PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett E stze in Corsa ???



momo4082
09.12.05, 21:04
Hi Leute, ich wollt mal wissen, ob die Sitze vom Kadett E in den Corsa B Passen ???

Corsa_Bolle
09.12.05, 21:07
nicht ohne Umbauten am Sitz

Wollimen
09.12.05, 21:10
Servus

die Sitze passen ohne Probleme. Du musst einfach den Kadett Sitz auf die Corsa Sitzkonsole schrauben - das war`s

Fahre selber Kadett Sitze im Corsa b - diese Antwort hättest Du aber auch gefunden wenn Du die Suche bemüht hättest-

MfG Alex

Jojo81
09.12.05, 21:59
unterscheiden die sich sehr von den corsa B sportsitzen? sind das dieselben wie im corsa A GSI?

Mindtrick
18.06.06, 11:20
hallo,

ich hab grad meine kadett sessel bekommen ;) und nu hab ich folgendes prob

jeweils auf der seite wo die lehnen verstellung ist, sind die aufnahmen für die schienen hinten etwas nach innen gebogen. nu passen da keine schrauben mehr durch. is das normal. kann ichs einfach grade biegen?

Redpearl-GSI
18.06.06, 12:11
Also bei mir hat das alles 1:1 gepasst!
Brauchte wirklich nur den alten Sitz von der Konsole runter und den Kadettsitz wieder draufschrauben, gab keine Probleme.

MfG
David

Mindtrick
18.06.06, 13:19
is schwer zu erklären

vlt sollte ich ma zu dir kommen, damit du dirs ma anschaust, vlt stell ich mich uch zu doof an

aber dieser halter, der an die sitzschienen geschraubt wird is nen bissl schräg

N.Corsa
18.06.06, 14:08
@ Mindtrick: Mach doch mal bitte ein Bild davon, dann kann man sich das besser vorstellen. MfG

Fasemann
18.06.06, 14:20
ich hab immer das "Corsasitzblech" genommen , die Bügel vom GSI drangeschweist und dann das Kadettkissen drüber , Rückenlehne einfach am Sitzkissen festmachen und nicht vergessen Sitzheizung furn Winter anklemmen :)

das ganze auf GSI- KOnsolen, da kann dein Problem liegen.

Mindtrick
18.06.06, 14:37
joa, das mitn bild wird nen prob, keine cam und mitn handy wird man wohl nix erkennen, aber ich werds versuchen


@ Fasemann wie meinstn das mit der sitzheizung , is die bei den kadett gsi serienmässig?

scrat
18.06.06, 14:41
Kurze Zwischenfrage: Wie schaut das mitm TÜV aus? Ist alles konform, solang die originalen Konsolen verwendet werden, oder wie ist das geregelt?

Bin momentan an Recaro-Sitzen ausm Golf 3 GTI Edition dran. Wollte die dann auf meine Corsa-Consolen schrauben. Evtl. mit einer Adapterplatte.

Habt Ihr da ne Ahnung?

Gruss Nils.

Redpearl-GSI
18.06.06, 16:26
Wenn die Sitze 1:1 passen, ists eintragungsfrei, solang es sich nicht um Zubehörsitze handelt.

Zum beispiel die Kadett GSI Recaros sind im Corsa eintragungsfrei, dass es ja original Opelteile sind.

Wie sich das verhält, wenn man Adapterplatten benötigt oder etwas umschweissen muss, weiss ich nicht, aber ich denke mal, dann wird nen TÜV-Termin fällig.

@Mindtrick
Jo, ich glaub, das wär das einfachste, wenn du einfach mal damit vorbeikommst.

MfG
David

Fasemann
18.06.06, 18:32
ne sitzheizung ist nich Serie , aber ich ahtte welche erwischt , das "cool" im Winterauto :D:D

Redpearl-GSI
18.06.06, 18:40
Das ist echt "cool"!:D
So einen Luxus hab ich leider nicht... *neidischrüberguck*:D

MfG
David

Jimmy*c20rsa_xe*
18.06.06, 18:48
die kadettrecaros passen wie gesagt 1:1 in den corsa b! einfach konsole vom corsa untern die kadettsitze einbauen und endlich mal in was gescheitem sitzen!

Mindtrick
18.06.06, 19:14
so, ich hab jetzt ma dran gebogen und siehe da es passt ;)