PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Verstärker anschließen?



Tigradriver82
08.12.05, 17:58
hi leute!

hab mal ne Frage an die Hifi freaks unter euch, also hab mir nen neuen Verstärker gegönnt, nen Infinity 7540, 4 Kanal, mit 1000 Watt max, so jetzt habe ich 2 Lautsprecher auf meiner Ablage von pioneer mit jeweils 350 watt max,90 watt sinus galub, dann noch nen 25 cm Free air woofer von sony mit 1100 watt max und 350 sinus, und dann naoch ne Röhre im Kofferaum von magnat mit keien Ahnung wieviel, hat 38cm Durchmesser und 500 watt max in etwa, Frage wie am besten anschließen? jede box an einen Kanal oder irgend nen woofer brücken? Powercap hab ich aucxh noch mit 1 Farad, und ist es sinnvoll en dickeres Kabel reinzuziehen weil ist gluab nur ein & Quadrat MM???, sorry wenn des dumm klingt aber kenn mich da absolut nicht aus mit sowas

danke für die antworten

Jojo81
09.12.05, 00:59
les mal die einsteigertips.

also das kabel ist mit 6 mm² wirklich zu dünn. da solltest du mal an mind 16mm² denke4n. die boxen in der ablage kommen an dei beiden frontkanäle der endstufe.

den woofer in der ablage würd ich rausschmeissen, und die rolle ersetzen gegen was, was auch was taugt ;) und dann gebrückt an kanal 3 und 4.

noch ne frage: was hat die infinity gekostet?

Tigradriver82
09.12.05, 12:34
also gekostet hat das ding 250 €, was für nen woofer würdet ihr mir empfehlen für den kofferaum?? bitte mal paar Vorschläge und Preisklasse!

danke

andi

stichling666
09.12.05, 12:45
Was willst du ausgeben und was hörst du für Musik?

//Offtopic// Kann man da nicht mal einen Wichtig-Thread zur Kaufberatung (Preis, Musikrichtung, was ist vorhanden,...) anpinnen? Man muss die Leute immer das Selbe fragen... //Offtopic//

Tigradriver82
09.12.05, 20:33
also hauptsächlich punk rock und rock, ab und an bißle techno aber selten

stichling666
09.12.05, 22:10
Tja da du nicht geschrieben hast, wieviel du ausgeben willst...
Also entweder ein Atomic Energy oder Manhattan mit 30cm würde passen, sind gute Allrounder, aber auch z.B. ein Peerless XLS12CW.

Tigradriver82
10.12.05, 17:08
geld ist so relativ egal, halt nicht grad arschtauer, aber auch kein scheiß, wieviel könnt ich rechnen mit so einem wo du vorgeschlagen hast und wo bekomm ich das am besten her?

curry
10.12.05, 19:50
bei deinen Musik richtungen würde ich nen Rainbow Subwoofer 12" Amboss empfehlen. sehr sauberer und knackiger Bass. Oder einen Audio System X-ion 12-600 wenns etwas tiefer sein darf.
liegen beide bei 200-250€ und sind richtig gut.