PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Ebay angebot---> Auspuff



chaot1091
09.12.05, 18:58
Soo, weihnachten steht ja vor der tür. dieses jahr wollt ich mir und dem corsa nen auspuff schenken....
naja auszubildender und viel geld is ja auch ein paradoxum, also ist mal eure meinung zu diesem ebay angebot gefragt. oder allgemein was bringen die dinger von ebay in sachen sound und qualität.
clickst du hier (http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Sportauspuff-OPEL-CORSA-B_W0QQitemZ8020219074QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmdZV iewItem) oder

hier... (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-1-2-1-7-GSI-SPORTAUSPUFF-135x75-DTM-M-ABE_W0QQitemZ8020817283QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

corsaminator
09.12.05, 19:16
Hol dir den von MK racing, mit dem wirste nicht viel falsch machen und der hat eine ABE, was der andere nicht hat!
für 99 euro en sehr guter preis würde ich sagen.

der von supersport kostet erstes mehr und dann zieht noch das eintragen... d.h. du bis dan bei 200 euro.

Fummy
09.12.05, 19:18
Naja...ist aber der MK-Racing nicht n originaler Topf mit angeschweißter Blende?? Hab ich mal gehört!

Scheppi
09.12.05, 19:20
Leg noch 40€ drauf und hol dir nen Remus. Die haben ne ABE, sind auch aus Edelstahl und haben einen guten Sound.

TheMonsteR
09.12.05, 20:14
Also von der Passgenauigkeit her kann man bei MK-Racing nichts sagen!

Und nein da ist nicht einfach ne andre Blende draufgeschweißt Fummy! :D

Nur Sound bringt er keinen. Auch wenn das ja subjektiv ist, mir war mein alter zu leise.

Die sehen andererseits aber auch schick aus.

Also wer auf Optik und Passgenauigkeit steht und nicht auf Sound kann da zuschlagen!

altersack
09.12.05, 20:38
Hallo, wenn Du für kleines Geld einen Edelstahltopf haben willst, dann nimm den von ATU für 99 Euro. Klingt je nach Mitteltopf verschieden ist aber nicht der lauteste. Ist komplett aus Edelstahl (nicht nur das Endrohr) und hat eine ABE, spart die Eintragung.
Habe hier im Forum auch noch nichts schlechtes drüber gelesen.

Waldbrand
10.12.05, 00:59
Hallo, wenn Du für kleines Geld einen Edelstahltopf haben willst, dann nimm den von ATU für 99 Euro. Klingt je nach Mitteltopf verschieden ist aber nicht der lauteste. Ist komplett aus Edelstahl (nicht nur das Endrohr) und hat eine ABE, spart die Eintragung.
Habe hier im Forum auch noch nichts schlechtes drüber gelesen.


100% Agree!


Fahr zu ATU, hol den Pott dort. Kost je nach Endrohr inzwischen glaub ich zwischen 80 und 120 Euro...

Kannst ja mal im Forum nach "ATU Endtopf" suchen...

Übrigens hat der Endschalldämpfer ned viel mit Laut oder ned Laut zu tun, sowas liegt am Vorschalldämpfer...

Corsa-Heidi
10.12.05, 11:44
ATU Endtopf??
AAAAAAAAAAAH Waldbrand, bist du des Wahnsinns!!??
Ich habe auch einen ATU Endtopf, wie man in der Gallery sehen kann!!
Tu es nicht, es ist der letzte Mist! Dann leg wirklich noch 50€ drauf und hol dir einen von Remus, sonst wirst du es bereuen!!!
MFG Sebbi ;)

Scheppi
10.12.05, 12:34
Sieht auch super aus nen Endtopf mit einer ATU-Aufschrift.... :lol:

huggy_bear
10.12.05, 14:25
also remus kost bisschn mehr, als der von atu... :lol:

bin mit meinem aber zu frieden, in verbindung mit dem remus vsd schon sehr ansprechend

Megane Coupe Fahrer
10.12.05, 15:41
Also ich würd an deiner Stelle den Supersport nehmen.

1. ist er aus Edelstahl
2. steht auch dabei mit Gutachten
3. ist der Sound echt gut von denen. haben mehrere meiner Kumpels drunter und der hört sich auch an verschiedensten wagen gut an

mfg

Waldbrand
10.12.05, 16:45
ATU ist mit ABE, klingt besser als Remus, 100% Edelstahl.... Die eBaytüte kostet 100 Euro mehr (Eintragung berücksichtigt), und ich seh nirgendwo n Vorteil.

weiss ned was Ihr mit Remus und Supersprint habt, gibt bessere Anlagen für weniger Geld...

Mein ATU Topf ist jetzt 6 Jahre alt, und quasi wie neu. Hat ausserdem kein ATU Logo drauf! :)

Böser-Corsa-B
10.12.05, 20:33
hi
hol dir lieber einen von Asso den hab ich auch und mit der passenden VSD attrappe hat der Auspuff nen hammer sound und eine ABE ist auch dabei, denn kanse bei ebay kaufen. klick hia (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=8005432384)

altersack
10.12.05, 23:51
Hallo noch einmal
wenn Ihr gelesen hättet das er Auszubildender ist und wenig Geld hat sind hinweise wie Mittelschalldämpferatrappen und teure Eintragungen wohl fehl am Platz. Er wird sich sein Geld lieber sparen als es an die lieben Beamten vom TÜV oder den grün-weißen zu geben.
Sicherlich ist es immer von Vorteil etwas gutes und teures zu kaufen, doch mann sollte auch immer den Wert des Fahrzeuges sehen, an dem etwas verändert werden soll, oder?
Meine Meinung ist, das wir hier, gerade Führerscheinneulingen keine Tipps mit Atrappen und anderen Sachen geben sollten, welche nicht 100% in Ordnung sind, damit sie keine Schwierigkeiten bekommen.
Super Sound für kleines Geld wird es nicht geben, aber Töpfe mit ABE und eure Erfahrungen, und das sollte Ihm beim Kauf helfen.
Wäre schön zu erfahren, was Du nun genommen hast :wink:

corsaminator
11.12.05, 11:18
wobei wir dann wieder beim alten thema Auspuff wären ;-)

Ich würde für nur einen endtopf keinesfalls mehr ausgeben wie 150 euro. Wenn mehr dann sparen undne Komplettanlage kaufen!

börnosos
11.12.05, 12:46
hi!!
fahre auch einen asso endtopf!kann nur sagen dass er sich schon recht gut anhört!nur leider ist die passgenauigkeit unter aller sau!!!habe jetzt einen maxxor vsd mit drunter und muss sagen brummt schön tief!!aber der endtopf allein ist schon ok

Böser-Corsa-B
13.12.05, 19:14
also ich habe beides von asso den vsd und den Endtopf und beides passte bei mir hervorragend, ich musste nix verändern, also bei mir war die passgenauigkeit 100%.
und der sound ist richtg schön laut und tief :D

Jan294
13.12.05, 19:51
Der Link von dem Asso(?)-ESD für €130: der is doch aus Stahl! Heißt, in 2-3 Jahren is der vergammelt!

Und wer hat hier von nem Remus für €150 geschrieben? Der is dann genausowenig aus Edelstahl!

Wegen dem ATU-Topf: das war jetzt glaub ich das erste Mal, daß hier jemand was total negatives darüber geschrieben hat. Und auch nur das, n Argument, warum er denn so schlecht sein soll, kam nicht. Überhaupt: ein Edelstahl ESD mit ABE für rund €100, der nach Aussagen von verdammt vielen hier (siehe Suche!) einen passablen Klang hat und jahrelang hält, was gibt es dann dagegen zu sagen wenn jemand nur wenig Geld ausgeben möchte?! Da kann man doch wenigstens mal von nem vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen!

Megane Coupe Fahrer
13.12.05, 20:15
ganz genau meine meinung. auch in anderen foren liest man eigentlich nur positives über die atu esds. da mit den stahl esds schnell weggerostet kann ich dir nicht so ganz recht geben. hab unter meinem megane einen devil esd (vielleicht hier nicht so bekannt; haben anfangs eher für französische wagen produziert). bei dem ist jetzt nach 1 1/2 jahren kaum bis gar kein rost zu sehen....

mfg

börnosos
13.12.05, 23:23
also ich habe beides von asso den vsd und den Endtopf und beides passte bei mir hervorragend, ich musste nix verändern, also bei mir war die passgenauigkeit 100%.
und der sound ist richtg schön laut und tief :D
hast du ne idee wo man den vsd kaufen kann??hab schon überall nach der internet seite von asso gesucht

tuning_by_dani
14.12.05, 14:45
also ich hab nen supersport duplex bei ebay geschossen ( 130,- )
bin mal gespannt wie der sound ist. ich bin auch in der ausbildung da hat man halt net so das geld für richtig gute esd oder komplett anlagen

Leif
14.12.05, 17:10
ähm chaot wenn du meinen blauen hier in brandenburg mal gehört hast .... dann weißt du das mein esd recht laut ist ... der ist von Dansk speed ist ne gruppe N und hat ne schöne Eg-Genehmigung ;)

Böser-Corsa-B
16.12.05, 16:28
börnosos: meinen vsd hab ich auch von ebay also von Tuning center, schreib denen doch einfach mal ne mail und frag mal nach nem vsd, die haben bestimmt noch welche.

MFg mike