PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff vor rost schützen



tuning_by_dani
07.12.05, 19:15
abend leute

ich hab mir gestern bei ebay nen supersport duplex auspuff geschossen und da versch. leute meinten der wird dir durchrosten wollte ich mal fragen wie ich den auspuff schon vor dem anbau vor rost schützen kann?

also ich dachte daran den auspuff mit hammerit metallschutzlack (hitzefest) überzulackieren damit er von äusseren einflüssen besser geschützt ist. was meint ihr dazu?


mfg
dani

little-blue
07.12.05, 20:19
Ist so ziemlich der einziege Schutz, den Du nehmen kannst, denn alles andere brennt Dir weg bzw. wird vom Steinschlag zerstört.

little-blue

tuning_by_dani
08.12.05, 08:54
aber der auspuff kann ja auch von innen nach aussen rosten. des kann man nicht irgendwie verlangsamen oder sosnt was?

Capuchino
08.12.05, 09:03
jeden abend abschrauben und in nen ölbad legen...

oder sich ne edelstahlanlage kaufen!

tuning_by_dani
08.12.05, 09:57
löl ^^

naja hab grad net so viel geld und da hab ich bei ebay nen nen supersport duplex bekommen (137€) .
naja dann mal sehn was draus wird.

smoor
08.12.05, 11:14
Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.

tuning_by_dani
09.12.05, 08:19
Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.

und wieviel km sollte ich dann fahren?

floker
09.12.05, 08:48
Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.

und wieviel km sollte ich dann fahren?
min. 300...
ey mal im ernst...
hauptsache wieder duplex und was weiß ich... für das geld kriegste auch nen Edelstahlpott...
Da kannste eh machen was du willst, in spätestens 2 Jahren ist der eh vergammelt...

tuning_by_dani
09.12.05, 09:08
mal im ernst es kam mir ent auf duplex an. hab auch nach nem remus gesucht und auch gefunden aber der war noch teurer. ein bekannter wollte mir seinen l&w geben aber der war dann doch leider schon weg als ich ihn nochmal gefragt hab. dann hab ich diesen halt genommen. was mir eh überlegt hab das ich meinen lexmaul noch aufhebe da der ja edelstahl ist.
dann hab ich einen wenn ich einen bräuchte

Red_Devil
09.12.05, 09:41
wieso kaufst du einen anderen wenn du einen Edelstahl Lexmaul hast? Für mich wäre da dann doch alles geschwätzt. Edelstahl drunter, fertig!

Ausser du wolltest halt duplex, aber die gibt es doch auch in Edelstahl...

tuning_by_dani
09.12.05, 10:54
der lexmaul ist net wirklich so arg der hit also mir gefällt er optisch net so.naja will schon nen bissel ne duplex :D *voll ertapt* ;) . wie gesagt ich heb den auf. der war vom vorbesitzer. hat damals glaub 349,- kostet
und bin acuh in der ausildung da hab ich für nen richtig guten duplex halt net das geld für :cry: obwohl ich spare. meine freundin hat ja jetzt scho nen anfall weil ich immer am auto was mach jetzt noch tacho umbau und auspuff des war ihr bissel zuviel. jetzt isch se a weng sauer :roll:

Red_Devil
09.12.05, 11:01
habs mir doch gedacht...

Also wie meine Vorredner schon sagten. Kannst nicht viel machen ausser vielleicht noch mit einem hitzebeständigen Lack vor Rost schützen...

Andere Frauen haben auch schöne Mütter...
oder war es andersrum??? :twisted: :twisted: :twisted:

tuning_by_dani
09.12.05, 11:04
habs mir doch gedacht...

Also wie meine Vorredner schon sagten. Kannst nicht viel machen ausser vielleicht noch mit einem hitzebeständigen Lack vor Rost schützen...

Andere Frauen haben auch schöne Mütter...
oder war es andersrum??? :twisted: :twisted: :twisted:

hey nix gegen mein schatz :evil: ( :wink: )
ich lieb meine süsse echt. und sie versteht des auch das ich mein auto sehr mag. aber manchmal ist ihr des halt zuviel. aber ich kanns einfach net lassen. ich "liebe" mein corsi halt.

Red_Devil
09.12.05, 11:09
war nur spass :cry:

meine ist da anders, der Corsa war am anfang nur ihr auto...

tuning_by_dani
09.12.05, 11:20
war nur spass :cry:

meine ist da anders, der Corsa war am anfang nur ihr auto...

ich mein meiner gefällt des schon was ich am auto mach und sie ist manchmal voll überrascht wie ich manches so hinbekomm aber das se jetzt luftsprünge macht soweit hab ich se noch net erzogen :wink:

sorry fürs OT