PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Bremsleuchte leuchtet als Wort



Tigra-Jana
05.12.05, 14:47
Ich nochmal, hab grad bei nem Honda gesehen, das wenn der bremst in der 3. bremsleuchte HONDA erscheint, ist ja richtig schick :-)
Hab dann mal bei ebay geschaut, da gibts nur sowas für`n RX8... Weiß jemand wo es die sticker oder einlege folien gibt?! Muss man ja sicherlich von innen rein machen, hab schon diese 3. bremsleuchte unter meinen spoiler, wie bekomm ich die denn raus?! :-(

*hilfe*

Wieso muss schönes immer so schwierig gehn?!*

Ich hoff ihr könnt mir helfen?

Phoenix
05.12.05, 14:58
Da kommste glaub ich dran wenn die die Verkleidung an der Heckscheibe weg machst, dann kannste die Schrauben lösen ! Eventuell muss die ganze Heckklappeenverteilung weg, kann ich mir aber net vorstellen !

Aber das ist völliger Quatsch sowas, zumal das net erlaubt ist ! Aber wems gefällt und es drauf anlegt !

ice tiger
05.12.05, 15:13
Warum ist das verboten??

mfg

Phoenix
05.12.05, 15:14
Soviel ich weiß ja !

Es ist eine Änderung der lichttechnischen Anlage, welche nicht geprüft ist -> Betriebserlaubnis erloschen !

Denn ich glaube net das da ne ABE bei ist !

ice tiger
05.12.05, 15:22
...aber ich muss doch die 3. Bremsleuchte erst ab Bj. Schießmichtot haben...
Soll heißen...ich könnte se doch auch weglassen, wenn mein Auto unterhalb dieses Bj. liegt, oder? Und dann könnt ich doch von mir aus da sonst was reinschneiden!;-) Oder ist die Form einer Bremsleuchte irgendwo auch noch festgeschrieben?? :?:

mfg

Phoenix
05.12.05, 15:26
Wenn die 3. Bremsleuchte bei deinem Baujahr keine Pflicht ist, kannst du Sie wegmachen, aber lässt du sie dran, muss sie auch unverändert bleiben !

In gewisser Weise ist die Form auch festgeschriben, sonst könntest du dir ja die Bremsleuchte als ein leuchtendes rotes Herz in die Heckklappe machen ;) !

Das ist wie wenn du dir an den Frontleuchten den Opel Blitz reinmachst, das der leuchtet wenns Licht an ist ! Klar ist die Lampe an sich erlaubt, aber du hast nen unerlaubten Umbau vorgenommen !

Is halt mal so !

Tigra-Jana
05.12.05, 21:59
Mhhh, sieht super aus, aber wenns verboten ist, dann lass ich das wohl lieber, grad hier im raum suchen sie direkt nach fehlern am auto, nur um dir zu zeigen "hey wir könn was!"

Sieht super aus, aber was bringts, wenn man nicht bremsen darf, wenn man nen polizeiauto hinter sich hat?! *ggg*

Danke für eure Antworten!

Jana