PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe kaputt



johannes40000
09.12.05, 23:22
Habe heute meine Tür aufgemacht, wohl etwas zu fest am Griff gezogen, dann hat es ein bisschen geknackt und seitdem ist der Türgriff auf der Fahrerseite "kaputt", er ist ganz ausgeleiert und man hat überhaupt keinen Wiederstand wenn man die Tür öffen will. Die Beifahrertür geht noch.

Es scheint so als wäre eine Feder kaputt, weiß jemand wie man das reparieren kann oder ob man sich einen neuen Türgriff kaufen muss?

börnosos
09.12.05, 23:25
hi
da musst du dir einen neuen türgriff holen!!oder eben damit leben!
ist bei mir auch so!werde mir dann gleich welche vom vectra-b holen und lackieren

Bischt
10.12.05, 00:05
die feder kann man nicht richten nur gegen ne neue ersetzen denke das man beim freundlichen keine feder allein bekommen wird gehst am besten zum schrotthändler und holst dir nen kompletten von astra f, vectra ..... und baust die feder in dein griff ein oder ersetz ihn ganz gegen nen andern

mfg bischt

bastie444
10.12.05, 00:40
Türgriff auf am Schrott oder ebay holen und Feder umbauen wenn möglich. Oder kompletten Griff tauschen.

Corsario95
10.12.05, 00:55
Und sowas nennt sich Bastler *tz*

Ich habe mir Federstahl im Modellbau-Laden gekauft, eine Spitzzange genommen und mir die Feder selbst gedreht!

Kostet dich ca. 1,- EUR ...

[ForgottenHero]**
10.12.05, 10:35
wenn man zuviel langeweile hat dann geht das auch ;-)
ne is schon richtig. bei mir is der griff ausser fahrertür auch schrottig. ist einfah die feder hinten durch gebrochen. einzel kriegste die dinger bei opel nich. hab mir 2 vectra b klinken besorgt ohne schloss und schön lackiert ;-)

johannes40000
10.12.05, 10:46
wie schwer ist es die Türgriffe zu wechseln?
Gibt es da Anleitungen? Ich hab eigentlich noch nie etwas am Auto gebastelt, würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren

Thrilldriver
10.12.05, 11:13
Am besten besorgst Du Dir mal ein schlaues Buch, z.B: "So wird's gemacht", etc...

Ich hatte im Sommer auch dieses Problem, hab mir dann auch einen Griff vom Schrott geholt.
Naja schwierig ist es nicht unbedingt, aber wenn Du noch nie etwas gebastelt hast...
Musst die Türinnenverkleidung abbauen, dann vorsichtig die Folie abziehen, Gestänge des Schließmechanismus abclipsen, Fensterschiene abschrauben, Türgriff abschrauben, dann hast ihn schon in der Hand! :wink:

MfG, Sascha 8)

Tomek
10.12.05, 21:31
Noch darauf achten, dass der Griff innen 2 Befestigungen hat, die reingedrückt werden müssen.
Kleiner Tipp: 2 neue Türgriffe kosten ca. 18€ mit Versand (in Polen). Sind jedenfalls nicht so verbleicht, wie die meisten vom Schrottplatz. Allerdings nur die Bauform bis ´96. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Sie werden in einen polnischen Auktionshaus (allegro) angeboten.

Bischt
05.06.06, 23:26
Dachte stell das hier rein weil ein neun tread aufzumachen wäre schwachsinn ist ja fast das gelcihe problem

habe folgendes Probelm:

an meiner beifahrer tür läst sich der hacken wo in der tür ist der schwarze wo auf den fanghaken geht am rahmen am auto nicht mehr hochbringend deswegen geht die tür nimmer zu und schlägt gegen den inneren hacken am schloß an der tür ( hoffe ihr könnt mir folgen) gibts da auch ne feder oder so was wo ab sein kann das der hacken oben beibt wen dir tür offen ist?

oder brauch ich ein neuen schloß


mfg bischt

blackscorpion
06.06.06, 10:06
<-- hat noch paar unlackierte Türgriffe fürn Corsa

Bei Interesse bitte PN

CorsaBoy86
06.06.06, 16:45
kann f&#252;r 25 euro plus versandt die t&#252;rgriffe vom vecta b oder astra f ohne schloss besorgen sind aber nicht immer da aber imoment hatte er noch vor&#228;tig also wer welche will ohne schloss kann sich melden
hatte ich vergessen sind nat&#252;rlich die facelift also die die nach aussen geschwungen sind

Viva96
06.06.06, 22:14
gibts da auch ne feder oder so was wo ab sein kann das der hacken oben beibt wen dir tür offen ist?

Die Schlösser an sich gehen eigentlich nicht kaputt. Das der Fanghaken klemmt liegt wahrscheinlich an Fett, was sich mit Schmutz vemischt hat.
Säubere die komplette Einheit mal mit Bremsenreiniger, und sprühe es mit WD40 ein.

Für alle anderen die es noch nicht wissen:

PS: Falls der Haken mal unten eingerastet sein sollte, und die Tür nicht zugeht einfach am Türöffner ziehen und die Nase am Schloss mit einem Schraubendreher nach oben drücken :D

CorsaBoy86
06.06.06, 23:08
das mit dem haken ist bei meiner freundin auch aber es ist nur abund zu was kann das sein kann mir nichts darunter vorstellen was das sein könnte hab schon mal alles geölt aber es ist immer noch so wie vorhor nicht immer aber ab und zu halt

Bischt
09.06.06, 01:30
habe heute mal genauer geschaut da ist ne kleine feder drin wo den hcken hinten hält wen die tür offen ist und die ist ab kann mann den kasten da öffnen oder besser nicht?????

werde morgen mal bilder einstellen was ich meine

mfg bischt

Bischt
09.06.06, 23:27
habs nicht geschaft ein bild zum einstellen hoffe doch das jemand mir helfen kann mit dem tip mit saubermachen bringt nix weil da die kleine feder fehlt kann man das teil zerlegen um die feder zu erneuern?

mfg bischt