PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOVUS: Länge Endrohr



Phoenix
08.12.05, 18:22
So, heute ist meine NOVUS Anlage gekommen, jetzt ne Frage vorab bevor ich den alten mühselig abmache und der neue reicht net:

Reicht die Länge des Endrohres für die Lumma Heckschürze ?

Es handelt sich um die 2 * 76 DTM Variante !

Denn wenns net reicht kann ich mir gleich noch ein anderes Endrohr besorgen !

Fummy
08.12.05, 18:27
Die DTM Endrohre sind eh nicht das wahre für nen Heckansatz!!!
Aber ich kann dir morgen mal meine Endrohre von der Bastuck messen....

Ich weiß bloß das ich von Heckblech bis ende Endrohr ca. 17cm habe, und das reicht garade so für den Lumma Ansatz!!! (Hat vor kurzen jemand gefragt nach dem Maß)

Gruß

6Richtige
08.12.05, 19:02
Ich musste meinen Heckansatz ein bissl oben abdremeln das es passte. Fällt aber nicht grossartig auf wenn mans nicht weiss.

Oben genannte Kombination !

MfG

Phoenix
08.12.05, 19:08
Ui, wenn das natürlich so ist werde ich den so dranmachen, den rumschweißen will ich an dem Ding net unbedingt, ich werde schaun das ich so weit wie möglich nach hinten gehe mit dem ESD !

Missbrauche gerade mal dein Bild:
Klick (http://forum.corsa-tigra.de/album_pic.php?pic_id=2338)

Also hast du müssen an der oberen Kante abdrehmeln oder ?

6Richtige
08.12.05, 21:08
Ja, ca. n Zentimeter is wech... Is aber halb so wild das ganze. Ich bin mitm Auspuff auch so weit hinten wie möglich, steht jetzt FAST am Heckblech mit dem Halter an. Wirst dann sehen was ich meine wenn unter deinem Karren drunter liegst und schaust.

MfG

Phoenix
08.12.05, 21:19
Werd mir das mal anschaun !

Hattest du die Anlage nach der Heckschürze verbaut ?

6Richtige
08.12.05, 21:33
Jau

Zwitscho
10.12.05, 14:41
Hallo,
musste meine Endrohre (Remus DTM ) je um ca. 5 cm verlängern, das sie nicht in der Heckschürze (WS-Styling Ansatz)verschwinden ;-)

Phoenix
10.12.05, 15:34
So, hab die Anlage heute eingebaut !

Also, zuert haben wir die Halter des ESD's umgedreht, sonst wären die Halter net drübergegangen ! Dann den Ansatz etwas weiter auschneiden !

Sie ist jetzt drin, muss nur noch etwas drehen am Mittelstück, denn das Schlägt etwas auf die Achse bei heftigen Schlägen !

Werd wohl vorne am Kat die Aufhängungen kürzen, dann bekomme ich mehr Platz an der Achse ! Denn am Kat ist noch Platz nach oben !

6Richtige
10.12.05, 23:09
Wegen dem Aufschlagen an der HA bin ich zum FoH gegangen und hab den längsten Auspuffgummi geholt den se da hatten. Den dann elegant mit Kabelbindern an der Achse festgezurrt und ruhe war :)

MfG

Phoenix
11.12.05, 00:31
Hä, was haste an der Achse festgezurrt ?
Ein Stück Gummi oder was ?

Bin aber mittlerweile am Zweifeln ob es die Achse oder die Heckschürze ist, aber das wird mir die Fahrt auf die Grube sagen, also wenn ich heftig am Kofferraum drücke höre ich nix von der Achse !

6Richtige
11.12.05, 12:03
Hol den längsten Auspuffgummi den se haben und zurr den auf der HA fest. Dann is Ruhe. Das scheppern von Metall auf Metall, und Metall an Kunststoff müsstest aber locker unterscheiden können.

MfG

Phoenix
11.12.05, 12:18
Schon, ich glaube ja mittlerweile das es das Heck ist !

Aber den Tip werd ich mal verfolgen !