PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitter in Serienstoßstange



GT3 RS
08.12.05, 15:15
Hallo Leute,

ich hab mir auf der EMS 2 Bögen schwarzes Gitter gekauft. Das möcht ich mir jetz gerne in die Originalfront kleben.

Da haben doch bestimmt einige von euch schon Erfahrung mit gemacht.

Womit kleb ich das an, wie mach ich das am besten?

Und hat vielleicht jemand Fotos davon wie es (von innen) aussieht?

Danke schonmal :)

curry
08.12.05, 16:26
musst die gitter an den seiten überstehen lassen und einschneiden dann um legen und mit scheibenkleber oder silikon festkleben das hält bombenfest.

GT3 RS
08.12.05, 16:57
Was fürn Silikon kannst du empfehlen?

Der Typ im Baumakrt sagte mir das würde nicht wirklich halten und ich sollte das anschrauben :roll:

Pega
08.12.05, 17:11
kein Silikon!!!

Dafür nimmt man u.a. Karosseriekleber, das hält und hält und hält Bombenfest.

Kostet die Kartusche ~6-10 Euro. Bekommste bei ATU und in jedem Tuning Laden, etc. .
Und bitte nicht auf die Idee mit Heißkleber kommen :D , das hält nicht

Sven
08.12.05, 18:28
Kann man den Spaß auch schrauben ?

Corsa1800
08.12.05, 22:34
Klar,auch beides

Sven
08.12.05, 22:39
:roll: mmmhhhh... muß man fürs schrauben Löcher bohren ? Ich denke schon oder ? Vielleicht ist da kleben doch besser.... :roll:

hamm3r
09.12.05, 13:18
kleben ist echt um einiges einfacher.
bei mir hat sich das gitter in meiner lumma stoßstange ein bisschen gelockert.
an einigen klebepunkten nur, weil das anscheinend zu wenige waren.
hab es dann mit 2k kleber wieder rangepappt.
das hält bis jetz auch bombenfest (4-5 monate schon)...

wobei ich nicht weiß ob 2k kleber eine gute basis für das ganze teil ist.
kann es mir grad auch nich vorstellen wie das aussehen soll.
kann das mal jemand faken ?
:D

mfg

*evo*
09.12.05, 17:47
Hi, ich habe es mit silikon gemacht, weiss zwar nicht warum das geschimpft wird, aber bei mir hält es. Finde es hat auch den entscheidenden vorteil das es flexible bleibt, da die Stoßstange ja bei krassen Windverhältnissen auch etwas nachgibt. Heiskleber hatte ich auchmal probiert kannste auch knicken, aber nebenbei so ein Thread hatten wir schon :wink:

bends
09.12.05, 18:13
Sika Flex oder Karaosseriedicht masse ist auch flexibel...
Schrauben geht natürlich auch,am besten nimmst du Allzweckschrauben mit der Spitze,die drehen sich von selber rein...und kommen auf der anderen Seite wieder raus :shock:

Nimm Sikaflex oder wenn du auf die ganz harte Tour stehst,Scheibenkleber,das sollte halten.
:wink:

GT3 RS
09.12.05, 19:23
So, bin heute gleich nach der Schule bei ATU vorbei und hab mir diese schwarze Dichtmasse geholt, mit der man u.a. Scheinwerferblenden verklebt.

Stoßstange liegt unten und trocknet noch n bissl, ich hoffe das hält alles. Ansonten mach ich die Tage noch ne Schicht Silikon drüber.

Danke für die ganzen Tips :)

y17dt
10.12.05, 12:25
Moin,

ich bin immernoch für die Version mit M6er Schrauben und Flügelmutter außen. Ist bestimmt einzigartig :lol: :lol: :lol: :lol:

*duckundweg*

Gruß Tobias

Stefan76
10.12.05, 23:24
Wäre da für Poppnieten. :roll:
Laut nem Arbeitskollegen das beste, was gibt. Er hat die unteren 20 cm seiner Motorhaube voll dieser Nieten. Er meinte, da hatte sich innen etwas gelöst!! :wink:

OpelCorsaCXXL
23.06.07, 19:43
Sers!

Meine Frontschürze ist lackiert. Am Montag soll noch schwarzes Renngitter rein. WIe mach ich das am besten mit dem Montagekleber fest?
Es soll da mit bloß nichts auf den frischen Lack kommen. Habe mir überlegt die Kanten vom Gitter umzulegen und an die Öffnungen anzupassen. Wie habt ihr das Problem gelöst?

yakoli
23.06.07, 22:16
Montagekleber weiß nich... Der trocknet sehr hart aus und würde evtl. reißen denke ich.

Nimm lieber dieses "Klebt & Dichtet"-Zeugs, was auch bei Anbauteilen mit bei ist.
Gibts z.B. bei Würth oder im Baumarkt - ist ein 1K-Kleber und heißt meistens auch "Klebt + Dichtet".

kai9r
23.06.07, 23:57
Sikaflex und ab dafür ;)

OpelCorsaCXXL
24.06.07, 13:55
Okay, das kann ich dann aber auch lösen, falls notwendig?

SeRo
24.06.07, 14:04
also ich habe die kanten auch umgelegt und dann einfach mit sikaflex festgemacht hält bombe

HoLLe
25.06.07, 09:36
themen zusammengeführt...:confused: