PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HR Cup-Kit



chorge
09.12.05, 12:52
hi leute,
hab mir vor ungefähr nem monat n HR Cup-Kit 30/30 Komfort gegönnt.
Wollte nur die 30/30 weil mir doch sehr viel an fahrkomfort liegt und ich harte fahrwerke net so mag...
naja egal. mein tigra is zwar richtig schön runtergekommen (mehr als gedacht) auch hinten aber irgendwie sagts mir nonet so zu...

jedesmal wenn ich über nen hubbel oder n schlagloch fahr schlägts hinten recht laut rein und mich schüttelts auch durch...
vorne hab ich keine probleme da is alles cool.
ich denke mal des hängt auch damit zusammen dass der tigra hinten recht leicht is oder?
mir war zwar klar dass bei ner tieferlegung und neuem fahrwerk alles n bisschen härter wird und mehr rumpelt aber dass es so unangenehm wird hätte ich nicht gedacht...

setzt sich des fahrwerk noch n bisschen und wird noch "weicher" mit der zeit?
was kann ich sonst noch machen um des schlagen an der hinterachse zu beseitigen? neue puffer oder sowas?

DANKE!

TeenTigra
09.12.05, 13:00
Also wenn dir die H&R Federn zuhart sind dann gibts nur noch eins: Original.

H&R hat echt die mit am Komfortabelsten und weichesten Federn und ich find meine 35er recht angenehm.

chorge
09.12.05, 13:16
was mich primär nervt is dieses schlagen an der hinterachse. da denk ich immer der stoßdämpfer kommt gleich durchs blech...
hast du das nicht?

Capuchino
09.12.05, 14:51
liegts denn an den dämpfern? oder am endschalldämpfer der auf die hinterachse schlägt?

R.Kron
09.12.05, 15:05
Fals es nicht, wie schon von Capuchino gefragt hat, am Auspuff liegt würde ich denken die Dampfer sind nicht mehr die besten. Du sagst ja hinten rechts also Beifahrerseite oder und der Auspuff durfte ja auf der Fahrerseite über der Achse verlaufen. Ich hab mir mal sagen lassen das es für die Tigra Dämpfer nen einfachen Test gibt: zusammen drücken und wenn sie von alleine recht zügig wieder raus kommen sollten sie noch i.o. sein. Dafür müßte man sie natürlich kurz aus bauen. MfG Rene

chorge
09.12.05, 20:15
hehe dass die dämpfer nicht mehr die besten sind kann ich wohl ausschließen da das cup-kit 1 monat alt ist...
auspuff isses auch net der klingt anders!

es ist nicht nur an der beifahrerseite. ich hab mich vielleicht mit
"recht laut" n bisschen unglücklich ausgedrückt... :wink:

kann es nicht sein dass da einfach irgendwelche gummis ausgelutscht sind? also ich mein sowas wie an der vorderachse die domlager. da sind doch auch so gummi puffer dran...

Street-Racer
10.12.05, 19:31
hey kannst du bitte bilder machen und rein stellen. würde mal sehen wie der tigra mit dem cup kit kommt da ich überlege mir es auch zuzulegen. Wo hast dus gekauft?
MFG
Street

chorge
11.12.05, 11:58
hi,
habs bei hm-tuning.de gekauft für 340€. ich stell heut nachmittag bilder in meine galerie wenn ichs schaff. sind aber nur die hässlichen 14" winter stahlus drauf...
bis denn

sorry habs heut nich mehr geschafft bilder zu machen und etz is scho dunkel. ich schau dass ichs morgen schaff...

Street-Racer
11.12.05, 12:18
ja da überleg ich auch es zu holen. Ist so am preiswertesten im Moment glaub ich.
Hab im moment ja auch nur die 14 stahl also is kein ding. kann ich trotzdem mal vergleichen und wenns mir gefällt hol ich mirs direkt :)

MFG
Street

Street-Racer
13.12.05, 23:02
ach so bild is ja in galerie.
Mit den stahlfelgen siehts halt noch recht hoch aus. aber denke es wird sich noch was setzen und mit alu siehts eh wieder ganz anders aus.

Aber so hab ich mirs vorgestellt. denk das hol ich mir auch.

MFG
Street