PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derhschalter für klimaanlage



R.Kron
10.12.05, 11:29
Hi leute ich habe bei meinem rot umbau den drehschalter für die klimaanlage zu muß gemacht. War bei Opel die wolten mir gleich die Komplette Schalarmatur verkaufen, ist mir ein bisschen happich. Drum meine Frage hat einer noch sowas rum zu liegen und würde es abgeben? Brach nur diesen kleinen "bescheidenen" Drehschalter für warm kalt der zum rausziehen für Klima an aus.

Tigrajunkie2000
10.12.05, 16:04
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-Lueftungsregler-Schalter-Geblaeseschalter_W0QQitemZ8019508662QQcategoryZ993 57QQrdZ1QQcmdZViewItem

so einen wie den? nur der is ohne klima glaub ich

Sandro1978
10.12.05, 16:11
@ R.Kron ,

wenn Du die 3 Drehschalter wie auf dem Link zu sehen

sind meinst ..... dann könnte ich Dir weiterhelfen ..


Gruß Sandro

Olli_R
10.12.05, 17:58
den Drehschalter gibts auch einzeln, kostet ca. 5 Euro. Geht öfters kaputt beim zerlegen

Sascha684
10.12.05, 18:43
ist das nicht zufällig die falsche kategorie????

R.Kron
11.12.05, 14:44
Sorry wenn ich heir mit der Anfrage in die falsche Katerogie gestollpert bin und ja genau diese Drehschalter suche ich aber eigentlich auch nur den linken aber halt für Klima. @ Olli_R wo gibts denn den Schalter einzeln? Wie schon gesagt bei meinem Opelhändler wollen die mir gleich die ganze Einheit wie im link andrehn.

Olli_R
12.12.05, 14:01
Beim Opelhändler!
Benutz mal die Suche, die Teilenummer hat bestimmt schon mal wer gepostet.

R.Kron
12.12.05, 18:03
Ich war gerade mal beim anderen Opelhändler, der Konnte mir zwar den Drehschalter einzel anbieten wußte aber auch nicht genau ob das nur dieser schwarze Knauf oder komplett mit dem durchsichtigen Plastikgestänge ist wiel mir eben dieses Gestäge zerbrochen ist. Weis einer von euch was genaues?

Franky1109
12.12.05, 18:49
was meinst du mit dem durchsichtigen Gestänge? Mach doch mal ein Foto dann können wir dir hier bestimmt schneller weiterhelfen

Iceman
12.12.05, 19:14
Er meint nicht den Knopf der so gerne abbricht, sondern den kompletten Schalter, der dahinter ist und den man bei Klima rauszieht.. und da hat der Händler recht, das Ding gibt´s nur mit der kompletten Mittelkonsole :!:

SPACE-X
12.12.05, 19:16
Hi

Also er meint sicher den hinterer Teil des Schalters der ist aus durchsichtigem Plastik. Musste auch mal den Drehschalter tauschen. Ging zu Opel und die Wussten grad was ich meinte gibt sogar 2 für BJ bis 96 und einer für 96-00 kostete etwa 5€

Gruss Marco

Iceman
12.12.05, 19:21
Sicher das es den einzeln gibt :?: *kopfkratz*

SPACE-X
12.12.05, 19:29
ja einfach den Stecker für die Aretierung für die Klima ist ja am Drehknopf. Oder meinst du was anders?

NetKiller
12.12.05, 20:31
nein das ding gibt es nicht einzlen..

es gibt den schwarzen knopf (quasi den griff) einzeln, aber nicht die achse die dahinter ist. die gibt es nur in verbindung mit der kompletten mittelkonsoleneinheit und kost round about 150 euro..

selbes problem hatt eich auch ... hab mir beim kabelbrand (bzw. dem löschen und gewaltsamen öffnen des ganzen) auch die achse zerrupft..

ich hab mir dann so geholfen (steht aber auch schon im board irgendwo der link) -->

http://vpn.game-server.cc/bilder/corsa_gallery/tigra/mk_rep/schalter.jpg

Bei weiteren Fragen zur Reperaturmethode Suche oder PM benutzen ;)