PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lack schutz



sasa
08.08.03, 23:10
halio leute suche für meinen tigra son überzug aus leder oder kunststoff für vorne halt son lackschutz!!! weiss einer wo man sowas herbekommt???!! hersteller?? preis oder hat einer son ding???
_______________________________
MFG SASCHA :twisted:

Tigra V6 X30XE
09.08.03, 10:16
@ sasa :
Moin Moin, also ich rate Dir von diesem "Lackschutz" ab, denn
wenn er für längere Zeit draufbleibt, dann kann es sein, dass leichte Farbunterschiede (Ausbleichen) auftreten, das wäre dann erst recht bei
Deinem Flip-Flop Schade. Ich habe diesen Lackschutz schon Mal live auf nem Tiggi gesehen: Das Ganze geht über die halbe Motorhaube und über die Kotflügel. Sicher nicht schön, aber effektiv gegen kleinere Steinschläge und auch gegen Insekten. Ich mache mich Mal schlau nach dem Hersteller, okay?

Bis denn.

SPACE-X
09.08.03, 13:29
Hi sasa!

Gab mal ein Thread darüber weiss nur nichto b es noch im alten Forum war.

Die kann man kaufen hab sie auch schon Live gesehen kostet aber nen habigen Batzen Geld aber lohnt sich sicher bei deinem Lack!

Gruss Marco

TeenTigra
09.08.03, 13:59
Also dieser "Lackschutz" heist Brah wie Wounder... :D naja also ist halt eigentlich für Leute gedacht die viel mit ihrem teurem Lack auf der Autobahn fahren um keine Steinschläge zu bekommen!
Die dinger kosten neu so ca 300€!



Teen

MichiC
09.08.03, 14:11
@TeenTigra

der Wonderbra heißt aber Wonderbra und net Wounderbrah :wink: :P

Roman483
09.08.03, 17:07
für alle die nicht wissen was gemeint ist

http://www.pixum.de/int/img.php?u=eckerr&t=2&i3=wxcmygckykopkxxlhoxsnklywpwmpyop&ts=12273

ET
09.08.03, 17:17
Hi!

Hab mal ne blöde Frage dazu. Warum lass ich mir mein Auto für viiiiieeeel Geld in nem tollen Lack lackieren, wenn ich dann so n Auto-kondom drüber stülp???

Mfg tobi

Roman483
09.08.03, 17:20
@thezutz
wenn man z.b. nen schönen lack hat und man villeicht öfters über die AB muss und man keinen Zweitwagen hat.
Dann sieht der lack nämlich mit der zeit nicht mehr so doll aus :cry:

TeenTigra
09.08.03, 18:21
Naja bin ja keine Frau und meine Freundin hat son Pushup nicht nötig :P


Aber ist ja nicht so das der Brah da immer dran ist sonder zb nur für Transportfahrten etc kann man sehr schnell montieren oder demontieren!


Teen

sasa
09.08.03, 19:24
jo jo jetzt brauch ich nur noch nen hersteller bzw. ne adresse!!!!
viele dank schon mal im vorraus!!! wenn jemand adressen hat bitte per email an mich senden
_____________________________________________
mfg sascha :twisted:

Picmasta
10.08.03, 21:12
Aber hab ich nicht mal gelesen, dass man die dinger in deutschland nicht benutzen darf?

Der TÜV und die Polizei soll sowas garnicht gerne sehn.

Gruß Pic

MiRo
10.08.03, 23:18
Ich sag nur...

SADO-MASO-TIGRA !

... wär mir super peinlich, mit so nem Ding rumzufahren!

Anonymous
10.08.03, 23:45
... aber besser 'peinlich', als steinschläge im effektlack, oder? :wink: 8)

sasa
11.08.03, 11:53
@MiRo

Wäre mir super peinlich mit deinem Tigra rumzufahren falls das der auf deinem userpic ist, igit ortginal felgen!!!!

@tigra mv6 bist ja bestimmt auf dem treffen summer heide camp vielleicht haste bis dahin ja schon was rausbekommen!!!!

@beginner so siehts aus!!!!!!!!!!!!

_________________________________
MFG SASCHA :twisted:

Tigra V6 X30XE
11.08.03, 13:18
@ sasa:

Nein, dieses Jahr fahre ich keine Treffen mehr an, da mein Tiggi wieder bei Mantzel ist. Sieht nicht gut aus das Ganze.....

Tigramausi19
11.08.03, 19:45
also eins versteh ich nich, es ist doch normal wenn man ein auto fährt so täglich das man steinschläge bekommt!! Also ein auto ist zum fahren da und nich nur zum anschauen, wen ich soviel geld reinstecke dann möchte ich doch fahren, oder wolt ihr nur zu treffen waren da wäre mir das geld zu schade!! Also wenn ihr eure autos tunt, wollt ihr dann ncih fahren da sversteh ich nich, also ich tune mein auto wegen mir si wie es mir gefällt und nich wie andere es meinen leider finde ich es auch traurig das viele nur tunen um vor anderen richtig anzugeben bzw das tunt was andere gut finden aber ich finde da hört tuning auf, das ist meine meinung!!
Also wenn ihre keine steinschläge bekommen möchtet dann müsst ihr euer auto in der garage lassen und nie fahren!!!

Aber ich sagf euch erlich das ist dann reine geld verschwendung, man tunt ja schliesslich um sich in seinem auto wohl zu fühlen und da sind gebrauchspuren ganz normal!!!

P.S. ich wollte niemand damit angreifen!!! aber seid doch mal ehrlich!!!

Dankeschön

Mfg mausi

Shaft
11.08.03, 21:21
Recht haste, Mausi.

Ich denke auch, dass das Auto gefahren werden sollte - wie soll es denn sonst zu sehen sein? :wink:

Und dieser Lackschutzkondom (so siehts ja irgedwie aus) sieht echt nicht schön aus - bei uns fährt ein New Beetle damit rum. Auweia. Ich hatte nicht gwußt, dass man ein hässliches Auto noch mehr verschandeln kann. So lernt man dazu.

Tigra V6 X30XE
11.08.03, 21:59
@ Tigramausi19:

Also Du hast nur teilweise Recht: Aber wenn Du einen Lack haben würdest der 4.000,-- bis 5.000,-- Euro oder mehr kosten würde, da würdest Du bestimmt auch aufpassen dass nichts drankommt, oder?

Picmasta
11.08.03, 22:07
also eins versteh ich nich, es ist doch normal wenn man ein auto fährt so täglich das man steinschläge bekommt!! Also ein auto ist zum fahren da und nich nur zum anschauen, wen ich soviel geld reinstecke dann möchte ich doch fahren, oder wolt ihr nur zu treffen waren da wäre mir das geld zu schade!!

tja, da kann ich leider nicht zustimmen. früher hab ich auch so gedacht, aber mittlerweile ist alles aus den fugen geraten. :)

Wenn ich genug geld hätte, würde mein corsi auch ne Saisonnummerbekommen, ne neue Lackierung und ich würde mir nen zweitwagen zulegen (corsa A oder Kadett, was altes billiges) oder fussgänger werden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, den Wagen nur in der Garage zu haben, nur bei schönem wetter mal ne runde zu drehn, und zu treffen oder sonstigen veranstaltungen zu fahren.

Wer weiss, vielleicht nach der nächsten Saison. *daumendrück*

Gruß Pic

HoLLe
12.08.03, 11:06
das ist sowas von wahr :) die kommen schon noch dahinter ;)
hab diesen schutz letztens bei opel in der werkstatt gesehen.
angerufen, aber meister is im urlaub und die vertretung...naja
vertretung eben.

Tigramausi19
12.08.03, 15:01
okay was heisst da wir werden auch noch dahinter kommen??!!
Ich würde mir nie so eine teure lackierung machen weil das auf dem auto nichts bringt weil 5000 euro das ist doch wahnsinn, das geld spar ich mir und fahr den tigra solange bis mal richtig problem kommen dann kann ich den ja verkaufen und dann nen astra coupe holen weil bei dem auto wäre es wert das ist für mich ein wahnsinns auto, also wenn ich denn seh dann bring ich kein vernünftigen satz mehr raus;-)!! ist aber so!
okay ihr wisst schon wenn man das auto nur zu saison fährt und im winter steht es nur das dies nich gut für das auto ist bzw. den motor da kann es sein das der motor es noch ein paar jahre mitmacht und das wars. Sorry hab die erfahrung gemacht bei meinem cousin der net getunten Astra hatte!
Aber gut ist eure sache ich versteh es nicht weil wenn ich ein getuntes auto habe dann möchte ich immer fahren weil s mich reitzt wenn ich mich schon ins auto sitz, und denn an mach das ist das geilste!!

Aber naja manche leute kann man nich verstehen;-), aber jeder darf ja sein meinung vertreten oder nich?!

Mfg mausi

Skar
12.08.03, 15:19
Nein, das is hier Michis Forum, deshalb diktiert er allen die Meinung, liest Du deine PNs für die kommende Woche nich? :P

Aber ma im Ernst:

Ich würde mir nie so eine teure lackierung machen weil das auf dem auto nichts bringt weil 5000 euro das ist doch wahnsinn, das geld spar ich mir und fahr den tigra solange bis mal richtig problem kommen dann kann ich den ja verkaufen und dann nen astra coupe holen weil bei dem auto wäre es wert das ist für mich ein wahnsinns auto

oder eben erst den Tiger fet aufmotzen, dann trotzdem Astra Coupe kaufen, das eine schließt das andere nicht aus.

Tigra V6 X30XE
12.08.03, 15:30
Eh Leute,

also so langsam artet dieser Thread ja in ein Streit-Thread aus: Entweder gebt dem SaSa gute Tipps, damit er zu diesem Lackschutz kommt oder haltet Euch von diesem Thread fern, wenn Ihr Euch gegenseitig beschimpfen wollt. Ich denke Ihr seit doch alle erwachsen, oder etwa nicht???

Skar
12.08.03, 15:34
Wer hat sich denn beschimpft?

Tigra V6 X30XE
12.08.03, 16:19
@ Skar:

Da sage ich nun gar nichts mehr zu.......

Skar
12.08.03, 17:05
OK, dann noch n Ontopic Beitrag zum Wiedergutmachen.

Wie wärs denn mit der Anti-Steinschlag Folie von Foliatec?

DJ-Ice
29.09.03, 12:41
Hi!
Bei uns im Club haben wir einen mit nem Vectra der hat sich auch für seine Front ne Haube aus Leder machen lassen.
Mein Geschmack ist es nicht und bei seinem auch sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber naja...

Kannst Ihn ja mal fragen wo er das hat machen lassen, wie teuer das ist etc...
http://www.opc-nrw.de

sasa
29.09.03, 13:18
hab schon nen hersteller gefunden!!! es gibt ne seite davon www.steinschlagschutz.de
___________________________
Mfg sascha

coco
29.09.03, 14:25
@ sasa
schreibt doch mal die Firma 3M an, hatte mich auch schon mal informiert wegen Steinschutzfolien.

Ergebnis:
Ein autorisierter Vertreter kommt zu dir nach Hause und verklebt eine Folie über die komplette Front. Dafür will er ca. 200 € haben. Die Folie soll (in auto motor und Sport war ein Bericht darüber ca. mitte 03) 5 Jhare halten und den besten Schutz bieten den man durch eine Folie erhalten könnte.
Der Vertreter erkälrt dir genau wie der "Steinabschleudereffekt" funktioniert.

Für mich unrentabel da dir Front eh schon verpickelt ist.

Versuche das doch mal , finde ich besser.