PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Rainbow Sub



Blizzard87
07.12.05, 22:46
Habe mir mal den
Rainbow Hurricane 12" NG (ported)
angeschaut. Der sieht ganz ordentlich aus.
Laut testberichten ein kasse gerät. Hat jemand das teil schonmal gehört oder kann was näheres zu dem sagen??

http://www.bigdogaudio.de/pd-2127066056.htm?categoryId=55


Und
Können Kabel zu dick sein?
Also wenn ich den Sub +2 2Kanal Endstufen (bis jetzt Carpower geplant) und dem Rainbow SLX-265 Deluxe an nen 35mm² strom kabel hänge, ist das kabel zu dick? Wieviel Ampere sollte die sicherung haben??

THX schonmal

Gruß
Blizzard

stichling666
08.12.05, 15:33
Also kann auch nur Positives über den Rainbow Hurricane berichten, macht ordentlich Laune für kleines Geld! Als Alternative kann ich dir noch den Atomic Energy 12" empfehlen, kostet genauso viel im BR. Kommt aber drauf an was du für Musik hörst und mit welcher Endstufe du den Sub ansteuern willst!

Blizzard87
08.12.05, 17:33
Endstufe ist die CARPOWER HPB-1502 geplant bis jetzt. Bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig. Habe hier oft gelesen dass die endstufe gut ist, anedere sagen ist nix anderes wie magnat usw.


Was ich höre, hmmm Ja alles was viel Bass hat, hauptsächlich allerdings Techno/Trance

Den Atomic habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber wurde schon oft empfohlen, bis jetzt habe ich allerdings den Rainbow vorgezogen :D

stichling666
08.12.05, 19:05
Meiner Meinung nach, ist die HPB nicht das Schlechteste für das Geld, das Optimum für den Hurricane ist sie aber nicht. Zum Betreiben reichts aber halbwegs, auch bei der Musikrichtung.

Blizzard87
10.12.05, 00:18
nunja in der preisklasse ist sie eigentlich schon gut
das sie nicht das optimum darstellt ist mir schon klar, aber vorerst reicht sie um spaß zu haben :)

Blizzard87
13.12.05, 13:40
sry 4 doppelpost
würde mich aber auch über andere meinungen freuen...