PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Leerlaufprobleme beim 1,6er Tigra



PickUp
08.12.05, 13:57
Hallo.
Ich brauche dringend Eure Hilfe, mein Baby macht mich verrückt.
Folgende Probleme:
(1.) Plötzlich auftauchendes Startproblem, läuft beim Starten nur mit ca. 200 Touren und nimmt auch kein Gas an. Kommt dann langsam auf Drehzahl, jedoch zu hoch. Ca. 1200 Touren bei warmer Maschine. Ist aber nur ab und zu. Wenn ich dann den Motor ausmache und etwas warte ist es beim nächsten Start weg.
(2.) Leerlaufschwankungen. Im Stand vibriert das ganze Auto doch der DZM zuckt nicht. Bei Fahrbetrieb mit konstanter Geschwindigkeit fängt er an zu stottern. Egal in welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit oder Drehzahl.
(3.) Wenn ich vor der Ampel bremse und die Kupplung trete, geht die Drehzahl auf etwa 600 runter, dann auf etwa 1200 hoch und senkt sich dann langsam auf ca. 1000. Erst wenn ich stehe, geht der DZM auf 800 runter.
Genauso beim schalten. Es dauert manchmal ewig, bis er runtertourt.
Kann mir da jemand von Euch vielleicht helfen???
Fehlercode auslesen hat im übrigen nichts gebracht, der Fehlerspeicher ist leer.

Ich danke Euch schonmal im voraus...
Gruß...Holger

Calore
11.12.05, 13:51
hate das problem auch vor ca.3tagen,bei mir wars ein temperatur sensor der dem motor angab das er kahlt ist und darum würde er zu fest gefettet..nach dem sensor tausch lief alles wieder koplett rund.hab bei der gelegen heit auch ein neues AGR bekommen ist alles ein Kreislauf