PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra Frontstoßstange in DTS-Generation



tigra 2006
07.12.05, 21:53
hab mir den Frontspoiler gekauft und hab jetzt das gefühl das das ding an den lampen garnicht passt!!!! Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?


http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__RBTuning/lang__de-DE/tabID__3451/ProductID__1880/DesktopDefault.aspx

Iceman
07.12.05, 22:13
Wir haben hier im Forum auf der Hauptseite ganz oben einen als Wichtig angepinnten Thread...könnte nützlich sein..

Nori
07.12.05, 22:13
:lol: :lol: :lol:

Klick mich (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41501)

Phoenix
07.12.05, 22:20
Wenn man sich vorher informieren würde, hätte man nachher weniger Probleme ;)

Bitch
08.12.05, 09:20
hab mir den Frontspoiler gekauft und hab jetzt das gefühl das das ding an den lampen garnicht passt!!!! Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?


http://www.nrw-tuning-center.de/portal/alias__RBTuning/lang__de-DE/tabID__3451/ProductID__1880/DesktopDefault.aspx

hast du nur so ein Gefühl, oder hast du schon mal versucht ihn anzubauen und hast gesehen, dass er nicht passt oder evtl. sogar Bilder??

Mike Tigra
08.12.05, 10:43
Ich habe dass front hier aber die verarbeitung ist wirklich top und bei mir passt dass front wirklich 1000%

Denke dass du etwas falsch machst

Capuchino
08.12.05, 11:03
das mußt du ja jetzt auch sagen... sonst würdest deine nicht mehr verkauft kriegen...

R.Kron
08.12.05, 11:59
Tachchen hab mir die Front auch gekauft und auch schon angebaut, die passt eigentlich ganz gut nur, wie angesprochen, müßte man für ein pefektes passen die Krümmung am Scheinwerfer und der halterung unter der Motorhaube etwas abschleifen. Was mich ergert ist das die Streben für den großen einlass nicht mehr Lieferbar sind (DTS 2 Front). Ach ja Teile darf man kretisieren nur sollte man die Firma nicht schlecht machen, klingt komisch is aber so. Und wo wir grad beim anpassen sind hat jeman von euch erfahrung mit den Seitenschwellern wo dieses Fähnchen am hinteren Radlauf bis zur Tür reicht, keine ahnung wie die heißen?

Mike Tigra
08.12.05, 12:36
das mußt du ja jetzt auch sagen... sonst würdest deine nicht mehr verkauft kriegen...

wenn es nicht gut war gewehsen hatte ich es nicht
gekauft :evil: habe es ja selber geholt und da mal montiert.

Aber R.Kron sagt es ja auch also :?: und ich brauchte gar nix an zu
passen

Tigraboy
08.12.05, 14:10
Meine Front ist ja auch von denen und passt auch 100%. Nur Löcher
für die Schrauben bohren und fertig.

Hatte früher auch mal Schweller von NTC, die waren nicht so toll.
Dünnes Material und 0 Passgenauigkeit.

Muss aber sagen, dass die sich mit der Zeit doch um einiges verbessert
haben.

Gruss
Micha

ruffy05
08.12.05, 16:59
hat evtl. jemand genauere bilder? da ich mächtig interesse an der front habe! nur ich nicht weiss wie tief die kommt! habe H&R 35mm federn drin!

R.Kron
09.12.05, 15:13
@ruffy05 Bin leider zu blöd die Bilder auf meinen Rechner zu bringen (nicht die richtigen Kabel zur Hand) aber ich kann dir sagen dass die ca. 4cm tiefre kommt als die Originale mit Gummielippe

Black-DraGon
09.12.05, 16:42
also für bilder wäre ich auch sehr dankbar weil ich mir die front auch holen will

ruffy05
09.12.05, 17:10
also wenns 4 cm wären wäre es perfekt! weil ich was gehört hatte von 10 cm ^^ aber da wurd bestimmt net die gummilippe mitgerechnet ^^

R.Kron
11.12.05, 15:16
Hi leute wollte grade meine DTS mal rein stellen aber leider funkst das nicht ich krieg hier ständig das meine upload quota Grenze von 256 KB erreicht ist das bild ist aber nur 31 KB groß, hat einer ne ahnung was ich falsch mach?

Black-DraGon
11.12.05, 15:36
hey rene,
schick mir die bilder ich stell se dann rein

R.Kron
11.12.05, 15:54
Hab die Bilder jetzt in meine Gallerie geladen also wer Interesse hat sollte da mal rein schauen. Aber denkt bei de Kretiesierung daran dass ich noch voll im Umbau bin.

ruffy05
11.12.05, 16:25
coll glaube das ist meine front ^^ die wird meinen tigger auch schmücken ^^ kannste mir die bilder plz an rufy05@arcor.de schicken?? kann die ausser galerie irgendwie nicht abspeichern

R.Kron
11.12.05, 19:05
Sorry ruffy05 aber irgendwas haut da nicht hin, hast du die E-Mail addresse richtig angegeben

Fummy
11.12.05, 19:13
ich glaub er hat ein "f" in ruffy05 vergessen :wink:

R.Kron
11.12.05, 19:23
Na entlich mal ein Aufmerksamer leser hattest recht mit dem "f" oder irgend ein anderer freut sich jetzt über die Bilder

ruffy05
11.12.05, 19:34
hast recht hab mich gefreut thx nochmal für die bilder! einfach traumhaut *träum* ^^

NTC_GmbH
26.12.05, 21:40
Alle Kunden haben auch bei uns 14 tägiges Rückgaberecht! Warum geben sie es also nicht einfach zurück?

Die Qualität, die wir herstellen, stimmt zu 100% zum Preis. Wenn wir es vor Ort bei uns anbauen, passen die Stoßstangen auch. GfK-Material ist einfach sehr schwer zu verarbeiten und wir geben uns sehr viel mühe unsere Kunden zufrieden zu stellen, jedoch sind die Kundenfahrzeuge nicht alle geich gebaut. z.B. wenn die Scheinwerfer vorne links oder rechts nur leicht versetzt sind, passen natürlich unsere Stoßstangen auch nicht! Wir haben dieses Jahr mehr als 10.000 Kunden zufriedengestellt, die sich auch nicht über die Passgenauigkeit oder Qualität beschwert haben. Was wir jedoch hier bei corsa-tigra.de gelesen haben, dass uns immer wieder die gleichen User schlecht machen, das finden wir nicht mehr lustig.

Merkwürdig ist, dass gerade die Firma Tuningworld-online.de, die Sponsor des Forums ist, hier am meisten Lob erhält. Da zweifelt man doch gewaltig an der Glaubwürdigkeit der Berichte.

Nur zu Info:

Ich habe mir von ATH-Hinsberger eine Stoßstange für mein RX8 gekauft für knapp 600 Euro!!!!! und wir haben die mehr als 5 Stunden angepasst, die Qualität ist sehr dünn und sehr wellig! und wenn ich in den Foren lese, dass bei ATH alles passt, alles super ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob hier alles mit rechten Dingen vor sich geht.

Gruss
NTC_GMBH

ruffy05
26.12.05, 22:28
das ne sache über der man sich jahre lang streiten kann! es gibt immer geteilte meinungen! zu jedem tuningteil,zu jedem händler oder sonst irgendwas.

ich habe halt auch gelesen das maches nicht passen soll! doch sehe ich bei kollegen und bekannten das es zb 100% passt und das es keine probleme bei montage oder sonstwas gab!

mich wird es halt nicht davon abhalten mir eine dts 2 generation zu kaufen :)

weil ich den style geil finde und bis jetzt von der passgenauigkeit nichts schlechtes gehört bzw selbst gesehen habe!

deswegen! das sind diese verschiedenen meinungen die jeder vetritt und die man einem net übel nehmen darf! klar kann man es besser ausdrücken als" der scheiss passt 0%" .

aber was solls sind halt alle nur menschen und perfektion gibts es nirgendswo!

:roll:


aber ich finde es echt cool das sich NTC selber mal meldet und ihre meinung vertritt! :!:

:)

Mike2004
26.12.05, 23:14
Alle Kunden haben auch bei uns 14 tägiges Rückgaberecht! Warum geben sie es also nicht einfach zurück?

Die Qualität, die wir herstellen, stimmt zu 100% zum Preis. Wenn wir es vor Ort bei uns anbauen, passen die Stoßstangen auch. GfK-Material ist einfach sehr schwer zu verarbeiten und wir geben uns sehr viel mühe unsere Kunden zufrieden zu stellen, jedoch sind die Kundenfahrzeuge nicht alle geich gebaut. z.B. wenn die Scheinwerfer vorne links oder rechts nur leicht versetzt sind, passen natürlich unsere Stoßstangen auch nicht! Wir haben dieses Jahr mehr als 10.000 Kunden zufriedengestellt, die sich auch nicht über die Passgenauigkeit oder Qualität beschwert haben. Was wir jedoch hier bei corsa-tigra.de gelesen haben, dass uns immer wieder die gleichen User schlecht machen, das finden wir nicht mehr lustig.

Merkwürdig ist, dass gerade die Firma Tuningworld-online.de, die Sponsor des Forums ist, hier am meisten Lob erhält. Da zweifelt man doch gewaltig an der Glaubwürdigkeit der Berichte.

Nur zu Info:

Ich habe mir von ATH-Hinsberger eine Stoßstange für mein RX8 gekauft für knapp 600 Euro!!!!! und wir haben die mehr als 5 Stunden angepasst, die Qualität ist sehr dünn und sehr wellig! und wenn ich in den Foren lese, dass bei ATH alles passt, alles super ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob hier alles mit rechten Dingen vor sich geht.

Gruss
NTC_GMBH


alles schön und gut, trotzdem unterstütze ich hier die user die nicht viel von NTC halten,denn ich bin gleicher meinung.

ich hab 2 stoßstangen gleichen typs an 2 tigra verbaut, beide passten ohne viel nacharbeiten nicht. ich meine, solang man nen bissel ahnung hat isses auch nicht schlimm, die stoßstange anzupassen, aber trotzdem ist das ärgerlich.

und ja, 14 tägiges rückgaberecht ist gesetzl. vorgeschrieben, aber nicht nur 14 tage, aber das wissen die meisten hier nicht.

ich persönlich finde das der preis nicht angemessen der qualität ist, weil man zuviel arbeit reinsteckt.

ich will jetzt aber auch nicht zuviel dazu sagen sonst bin ich wieder der "Buh-mann"

und kritik müssen auch sie einstecken können, das ist ja nur feeback.

ich wünsche noch einen schönen abend

Hoppelflitzer
27.12.05, 01:21
Wir haben dieses Jahr mehr als 10.000 Kunden zufriedengestellt, die sich auch nicht über die Passgenauigkeit oder Qualität beschwert haben. Was wir jedoch hier bei corsa-tigra.de gelesen haben, dass uns immer wieder die gleichen User schlecht machen, das finden wir nicht mehr lustig.


Vielleicht liegt es daran, das nicht jeder Kunde die 3 oder 4 oder 5 mm Spaltmaße(nach der Montage) haben möchte!?
Wenn man in den Beschreibungen ließt, das 100%ige Passform besteht, dann möchte man diese auch haben und erwartet sie!!! Dann darf es keine auch keine 2,3,4,5,6,... mm Spaltmaße geben! :-)
Meine Meinung.

Ich habe mal vor 2-3Jahren unter Ihrem alten Firmenname einen STW Heckspoiler gekauft. Der Lackierer hatte sowas von Spaß dabei, das mich alleine die Vorarbeiten schon knapp 70Euro gekostet haben. Nach einem halben Jahr ist das GFK an den Seitenflügeln aufgegangen. Ganz abgesehen von den Unterschiedlichen Fußlängen. OK, für 80euro ersteigert aber Quallität gleich Null!!
Sowas führt nun einmal dazu, das schlechte Kritik aufkommt.
Ach ja, der Service war zum kotzen. 2Monate geschrieben und telefoniert und nichts kam bei rum, da man so gut wie niemanden erreicht und oder nur vertröstet wird...

Aber das ist jetzt schon was von Offtopic das ich nun aufhöre!! ;-)

NTC_GmbH
28.12.05, 23:01
bitte nicht die NTC GmbH mit RB-Tuning vergleichen! Es sind 2 versch. Firmen.

NTC_GmbH
28.12.05, 23:08
zu den Tigra Frontstoßstangen kann ich dir anbieten, dass du uns hier im Forum schreibst um welche Stoßstangen es geht und anschließend bauen wir dir diese am Auto ohne anpassen an und stellen davon die Bilder online

Simon
29.12.05, 00:51
bitte nicht die NTC GmbH mit RB-Tuning vergleichen! Es sind 2 versch. Firmen.

wenn ich auf www.rb-tuning.de gehe dann komm ich aber direkt auf ntc

was stimmt hier jetzt nicht ? :wink:

Black-DraGon
29.12.05, 17:20
leute jetzt hört auf zu stänkern... es kann ja auch sein das sich zwei firmen zusammen getan haben und den hersteller gewechselt haben oder so... is doch egal!
@ ntc
ich finde es nur schade und kann es vorallem nicht verstehen warum ihr keine gutachten nachschickt... ich hab eine stoßstange von euch wo mir das gutachten gefehlt hat und ihr hab mir immer gesagt das das nicht möglich wäre das ich eins bekomme... das is aber quatsch weil das jeder tuner macht... naja is auch egal jetzt hab ich ja eins für die front und für das heck...

Tigra456
29.12.05, 18:30
Also wieder einmal muss ich euch was erklären...
Kein Auto der Welt ist auf den mm gleich gebaut, d.h. Abweichungen können immer vorkommen.

Bei manchen passen 8x15 bis et 20 und alles ist abgdeck und bei anderen nicht...genau so ist es bei Anbauteilen auch. NTC wird halt auch an einem Tigra maßnehmen und die Teile so produzieren dass sie auf deisem einem Tigra passen. Deswegen sind Aussagen wie das passt nicht und so komplett falsch. Bei den meisten teilen muss ein Karosseriebauer noch kleine Anpassungen vornehmen das ist fast schon normal.

Gruß Micha

Fummy
29.12.05, 18:32
Ja so ist das auch bei Blech Reperaturersatzteile im Karosseriebau!!!

Aber da wird nirgends gesagt das das Teil zu 100% Paßgenau ist!! :wink:

Tigra456
29.12.05, 18:39
...Weils immer heißt "die Firma ist doof weils Zeug nicht passt"
Das ist völlig normal, das es bei ner Autoproduktion Fertigungstoleranzen gibt und somit nicht alles auf 10tel mm genau gleich ist.

Fummy
29.12.05, 18:58
Es geht aber glaub um ein paar mehr mm!!! Und wenn ein Teil mit 100% Paßgenauigkeit angeboten wird dann sollte es diese auch auch haben!

Das alle Autos ne fertigungstoleranz haben weiß ich sehr gut, und das sollten Firmen die Tuningteile herstellen auch wissen!!!
Also kann ich kein Teil mit 100%iger Paßgenauigkeit anbieten!!!

Und ich denk das ist das was die meisten Leute stört, sie kaufen ein Teil wo dabei steht das es 100% Paßgenau ist es aber dann doch nicht genau paßt!

gruß

Tigra456
29.12.05, 19:09
Ok hast recht. Dann ists n Fehler den die Firmen nicht bedenken.
Aber für die Zukunft sollten es sich potenzielle Käufer mal merken, das sie nicht aus allen Wolken fallen wenns nicht passt

R.Kron
29.12.05, 19:23
Jetzt muß ich mich hier auch nochmal melden. Ich hab grade nochmal bei NTC gestöbert um nichts falsches zu erzählen und was soll ich sagen, ich habe nirgens was von 100%iger Passgenauigkeit gefunden. Dachte mir dem muß ich mal auf den grund gehen da sich hier viele an dieser Aussage hochziehen. ch will hier auch nicht groß Partei ergreifen aber fairnishalber dachte ich das wäre mal interessant. Auch im Posting schreibt NTC das der PREIS 100% zur Leitung (Produckt) steht. Im übrigen bin ich mit meiner DTS2 und Modena Schürze zufrieden. MFG Rene

Fummy
29.12.05, 19:29
Das war von mir ja nicht auf NTC bezogen :D

R.Kron
29.12.05, 19:35
War ja auch nicht spetziel auf dich bezogen aber trotzdem ging es hier ja eigentlich um die DTS von NTC