PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze im Corsa B ! Hilfe !



Bastuck Corsa
06.12.05, 11:31
Hallo


Wer hat schon im Corsa B Sportsitze verbaut ?
Ich wollte mir welche von FK hollen.
Wer hat mit FK Sitzen schon Erfahrungen gemacht oder kann mir andere empfehlen.

Das Problem was ich habe mir konnte kein Tüv sagen ob ich die Sitze eingeteragen bekomme bzw ob ich die Sitze überhaupt eintragen lassen muss !

Mein GTÜ Prüfer meinte wenn das original Gurtschloss an dem original Sitz dran ist muss ich die neuen eintragen lassen und es müsste eine Vorrichtig an den neuen Sitzen sein das ich die alten Gurtschlösser wieder befestigen kann. Obwohl ich Hosenträgergurte benutze. Und bei Recaro soll man eine ABE für die Sitzschienen bekommen.

Wie habt ihr das gelöst ???


Vielen Dank !


Mfg Bastuck

Corsa A
06.12.05, 12:00
Also,FK sitze sind MEINER meinung nach schrott.

Ich würde dir zu sparco oder König sitzen raten.

Eingetragen werden sitze nur,die unter 11° lehnenverstellung haben.

Das ganze original zeug wird dann aber entfernt,wie gurtstraffer und original schloss,also war das bisschen blödsinn was der sir da sagte.

Tuningfreund
06.12.05, 18:43
Also ich habe Halbschalensitze verbaut, und ich habe sie mit Adapterschienen verschraubt also auf die orginalen konsolen. Denn mein Tüver sagte zu mir wenn bei einem Sportsitz die Lehne klappbar ist dann muss man nur die Konsole abnehmen lassen bzw eintragen lassen, da ich aber adapter benutzt habe viel das auch flach. Also Eintragungsfrei.

CorsaBeast84
10.06.06, 19:20
Hi!
Hab da ma ne Frage. Ich hab mir von DTSRacing Halbschalensitze in meinen Corsa B verbaut. Auf die orginalen Sitzkonsolen mit so adapterleisten.
Nur jetzt sitz ich ziemlich hoch im Auto:o . gibts da nit ne andere möglichkeit???
Gruß

rofi
10.06.06, 19:28
such benutzen bzgl sitze tiefer oder so. musst wenn du tiefer möchtest dir ne andere konsole kaufen

sl33p3r
10.06.06, 20:42
Also die FK Sitze hat en bekannter von mir in seinem Golf. Kann nur sagen, dass ich die scheise finde. Die dinger sind voll im ars**. Stoff direkt kaputt und Schaumstoff mist...also direkt durchgesessen.

Basti667
10.06.06, 20:51
Habe Sitze von König drin die SK5000g und die sind mal super geilö! Habe mir die Konsole selber gebaut und habe jetzt sogar noch ne Höhenverstellung drin. Musste dann eben nur ne Kleine Aussparung machen und auf die großen Zentrierschrauben von Opel achten. Kleiner TIP , wenn du die Konsole selberbaust: Opel hat bei den Originalkosolen nen bissel Tolleranz gelassen , also lieber 0,5 mm oder 1,0mm größer bohren.

corsaminator
10.06.06, 21:41
FK kann dir hier jeder sagen kommen viel zu hoch! mit sandtler adaper sollen sie angeblich tiefer kommen, hat bis jetzt abe rnur 1ner hier bestätigt

huggy_bear
10.06.06, 21:49
recaro hat bei stern tv mal fk sitze getestet...grottige qualität

pro cars
10.06.06, 23:53
Kann dir nur sagen das wenn du Sportsitze mit den Adapterwinkeln auf die original Konsole schraubst du wesentlich höher sitzt und meiner meinung nach auch unbequemer(ok ich bin auch 1,94m)
Ich brauch jetzt wohl andere Konsolen,so lasse ich das niicht..Habe die sitze gestern erst umgebaut.

Shaft
11.06.06, 14:56
Gibt es mittlerweile eigentlich Sportsitze mit Seitenairbags für den Corsa?

pro cars
11.06.06, 20:27
Um kein neues Thema zu starten.Gibt es irgendwo andere Sitzkonsolen für den Corsa B?
Bei Sandtler etc habe ich gerade mal geschaut da gibt es immer nur die adapterwinkel...

Rotten
13.06.06, 21:53
Bei DTS gibts welche von Sparco und Recaro, sollen komplette Konsolen sein.

Was mich auf der Sandtler-Seite irritiert ist, dass dort zwar Konsolen für den Tigra angeboten werden, für den Corsa aber nur Adapter.
Da die Bodengruppe der Autos doch gleich ist, müssten da nicht auch die Tigikonsolen in den Corsa passen?