05, 14:39
Ey das sind ja ma echt solche Spinner... Hab mir das grad nochma angeguckt. Die Halterungen vom Originaldämpfer gehen so weit nach unten dass der Abstand zu den Rohren der gleiche is am Ende wie bei den L&W... Wat für Asis! "Werkstatt" Ja ne is klar

Coyote
05.12.05, 14:47
Dann wäre das Thema ja geklärt, hätte mich aber noch interessiert, welche Werkstatt das war. Könntest du mir ja mal per PN oder ICQ zukommen lassen.

chrishatred
05.12.05, 14:50
ich hab auch den L&W pott, der passte 1a.
habe zwar die IN Tuning Schürze aber die hat das Loch genau auf der Höhe wo die org. endet!

Also, das passt!!!

ps: xtokillx.... scheinst ein anhänger der hc fraktion zu sein, was?!

Corsa-Heizer
05.12.05, 14:51
Also kanst bei mir guggen wie ja schon gesagt wurde :D . Ich glaub aber ich weiß warum er sagt das passt nicht. Das rechte Rohr vom L&W sitzt genau in der Mulde des Original ESD`s. Das linke liegt an der Schürze oben an. Bei mir hat sich das Plastik inzwischen aufgrund der Hitze dem Auspuff angepasst. Is aber überhaupt kein Thema. Das passt wunderbar. Entweder gehste mal zu ner gescheiten Werkstatt oder machst es selber, das is ja kein Hexenwerk.

Hier auf dem Bild is das auch gut zu sehen das das passt.

Heckansicht (http://home.arcor.de/xxmpxx/images/Autobilder/PA270007.JPG)

Greetz Micha

DDStyle87
05.12.05, 15:31
Danke für Eure Hilfe, sieht auf den Bildern doch echt alle gut und vor allem passend aus...

Hab noch grade ne andere Werkstatt gefunden, da geb ich die Karre mal Mittwoch ab, aber der meinte auch schon dass die Halterungen, wie ich auch gesagt hatte auf der gleichen Höhe sind wie die des Originalen. Also kanns ja kaum Probleme gegeben.

Habe bei der 1. Werkstatt übrigens nochmal angerufen und mal versucht es denen zu erklären, er meinte nur "Tut uns Leid, das geht so nicht" :-D

@ Hubert: Ehm, ja hehe

DDStyle87
05.12.05, 19:41
So ich konnte es ma wieder nicht erwarten und habs schon drunter machen lassen und freu mich jetzt wie ein Schneekönig :))

Und von wegen Stoßstange bla bla bla... Das Passt wie ne Faust aufs Auge.

Boooah watn Sound :lol:

Corsa-Heizer
05.12.05, 19:58
Der hat bei dir schon Sound? :shock: Naja wenn du das als Sound nennst, was da Fabrikfrisch rauskommt, wart ma ab, was der nach 5000-6000km brummt :twisted:

DDStyle87
05.12.05, 20:26
Jo der brummt schon ganz gut, aber ich kann ja auch noch nicht beurteilen wies nach 5000km aussieht ;) Aber ich bin gespannt :twisted:

Corsa-Heizer
05.12.05, 20:32
Wennde en SOundfile willst meld dich mal per PN :D

DaScoreman
06.12.05, 20:36
Mach dir doch mal den Spass und fahr zur Werkstatt Nr.1.
Ist schon nett wie doof die gucken..

Mir wollte der "Meister" beim FOH hier mal erzählen das der Einbau von ner Radioblende in nen Corsa C 1-1/2 Stunden dauern würd. Naja.. ich hab mir dann die Blende geschnappt und hab meinen Schraubendreher rausgeholt.. eben gegenüber zum Bosch Dienst gegangen zwecks Doppel Din klammern.. und innerhalb von 15 Min.(inkl. laufen) hatte ich dann mein neues Radio inkl. Blende drin..
Daraufhin bin ich dann wieder zum Meister und hab ihm meine Meinung gegeigt.. Was dann auch der Verkäufer mitbekommen hat, der mir ne Woche zuvor den Wagen verkauft hat...
War nen lustiger Moment.. möchte ich nicht missen.
:)

Silvester
07.12.05, 01:00
.... Der hat bei dir schon Sound? :shock: Naja wenn du das als Sound nennst, was da Fabrikfrisch rauskommt ....

Vielleicht haben die in der Werkstatt ja nur die Rohrschelle nicht richtig angezogen :twisted: :lol:

Corsa-Heizer
07.12.05, 06:39
HRHR :lol: Das könnte natürlich sein *wegschmeiß* :twisted:

DDStyle87
07.12.05, 10:35
.... Der hat bei dir schon Sound? :shock: Naja wenn du das als Sound nennst, was da Fabrikfrisch rauskommt ....

Vielleicht haben die in der Werkstatt ja nur die Rohrschelle nicht richtig angezogen :twisted: :lol:

Als wenn ich irgendjemand unbeobachtet unter meinem Auto rumfummeln lassen würde :lol:

Vale
10.09.08, 13:51
also ich hab jetz seid 1woche mein L&W 2x84 drin..super geilo vom aussehen!

habe mich im vorfeld hier bei corsa-tigra erkundigt.., deswegen war mir bekannt, dass es sowieso am anfang nicht so viel sound gibt aber dennoch..bissel röhrt der schon un vorallem hab ich ihn selbst eingebaut...nicht in die werkstatt gelaufen:roll:...

aber gut ist jedem das seine. Tuning ist für mich...dreckige finger zu haben und stolz drauf zu sein

HAL-MW86
10.09.08, 16:28
soll ja auch menschen geben die keine hebebühne haben oder ne grube und unters auto legen wenns aufgebockt ist halte ich für suizidmässig...

DDStyle87
10.09.08, 19:53
Mein Gott, was für alte Kamellen hier ausgegraben werden nur um zu sagen, dass man selbst nen Auspuffwechsel hinbekommt. Nicht schlecht! Wenns nen Sektflaschensmiley geben würde, dann würd ich den jetzt benutzen :D

Zu der Zeit, wo ich das Thema hier erstellt hatte, da wusste ich auch von Mietwerkstätten nocht nichts. Und unters Auto legen und da rum zu flexen, das ist auch nicht so der Hit.
Mittlerweile geht son Auspuffwechsel schnell von statten und auch Marke "selbst gemacht". Aber Stolz wie Holz muss man da auch nicht unbedingt drauf sein :vogel:

kieler-corsa
10.09.08, 21:03
Ich habe weder ne grube noch ne hebebühne und trotzdem habe ich unter meinem aufgebockten auto mehrmals meine auspuffanlage gemacht und sonst auch alles...

was hat das mit suizid zu tun?

wers richtig macht dem kann eigentlich nichts passieren;)

HAL-MW86
11.09.08, 15:43
klar du willst mir erzählen du bockst den auf und legst dich samt flex drunter um den vsd zu kürzen (nur ma so aber das is SUIZIDAL!) also da bleibt einem echt die spucke weg und wenn de mit der flex wegrutscht brauchste zumindest die auspuffanlage nich mehr...:beat:

Misterfcn
11.09.08, 17:41
jetzt lass doch mal die kirche im dorf, wenn man das auto auf der ebene sauber auf böcken abstellt kann einem eigentlich nichts passieren (ausnahmen gibts evtl. immer) und am vsd etc. rumflexen braucht man wie gesagt beim l&w esd nicht, da die passgenauigkeit einfach nur perfekt ist...

DDStyle87
11.09.08, 17:50
den alten ESD ablfexen muss man auch beim L&W. Oder wird der seit neustem über den org. ESD drübergesteckt? :D

Misterfcn
11.09.08, 17:56
Auspuffschelle lösen, Original ESD aus den Gummis nehmen, mit dem Hammer den ESD ausschlagen, neuen ESD draufstecken, in Gummis einhängen, Rohrschelle anziehen, fertig?!

kk, bisschen wd40 zum lösen ist nicht verkehrt aber sonst wars das im großen und ganzen?! xD

DDStyle87
11.09.08, 18:01
bisschen wd40? Eher ne ganze Dose :D
Also ok dann hattest du vielleicht Glück gehabt, bei mir war da keine Chance auf meiner alten 1.0 Rennsemmel...

kieler-corsa
11.09.08, 19:28
ich hab auch schon unterm auto am vorschalldämpfer rum geflext.

der vorschalldämpfer musste ja ab für den fox;)

nix suizid,das geht alles super wenn man es anständig macht.

der endschalldämpfer musste bei mir auch am anschluss mit der flex bearbeitet werden weil er nich ab wollte;)

habe mich erst einmal verletzt beim schrauben am auto und das war als ich versucht hab meine koppelstangen zu wechseln. die wollte nich ab und da bin ich abgerutscht und hab mir die finger aufgekloppt. selbst die werkstatt hatte damit zu tun:whistling:

Vale
17.09.08, 10:31
lol...sorry das ich so ein diskusion hervor gerufen habe! War nicht meine Absicht

Als wir unser Haus gebaut hatten, haben wir eine Steillage vom Carport zum hinteren Haus eingebaut. So kommen Auffahrrampen hin und damit hat sichs^^.

Und das mit der Felx ist auch relativ simpel. Musste vorsichtig flexen, damit ich den VSD nicht beschädige..Hat wunder bar geklappt.

War nämlich schon so festgerostet, dass man es ohne flexen niemals abmachen könnte.


Also wie gesagt, wollte nicht das es so aushart. Dafür entschuldige ich mich bei allen beteiligten

lg vale:thumsup: