PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv nein Dekra ja sehr komisch!!!!



Zero Cool
09.12.05, 08:44
Gestern habe ich meinen Lexmaul Fächerkrümmer bekommen, gleich den alten abgebaut und neuen drauf ab zum Tüv und da kam dann die böse nachricht wird nicht eingetragen weil zu laut. Habe ein Dbilias leistungssteigerungskit ne bastuckkommplettanlage drin der typi hat dann ne DB messung gemacht da kamen 97 DB raus naja ich schon total am boden zerstört bin dann zur Dekra gefahren und das war kurz vor ladenschluss ham sich das teil nur angeschaut obs richtig verbaut worden ist und ob die nummer stimmt und dann ham se mir die papiere rausgedruckt man bin ich froh das es die dekra gibt!!!!


Hattet ihr auch schon sowas das der Tüv nein sagt und die Dekra ja????

Iceman
09.12.05, 09:01
Na hoffentlich steht in den Papieren auch drin, das deine Bastuck mit berücksichtigt wurde, sonst ist die Eintragung für´n Popo..

Und das hat auch nix mit Tüv oder Dekra zu tun sondern liegt immer nur am Prüfer, da gibt´s solche und solche, ist firmenunabhängig..

Und strenggenommen können dir die Grünen trotzdem etwas wenn sie dich anhalten und ne DB Messung machen, trotz Eintragung.

MIG29
09.12.05, 11:03
Das geht aber auch nur wen es nach §19 Eingetragen wird, wenn du jetzt 21 hättest hätte auch die DEKRA nix machen können.

Aber es kommt schon vor das zb DEKRA oder GFÜ kulander sind bei sowas.

Aber ich habe zb erfahrungen mim TÜV gemacht das es nicht immer bei einem NEIN bleiben muss.

Wollte am Astra G die Turbo Bremse 308mm eingetragen bekommen.Der TÜV in Mainz Hechtsheim lachte mich aus und wollte Prüfdaten usw usw was es ja net gibt.

Bin dann zum TÜV Mainz-Gonsenheim und de rmeinte klar kein Thema hat sich alles angeschaut und hat es auch eingetragen.Und somit war ich dann der erste der die 308er Anlage auf einem nicht Turbo Astra Eingetragen bekommen habe.