PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B mit serienmäßiger Alarmanlage macht probs...



L@kritzschnecke
09.12.05, 18:45
Nabend!

Mein Corsa will nicht so wie ich will. Habe mir auf der Messe von Car Guard die ZV Steuereinheit III gekauft. Mir wurde gesagt, dass ich diese ZV auch mit der "Doppellockfunktion" betreiben kann. Nach durchsicht der Unterlagen und Tabellen der FFB war ich nicht schlauer.
Kann mir wer einen tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich wäre ein wenig weiter, wenn ich wissen würde, ob ein doppelimpuls geschickt wird oder ob zwei kabel zum fahrerschloss führen.
Im Endeffekt will ich auf einen einzigen Knopf drücken, und der Wagen soll abgeschlossen sein mit aktivierter Alarmanlage.

mfg l@kritz

ps.: Die "Kundenbetreuung" von Car Guard ist das letzte: Dumme Sprüche und keine Ahnung!

Iceman
09.12.05, 23:11
Beim Doppellock werden 2 Impulse gesendet, soviel kann ich dir sagen, allerdings nicht automatisch, sondern i.d.R. drückt man bei der Serien FFB (Astra G, Omega B) 2x mal die schließen Taste..

Beim Corsa B/Tigra ist aber das Problem, das der DL serienmäßig mechanisch ausgelöst wird und zwar über nen Taster am Schloß in der Fahrertür..

L@kritzschnecke
10.12.05, 13:54
könnte ich dann nicht über diesen mechanischen taster das signal von der ZV senden?! oder komme ich an den taster garnicht erst ran?

Iceman
10.12.05, 18:48
Du müsstest die Fahrerseite ZV-mäßig erstmal so umbauen, das du den Schalter überhaupt nicht mehr benötigst, solange der dazwischen sitzt wird das nix..

Schau mal hier im Elektronikbereich in der Suche, da steht einiges zu diesem Umbau Thema..

little-blue
10.12.05, 21:41
Mal eine ganz dumme Frage, ist das nicht eine ZV-Steuereinheit, die Du gekauft hast? Wenn Ja, dann ersetzt sie das serienmäßige ZV-Steuergerät komplett und Du musst nur die schwarz-rote und die schwarz-gelbe Leitung der Stellmotoren anklemmen. Wenn Du zusätzlich noch übe die Schließzylinder der Tür schließen willst, dann musst Du noch die anderen Kabel der Schalter anklemmen. Siehe auch Schaltplan Corsa B unter http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf ab Pfad 3500 auf Seite 72.

little-blue