PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett



Tigra04
05.12.05, 17:09
Hey ...

Ich bin gerade dabei mien amaturenbrett abzubauen .. nur will das scheiß ding nicht ab ... hab alles ab also mitelkonsole lenkrad udn den ganzen kleinkram ... nur das ding bewegt sich einfach nicht ... irgendwo im motorraum sollen ja auch ncoh schrauben sein ... eine hab ich gefunden .. aber wo sind den da ncoh welche ... gibt es vieleicht einen workshop oder ehnliches .. oder kann mir einer sagen was ich vergessen hab ...

Gruß Sandro

frozenice
05.12.05, 17:32
ja hast du die unter der scheibenwischerabdeckung abgemacht? ansonsten scheibenwischen runter, und abdeckungf abbauen dann kommen noch ca 6 schrauben/Muttern zum Vorschein.

COSMo
05.12.05, 17:32
Im Motorraum sin ein "paar" Muttern, die auf die Gewinde vom AB aufgeschraubt sind.... auf der Beifahrerseite noch ein paar mehr für den Unterbau vom Airbag....

Tigra04
05.12.05, 21:12
scheibenwischer und der kram ist runter .. allerdings bin ich nur auf eine gestossen .. aber ich guck morgen noch mal ... sonst ist ncihts ausser hinter der spritzwand und die am Beifahrer Airbag ... ??? jut jut .. danke erstmal ..

Tigra04
05.12.05, 21:14
scheibenwischer und der kram ist runter .. allerdings bin ich nur auf eine gestossen .. aber ich guck morgen noch mal ... sonst ist ncihts ausser hinter der spritzwand und die am Beifahrer Airbag ... ??? jut jut .. danke erstmal ..

Tigra04
07.12.05, 18:33
so hab 2 schrauben im motorraum gefunden ... aber mehr nicht ... im innenraum sind meiner meinung alle weg . oder gibt es da noch versteckte irgendwo ???

Fummy
07.12.05, 20:47
Vom Motorraumraum her müssen es drei sein!! Eine links, eine rechts und eine in der Mitte!!!

Tigra04
07.12.05, 22:55
Also ich hab den ganzen kram vor der spritzwand abgehabt ... also auch den lüftungskram wo der innen raum filter sitzt ... (kein plan wie ich das nennen soll ) da waren nur 3 ... einer so ziemlich in der mitte ... eine rechts .. aber links war nichts .. zumindest sollte sich das ding doch etwas bewegen ... aber das rührt sich kein stück ... ich mein das sollte sich doch zumincdest mal rühren ...

also evtl muss ich das ja nciht abnehmen ... ich will im prinziep nur die lautsprecher kabel verlegen durch den originalen kabel schacht ... komm ich da evtl auch anders drna .. weil wenn das morgen wieder nicht klappt ... klapp ich zusammen und hau das ding mit dem 5 kg kollegen raus ... ;-)

Gruß Sandro

Gizzmo2005
07.12.05, 23:27
du wolltest nur wegen kabel verlegen das ganze armaturenbrett abbauen? Das wüäre mir zuviel aufwand. aber da müsstest du eigentlich auch so rankommen.

Tigra04
08.12.05, 21:24
Also auf der beifahrerseite würde das auch so gehen ... wenn der airbag und das handschufach raus sind ... aber auf der fahrerseite das klappt nicht .. und bisher hatte ich die kabel nur zwischen dichtung und amaturenbrett geklemmt und unter der türverkleidung wieder rein ... aber das nervt udn sieht scheiße aus ... deswegen muss der scheiß halt ab ...

Fummy
09.12.05, 17:37
Ich hab grad beim mir nochmal gekuckt!!! Hast du schon mal direkt unter der Frontscheibe gesucht?? Wahrscheinlich net, weil alleine da sind 7 Muttern :wink:

Gruß

Blue angel
09.12.05, 17:59
Ich hab grad beim mir nochmal gekuckt!!! Hast du schon mal direkt unter der Frontscheibe gesucht?? Wahrscheinlich net, weil alleine da sind 7 Muttern :wink:

Gruß

genau hab ich auch gesehen :wink: :D

Tigra04
09.12.05, 19:36
ich guck morgen nochmal ... wenn ich die übersehen habe und die sind gut sichbar wenn alles ab ist geb ich nen kasten bier her ...

Fummy
09.12.05, 19:38
Kannst mir gleich auch bringen :D

ja du mußt dich nur n bsicehn bücken und unter dir Frontscheibe schauen...kaum zu übersehen wenn alles abmontiert ist

Fummy
10.12.05, 19:02
Wo ist denn nu mein Bier :lol:

Tigra04
10.12.05, 19:18
noch war ich nciht gucken ... !!! ja ne .. leider haben die läden heute schon zu gehabt wo ich wieder fahren konnte .... ;-) aber versprochen ist versprochen .. falls die schrauben an versprochener stelle sind ... ;-)

Tigra04
11.12.05, 15:31
ja da sind ja tatsächlich welche .. wie konnt ich die nur übersehen ... naja .. was solls ... jetzt wirds ja gehen ...

Danke nochmal ..

Anonymous
12.12.05, 19:10
bei mir hing es am beifahrerairbag .

Corsa-Tigra-Tommy
15.12.05, 19:12
Mein Amaturenbrett muss nächste Woche raus.

Im ganzen sind es dann 10 Schrauben oder wie?

gruss
Tommy

Fummy
15.12.05, 19:15
Von den 7 die direkt unter der Frontscheibe sind brauchst bloß drei ( bin mir aber nimmer sicher welche :oops: ) glaub die jeweils ganz außen und die in der mitte!! Ich hab meines ohne den Träger raus gemacht weil dann bleibt alles an ort und stelle!!

sieht dann so aus:

Tigra04
15.12.05, 23:18
jut zu wissen ... ich denke auch wenn ich dein bild so sehen das die in der mitte und die beiden aussen .. morgen ist das ding fällig ...

Corsaconni
16.12.05, 07:06
mensch fummy,dein tigra war ja mal rot!?!
:D :D :D :D :D :D :D :D

Fummy
16.12.05, 09:17
Ja ich weiß :oops:

Aber Gott sei dank ist davon nix mehr zu sehen :lol:

Spaik3
16.12.05, 09:56
Mal so eine frage ,Wenn man sein Abrett beziehen lässt wie sieht das mit dem beifahrer airbag aus?weil ich habe schon oft gesehen das viele es mit leder komplett beziehen lassen ohne einen Ausschnitt von dem Sprengkörper .
Das ist doch net erlaubt wenn der Airbag aktiv is oder?

sonic69
16.12.05, 11:46
das leder wird von nem guten sattler so bearbeitet das wenn der airbag sich spreng der auch rauskommt

d.h. es wird von unten quasi schon eingeritzt etc. du siehst aber von oben nichts

Corsaconni
16.12.05, 11:58
falsch!
beim tigra/corsa ist das kein problem,da hast du so nen kleinen deckel den man seperat überziehen kann!
im ganzen übeziehen ist net erlaubt...

Tomo16v
16.12.05, 12:34
falsch!
beim tigra/corsa ist das kein problem,da hast du so nen kleinen deckel den man seperat überziehen kann!
im ganzen übeziehen ist net erlaubt...
jopp, stimmt vollkommen. deckel ist demontierbar und sepereat zu ledern
mfg tom

Tigra_GJS
16.12.05, 21:24
Hallo @all,

mal ´ne blöde Frage: Das Lenkrad muss aber nicht wirklich raus?!

Fummy
16.12.05, 21:35
Wenn dus A-brett rausmachen willst muß dein Lenkrad raus!!!

Gruß

Tigra_GJS
16.12.05, 22:05
@ Fummy

Das ist aber schlecht. Ich schau´mir die Sache mal genauer an. Thx.

Gruß

Corsa-Tigra-Tommy
16.12.05, 23:02
Hallo @all,

mal ´ne blöde Frage: Das Lenkrad muss aber nicht wirklich raus?!

was ist den daran schlimm?? 1 Schraube, 5 Minten Arbeit, dann hast du das Lenkrad ohne Mühe raus...

huggy_bear
17.12.05, 13:30
Hallo @all,

mal ´ne blöde Frage: Das Lenkrad muss aber nicht wirklich raus?!

was ist den daran schlimm?? 1 Schraube, 5 Minten Arbeit, dann hast du das Lenkrad ohne Mühe raus...

und wenn er nen airbag hat?

Tigra_GJS
17.12.05, 13:46
Richtig erkannt @ huggy_bear.

Ich weiß, Batterie abklemmen, zwei Schrauben lösen, Stecker ziehen und raus ist der Airbag. Man hat mir aber davon abgeraten und außerdem habe ichs nicht so mit den tickenden Zeitbomben. :lol:

Fummy
17.12.05, 14:08
Wenn dein Lenkrad net abmachen willst muß wohl dein A-brett drin bleiben :lol:

Tigra_GJS
17.12.05, 15:23
Nee lass mal, da sollte schon ein Fetzen Leder drüber. Also werde ich es schon wagen müssen :wink:

Anonymous
17.12.05, 17:00
Das problem ist wenn du dein armaturenbrett überziehen läßt, muß der deckel fürn beifahrerairbag getrennt überzogen werden ,und da gibt es enorme schwierigkeiten ,das ding danach wieder einzubauen.da hat es der corsaconni leichter gehabt mit seinen EG-corsa der konnte es komplett überziehen lassen, da diese autos ja keine airbag hatten.

Tigra_GJS
17.12.05, 21:17
@ Manni

Danke für den Tipp. Mal schauen wie ich damit zurechtkomme. Ich habe zwar schon ein paar Sachen geledert, aber irgendwie fehlt da etwas :wink:

Übrigens, toller Innenraum. Musst bestimmt oft reinigen!?!

Tomo16v
21.12.05, 07:47
lenkrad demontage würd i von nem fachmann machen lassen, bzw die spule dann mittels klebeband fixieren, denn wenn sie falschrum oder verdreht eingebaut wird kanns seinn dass die airbagspule abreisst bei vollem einschlag und somit den airbag auslöst im schlechtesten fall

mf gtom

Corsa-Tigra-Tommy
21.12.05, 09:03
Batterie abklemmen, und im besten Fall 1 Stunde warten.....

Dann Kann man beruhigt am Aibagsystem arbeiten... Ich würde auch noch den Stecker in der Mitte, also unter der Mittelkonsole, den Stecker vom Steuergerät trennen.

Tomo16v
21.12.05, 10:10
Batterie abklemmen, und im besten Fall 1 Stunde warten.....

Dann Kann man beruhigt am Aibagsystem arbeiten... Ich würde auch noch den Stecker in der Mitte, also unter der Mittelkonsole, den Stecker vom Steuergerät trennen.
eben nicht :roll:
das problem beim lenkrad ist die airbagspule.. und das übersehen die meisten...

Corsa-Tigra-Tommy
21.12.05, 11:26
Komisch dass die Werkstatt das so macht...

Tomo16v
21.12.05, 13:29
lies das was i weiter oben geschrieben hab bevor du jetzt hier "gscheitmeierst" :roll:
denn wenn dus von der werkstätte machen lasst bekommst die hälfte net mit :wink:

Corsa-Tigra-Tommy
01.01.06, 13:15
Mein A-Brett ist nun auch raus, nach 2,5 Stunden. Hätte mich am liebsten zum Mond geschossen.
Wollte den Träger auch drinlassen, aber bei mir war der Träger mit dem Amaturenbrett festgemacht (genietet oder wie auch immer ich das beschreiben kann)

Weiss jemand welche funktion der Täger vom A-Brett hat? Muss der Träger wieder montiert werden? Wenn ja dann muss ich meine umschweissen lassen :(

coco
23.02.06, 11:23
Weiss jemand welche funktion der Täger vom A-Brett hat? Muss der Träger wieder montiert werden? Wenn ja dann muss ich meine umschweissen lassen :(

:?: jemand ahnung?

Corsa-Tigra-Tommy
23.02.06, 21:48
Hab meine mal umgeschweisst, funktion hat die wohl keine, aber zum befestigen der Kabel ist die schon gut

coco
24.02.06, 18:46
hmm ok, umschweißen ist ok. ganz rausnehmen würde ich den nicht. wird schon einen Sinn geben, wenn im Falle des Falles was passiert....

Corsa-Tigra-Tommy
24.02.06, 19:50
aber welchen Sinn??
Stabil ist die Stange nicht

coco
25.02.06, 09:46
keine ahnung :D

must mal bilder posten, wenns fertig ist :wink:

Corsa-Tigra-Tommy
25.02.06, 17:38
@coco, welche Bilder willst du gerne haben?