PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAGE !!! 32cm Raid im Corsa B bei 7 und 8 *14 zoll Felgen ?



Bastuck Corsa
08.12.05, 20:33
Hallo


Ich kann zu einem günstigen Preis ein Raid Silberpfeil Lenkrad mit Narbe fürn Corsa B bekommen.
Jetzt wollte ich wissen ob schon jemand ein 32cm Lenkrad eingetragen bekommen hat der auch 7 und 8 * 14 drauf hat ?
Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Eintragen, weil der Prüfer macht ja ne Probefahrt usw.
Was würde so eine Eintragung kosten etc ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !


Mfg

marco82
08.12.05, 21:22
ich hatte mal 7 und 8 x 14 mit einem 30'er Lenkrad eingetragen. einzige sache könnte sein dass er es nicht einträgt wenn du keine servo hast.

mfg marco

Bastuck Corsa
08.12.05, 21:44
Also Servo hab ich das dürfte dann kein Problem sein.
Darf nur der TÜV das Lenkrad eintragen oder auch die GTÜ ?


mfg

marco82
09.12.05, 11:18
das wird nur zu einem problem, wenn es eine mehrfacheintragung ist. das darf nur die dekra machen.
GTÜ und Co. dürfen teilweise nicht mal Fahrwerke eintragen. Wenn es sich nur um das Lenkrad handlt sollte es kein prob geben.

mfg marco

Tim84
13.12.05, 14:25
Ich habe mein 32er RAID Silberpfeil mit 7x14
und ohne Servolenkung eingetragen bekommen
dürfte eigentlich kein Problem sein.

Zion
13.12.05, 16:42
das wird nur zu einem problem, wenn es eine mehrfacheintragung ist. das darf nur die dekra machen.
GTÜ und Co. dürfen teilweise nicht mal Fahrwerke eintragen. Wenn es sich nur um das Lenkrad handlt sollte es kein prob geben.

Kommt drauf an, im Westen darfs nur der TÜV. Normal hat man bei den raids ja eine ABE bei, die aber nur dann gilt, wenn man eben Serienbereifung draufhat. Ist das nicht mehr so, müssen normalerweise Fahrwerk/Lenkrad/Bereifung aufeinander abgestimmt eingetragen werden, da es jeweils voneinander abhängig ist.

Ein 32er sollte normal kein Problem darstellen, nichtmal ohne Servo. Hier bei uns in der Ecke tragen die 30er aber dann nur noch mit Servo ein...