PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domstrebe vorne unten



Mike2004
05.12.05, 20:31
ich könnte günstig eine domstrebe fuer vorne unten bekommen.
wollte fragen ob dies sinnvoll ist und ob das schwer ist bzw. wie lange ein kfz-mechaniker dafür braucht?

Tomo16v
06.12.05, 07:30
10 minuten
sind 4 schellen die gleöst gehören und dann fertig.
sinnvoll? beim corsa b / tigra voderbau: ? wenn ich eine günstig bekommen würde würd ich sie mir zulegen, neu tät ichs nicht kaufen, obwohl der tigra vorderbau sich verwindet wie hölle! aber das wäre nur ein tropfen auf dem heissen stein....

mf gtom

AscoMania
06.12.05, 07:56
Aber aufpassen, beim B-Corsa gibt's zwei verschiedene! Einmal bis Bj 5/97 und einmal ab Bj 5/97! Da wurden die Querlenker beim Facelift geändert!

Weiß aber nicht ob da beim Tigra auch eine Änderung statt gefunden hat!

DoctorGremlin
06.12.05, 08:09
10 minuten
sind 4 schellen die gleöst gehören und dann fertig.
sinnvoll? beim corsa b / tigra voderbau: ? wenn ich eine günstig bekommen würde würd ich sie mir zulegen, neu tät ichs nicht kaufen, obwohl der tigra vorderbau sich verwindet wie hölle! aber das wäre nur ein tropfen auf dem heissen stein....

mf gtom
Also bei mir waren es nur 2 Schrauben, um die Querlenkerstrebe zu montieren. Die Kannste auch neu kaufen, die ist nicht teuer, kostet bei Sandtler 33 € als Stahlversion, die Aluversion kann man sich an der Stelle sowieso schenken, sieht sowieso keiner...

@Tomo
Wieso eigentlich 4 Schellen???

@Mike
Sinnvoll wäre es, wenn Du dafür ne Bühne hättest, um sie zu montieren, aber es geht auch mitm Wagenheber, ist auf jeder Seite nur eine Schraube, die gelöst wird.

AscoMania
06.12.05, 09:57
@Doc: Kann's sein, dass der Tomo den Stabi gemeint hat?? Der ist doch mit 4 Schellen festgemacht!

War heute morgen noch zu müde, das mit den zwei Schrauben stimmt!
Und bei der Querlenkerstrebe ist die Stahlversion eh zu bevorzugen!

Die Strebe bei Sandtler passt beim B-Corsa nur bis Bj!!
Wiechers hat zwei verschiedene und die sind auch nicht viel teurer!

Tomo16v
06.12.05, 12:30
jo, sorry, meinte den stabi
mfg tom

Homer-Mix
06.12.05, 14:24
je nachdem wie die querlenkerstrebe verläuft und wie tief die karre ist, isses totaler unsinn sie zu verbauen, weil die dann so knapp überm boden schwebt, dass du damit überall hängen bleibst.und die wiederholten schläge auf die befestigungen sind nun mal nicht gerade gesund...

AscoMania
06.12.05, 14:42
Die von Sandtler bzw Wiechers verlaufen über dem Hosenrohr! Da gibt's keine Probleme!

Mein Corsa ist ja auch recht tief, aber wennschon hat das Hosenrohr geschliffen, aber nicht die Querlenkerstrebe!

Ole
06.12.05, 17:12
hatte im corsa auch die wiechers alu strebe für den querlenker. hab nen facelift gehabt....
man merkt die deutlich! liegt in kurven besser, spurtreuer... also ich fand es hat sich gelohnt...

mfg sven

PS: hab die noch rumliegen iner garage, passt beim umbau auf c20let leider net mehr... ist aus alu und von wiechers (geht über dem hosenrohr entlang). also wenn jemand interesse hat bitte pn.