PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-B: Besserer Sound bei nem Benziner 1.4l



Lizzard
07.12.05, 17:03
Hi zusammen!

Ist es legal möglich den Sound von meinem Corsa etwas zu verbessern ?

Am besten Möglich ist das wohl am Auspuff, was für Möglichkeiten habe ich genau ?

Bring es einfach ein Auspuff Rohr hinten draufzumachen, oder muss der Auspuff komplett ausgetauscht/verändert werden ?

Wie ihr seht, habe ich fast keine Ahnung, deshalb währen mir detailreiche Antworten sehr recht :)

Neulich sah ich einen SMart vorbeifahren, der hörte sich an wie ein 250PS Auto, war wirklich hammer xD

Achso, die Möglichkeiten sollten möglichst billig sein, da mein Auto schon etwas älter ist und ich nicht sehr viel Geld reinstecken möchte, weiss ja nicht wielange er noch fährt xD

MFG
Lizzard

Red_Devil
07.12.05, 17:09
Ja, Auspuff oder Offener Luftfilter?

Billig? Flex es ab...

Falls du das nicht willst such (http://www.corsa-forum.de/search.php) mal nach Auspuff oder schau mal einen Thread weiter unten...

Red_Devil
07.12.05, 17:12
Hey du,
wohnst ja nur 2 Kilometer von mir weg (Marschalkenzimmern) ...

Meld dich mal per PN...

huggy_bear
07.12.05, 18:00
am auspuff rumdocktern, also leerräumen etc ist nicht legal...
sound bringt nur ein anderer auspuff, ne gruppe a macht mehr sound...

floker
07.12.05, 18:50
am auspuff rumdocktern, also leerräumen etc ist nicht legal...
sound bringt nur ein anderer auspuff, ne gruppe a macht mehr sound...
Novus gruppe a und der 1.4er klingt wie nen höllenmotor... eigene Erfahrung.

huggy_bear
07.12.05, 19:46
am auspuff rumdocktern, also leerräumen etc ist nicht legal...
sound bringt nur ein anderer auspuff, ne gruppe a macht mehr sound...
Novus gruppe a und der 1.4er klingt wie nen höllenmotor... eigene Erfahrung.

dafür lacht man umso mehr, wenn man unter die haube der höllenmaschine schaut :lol:

Lizzard
07.12.05, 19:59
danke für eure vielen antworten :)
der novus scheint tatsächlich gut zu sein, allerdings habe ich nicht an 400-500 € gedacht , ist mir leider etwas zu teuer..

ist es legal den auspuff abzuflexen, und bringt es auch wirklich was ? habe bisher nur davon gehört ein loch reinzubohren xD

MFG

huggy_bear
07.12.05, 20:38
illegal, jegliche veränderung( außer anschweißrohre mit abe's) ist in der stvo nicht zugelassen, da der auspuff im serienzustand getestet wurde und durch die veränderung seine "aufgabe" demnach nicht mehr im serienzustand verrichtet :shock:

corsaminator
07.12.05, 20:58
dummer aber ehrlicher spruch.... ohne Geld läuft da nix! und nach 250PS hört sich der nie an!

floker
07.12.05, 21:22
am auspuff rumdocktern, also leerräumen etc ist nicht legal...
sound bringt nur ein anderer auspuff, ne gruppe a macht mehr sound...
Novus gruppe a und der 1.4er klingt wie nen höllenmotor... eigene Erfahrung.

dafür lacht man umso mehr, wenn man unter die haube der höllenmaschine schaut :lol:
joar das war ja auch nur ausbaustufe 1 fürn motor

Red_Devil
08.12.05, 10:14
Wie hören sich 250 PS denn an? Ein Calibra Turbo hört sich normalerweise im leben nicht so an, wie unser Corsa mit dem 1.2er und da liegen 205 PS dazwischen...

@Lizzard
Kommst heut abend mit in meine Halle, dann zeig ich dir das Zeug mal...

Lizzard
08.12.05, 17:21
bin dabei ! xD