PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stützstabhalterung abgebrochen



CorsaKranker
09.12.05, 22:24
hallo leute ich bin neu hier,

mein name ist ozan, habe einen corsa c enjoy 1.2 (75 PS).

ich habe das forum hier lange beobachtet und jetzt habe ich mich ma angemeldet und habe auch schon ein problem.

die halterung in der der stützstab der motorhaube reingehört ist mir abgebrochen (vermutlich durch die kälte)

hier ein bild was ich meine:

Link entfernt, da nicht mehr existent

soll ich zum freundlichen und das machen lassen oder selber so eine halterung kaufen ?
wenn kaufen, wo bekomme ich sowas her, im ebay habe ich nichts gefunden, wusste auch nicht was ich reinschreiben soll.

thx mal

euer ozan

P.S. wie gesagt bin neu hier, wenn ich was falsch machen sollte sagt es mir bitte.

Corsa_Bolle
09.12.05, 22:28
das Teil kriegst du bem Opeldealer...kann ja nun wirklich nicht die Welt kosten...

y17dt
10.12.05, 00:00
Moin,

die Halterung war bei mir auch gebrochen und viel immer so halb vom Auto ab. Bei der nächsten Inspektion hat mein FOH mir ein neues rein gemacht(ohne daß ich was dazu gesagt hab) und das Teil war so billig, daß der das noch nichtmal berechnet hat :wink:

Gruß Tobi

Master_U
10.12.05, 03:11
das Teil kriegst du bem Opeldealer...kann ja nun wirklich nicht die Welt kosten...

Ha, is mir auch letztens passiert! Habs für 1,90€ bekommen!

mfg Alex

Stef
10.12.05, 09:49
Habs für 1,90€ bekommen!

ich für 1,28€ incl MwSt :P

Zum einbau: Altes ausclipsen (abbrechen), neues einclipsen. Garkein Akt
Sollte selbst mit 2 linken Händen ohne Daumen in 15 Sekunden gemacht sein ;)

kai9r
10.12.05, 11:51
ist mir auch schon einmal kaputt gegangen. aber sind halt plastikteile, die gehen schnell kaputt.

nix tragisches also :)

bends
10.12.05, 12:09
ist mir auch schon einmal kaputt gegangen. aber sind halt plastikteile, die gehen schnell kaputt.

nix tragisches also :)

Zumindest nicht ganz so tragisch wie das Schaltumlenkgestänge... :wink: (auch aus Plastik)Oder Scheinwerfer Halter...

Master_U
10.12.05, 14:37
ich für 1,28€ incl MwSt :P



WUCHER!!! WIESO HAB ICH SOVIEL BEZAHLT? :evil: :wink:

Stef
10.12.05, 15:51
Wars bei dir vielleicht inklusive 10 Meister-Sekunden zum einbau? :D

Master_U
10.12.05, 16:52
Hmmm, :? natürlich nicht! Ich hab zwar 10 Daumen, aber das Teil krieg ich schon selbst eingebaut! Ich habs mir von nem Kumpel mitbringen lassen, der bei meinem FOH im Teile/Zubehör sitzt! Is ja auch egal, wegen 62 cent geht die Welt nicht unter...nennen wir es einfach regionale Unterschiede! :wink:

anderl
11.12.05, 12:23
Schon komisch,
bei meinem Kadett, Verctra A und Vectra B ist die Halterung noch nie abgebrochen, egal ob es Winter bei -25°C oder Somer bei 40°C war.
Und bei dem "Kleinem" bricht das Ding beim ersten Frost.
Schon sehr komisch.
Ich hab ja gedacht, dass ich ein Einzlfall wäre, aber es hat mich ja schon stutzig gemacht, dass mein FOH das Teil auf Lager hatte. (Hat er sonst nie!)
Musste übrigens 1,23 incl. MWSt berappen.
Will mal hoffen dass das der letzte Wechsel von der Halterung war. Sonst kann ich ja gleich ein Monats-Stütz-Stab-Halterungs-Abo abschließen! :twisted:

Stefan76
11.12.05, 12:39
Dann kann ich ja wohl von GLÜCK reden. Mußte meine Halterung noch nie tauschen. Hab immernoch die erste!! Und mein Auto ist Bj 04-2001. Und die Haube hab ich auch von Zeit zu Zeit mal auf...

y17dt
11.12.05, 12:54
Moin,

also meine halterung lebt noch obwohl wir diese Nacht mal wieder -4Grad hatten :D
Jedenfalls ist die Halterung geändert worden. Meine erste war so total dünn, hab jetzt viel dickeres Material drinnen, fühlt sich auch elastischer an. Naja mal sehen, wie lange die es mit macht. Ein halbes Jahr hält sie jetzt schon.

Gruß Tobi

Der Pero
11.12.05, 15:48
Meine hat auch nur knapp nen Jahr gehalten,also im ersten Winter
Also wurde in der Zeit an der Konstruktion nix verändert.
Dann werd ich mir wohl gleich 2 davon holen;-)